Topthemen

Android 7.0 Nougat ist offiziell [Video der Enthüllung]

ANDROIDPIT ANDROID N
© nextpit

Google hat den Codenamen Android Nougat offiziell bestätigt. Im firmeneigenen Android-Figur-Garten enthüllte der Konzern die nächste Statue, die Figur, die die kommende Android-Version 7.0 repräsentieren wird.

Mal wieder hat sich Google beim Design für eine grüne Statue entschieden. Dieses mal steht sie auf kleinen Nougat-Bauklötzen.

Android 7.0 Nougat als Name bestätigt

Und auch zur Versionsnummer hat sich Google geäußert: Android Nougat wird die Versionsnummer 7.0 tragen.

Die Enthüllung erfolgte via... Snapchat!

Mit einer überraschenden Snapchat-Aktion hat Google spontan den Namen der kommenden Android-Version enthüllt. Zusammen mit einem neuen Bugdroid im Hof des Google-Campus sehen wir, wie Android N jetzt heißt: Nougat ist der Titel. Also nicht Nutella, wie so oft angenommen.

Der Name wurde angeblich von der Community ausgesucht. Zur Hausmesse Google I/O hatte Google dazu aufgerufen, dass man sich mit einem Vorschlag beteiligt. Wie viele Stimmen in Wirklichkeit an NameyMcNameface gingen, wissen wir aber noch nicht. Und ob nicht insgeheim andere Gründe gegen Nutella sprachen, bleibt auch im Dunkeln.

Was haltet Ihr von dem Namen?

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (60)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
60 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • DiDaDo 98
    DiDaDo 02.07.2016 Link zum Kommentar

    Ich beäumel mich jetzt schon darüber, dass dann im Herbst die sogenannten "Nougat-Nexus" kommen :D

    GNote


  • Eckhard Runge 15
    Eckhard Runge 02.07.2016 Link zum Kommentar

    Nutella hätte ein Juristisches Nachspiel mit Nestlé mit sich gezogen. Das hätte Teuer werden können und zum guten Schluss gäbe es eine Namensänderung.
    Ich finde es eine gute Wahl.
    Aber wie wir die Hersteller ja kennen wird es lange brauchen bis ein kleiner Teil das bekommt.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 02.07.2016 Link zum Kommentar

      a) Nutella kommt von Ferrero
      b) Bei Kitkat wurde auch eine Werbekooperation mit Nestlé für KitKat eingegangen.
      c) Ist ja auch zuerst für die Nexus-Besitzer interessant


  • Neocortex 31
    Neocortex 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Android Nutella hätte besser geklungen als Android Nougat. Bezweifel etwas, das das die User ausgesucht haben.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Es wurden halt nicht nur User befragt, in deren Ländern Nutella populär ist. Und ich hab selbst auch nicht für Nutella, sondern für Nougat gestimmt. ;)


    • Herr Eff 9
      Herr Eff 02.07.2016 Link zum Kommentar

      Die Lizenzgebühren wollten sie wohl nicht an Ferrero zahlen^^


  • 13
    sahandn 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Leute dass ist kein Nougat! Das Ding heisst Nogha und es ist eine persische Süßigkeit aus der Stadt Tabriz. ich bin selber perser und mein Mutter stammt aus dieser Stadt. Wie geil😆😋😋


    • 48
      Simeon S. 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Was redest du?


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Du hast natürlich recht, dass es auch wie Nogha aussieht. Allerdings gibt es auch Nougat-Sorten die so aussehen und Google hat den namen bestätigt. :)

      DiDaDo


  • Sarah 51
    Sarah 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Finde die Statue ziemlich langweilig und wieso wird nur das weiße Nougat, dargestellt. Bei uns ist Nougat was anderes, hätte man wenigstens bei einem der dargestellten Riegel brücksichtigen können.

    Sophia Neun


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Man hätte dem Android-Männchen noch eine Nougat-Rolle in die Hand stecken können, stimmt! Als Zepter oder so.

      SarahGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

        Genau!. Finde auch das man das hätte besser arangieren können. Google hat bei der Buchstabenvergabe einen Fehler begangen. Wer nach Süßigkeiten im Android Versions Stil googelt findet außer Nutella und Nougat nichts an Süßem was mit "N" beginnt. Bei uns versteht man darunter eine Schokoladen ähnliche Masse in der Farbe braun darunter. Das Android Männchen einfach auf 3 klebrig, harte Klötze mit Nüssen zu stellen und das Ganze Nougat zu nennen ist schon etwas schwach ausgedacht.

        Sarah


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 03.07.2016 Link zum Kommentar

        Es gibt an der Version irgendwie fast nicht Uninteressantes, wie jetzt nun der Name ausgefallen ist und wie die Statue dazu aussieht.


      • 40
        Gelöschter Account 03.07.2016 Link zum Kommentar

        Zum System kann man leider selbst nichts sagen, weil man Geräte gekauft hat die dieses System anscheinend nie bekommen werden. Bezogen auf das Andy Männchen, muss jedoch trotzdem Geschmack, Aussehen etc. mal relativiert werden. Da ist man anscheinend wirklich Fantasielos vorgegangen.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 05.07.2016 Link zum Kommentar

        Wer ist "man"? Gibt doch genug Testberichte über die N Preview. Und ich bekomme es bei Release.


  • 32
    Felipe 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Android O=Oreo ? Wäre schon nice

    Sophia Neun


  • 29
    Bryan Binder-Reisinger 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Hätte mich schon auf Nutella statt Nougat gefreut.^^

    Julius B.


  • 40
    Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Das Synonym für Weißen Nougat wie auf dem Bild wäre eigentlich Türkischer Honig. Frage ich mich doch glatt: Muss das gerade jetzt sein? Da bleibt einem das Android doch glatt im Hals stecken. ;-)
    Hoffe das diese zähe Masse (eg. Blombenzieher) auf Smartphones nicht genauso zäh daherkommt.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Stimmt. Ich hatte gestern nacht auch überlegt, dass es da doch noch was anderes gibt, das so aussieht. Aber Nougat ist auch so richtig. Türkischer Honig wird zwar auch oft so geformt, hat aber eine andere Konsistenz.


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Mars wurde wegen angeblichen Plastik teilen Zürück gerufen. Warten wir ab was mit Nugat passiert? Wird vielleicht auch Zürück gerufen weil es mit GDO haltigen Mais Sirup hergestellt wird.😀


    • 103
      Tenten 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Ja, und Nutella war wegen Palmöl lange in der Diskussion. Man kann nicht auf alles Rücksicht nehmen.

      Julius B.MIGELL


      • MIGELL 27
        MIGELL 01.07.2016 Link zum Kommentar

        @ Tenten
        Irgendwo, ist immer ein
        "kleiner Wurm drin"... :D


  • NebanMG 17
    NebanMG 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Nougat hört sich irgendwie nicht so schön an. Ich persönlich hätte Nutella besser gefunden, fand KITKAT schon ne gute Idee.


  • 33
    Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Off Topic:
    www.telekom-presse.at/smartphones/details_des_groesseren_nexus_2016_marlin_von_htc_geleakt_5_5_zoll_qhd_display.id.35675.htm


  • Sarah 51
    Sarah 01.07.2016 Link zum Kommentar

    War doch klar, dass es Nougat wird. Nutella ist ein Markenname und bis auf eine Ausnahme, hat Google immer allgemeine Bezeichnungen benutzt.
    Aber vielleicht machen sie es bei O wieder, da wird es schwer was allgemeines zu finden, was überall bekannt ist.

    Marius Hoffmann


    • 24
      jeroME 01.07.2016 Link zum Kommentar

      wenn sie KitKat nutzen konnten, so könnte OREO doch was werden ;)

      Gelöschter Account


  • Ingalena 92
    Ingalena 30.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich war von Anfang an überzeugt, dass es Nougat heissen wird.
    Aber eigentlich ist es doch egal... Hauptsache, alles wird funktionieren.

    MIGELLOxygenHDGamerOne


  • 32
    Felipe 30.06.2016 Link zum Kommentar

    Wie wird dann bei Andoid O heißen ? Vielleicht Android Orbit


    • 5
      Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

      Ich würde mal auf OREO tippen 😁

      Gelöschter AccountjeroMEMarius HoffmannGrobar MirkoTarek EbénéHDGamerOne


      • 103
        Tenten 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Oktoberfestherz

        Sue HUdo Kallina


      • 18
        Tarek Ebéné 30.06.2016 Link zum Kommentar

        und Android p = pringles

        Felipe


      • 103
        Tenten 01.07.2016 Link zum Kommentar

        P wird sicher Popcorn.


      • Manuel 15
        Manuel 01.07.2016 Link zum Kommentar

        T = toffee?


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 03.07.2016 Link zum Kommentar

        Android P wird Android PIT heißen ;)


  • Nerdy 25
    Nerdy 30.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich war für Nacho 😁

    HDGamerOne


    • 28
      GAMEBOY 30.06.2016 Link zum Kommentar

      Mal was anderes :D


  • Muhammet98540 5
    Muhammet98540 30.06.2016 Link zum Kommentar

    ich bin enttäuscht hoch 50, dass mein lg g4 dieses update nicht kriegen wird...:'(

    Udo Kallina


    • Oxygen 20
      Oxygen 30.06.2016 Link zum Kommentar

      Warum? habe ich was verpasst?


    • 75
      Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

      Wer sagt den sowas??


    • Udo Kallina 29
      Udo Kallina 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Klug von Herstellern um Handys zu verkaufen jeder Art Trick zu verwenden. Bei Symbian Zeit konnten wir mit Bug haltigen FW lange zeit leben.


    • Hans-Georg Kluge 27
      Hans-Georg Kluge 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Die Hoffnung würde ich nicht aufgeben. Noch sind zwar keine Details bekannt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass LG das Nougat-Update für das G4 entwickeln wird.

      MIGELL


      • MIGELL 27
        MIGELL 01.07.2016 Link zum Kommentar

        @ Hans Geord Kluge
        Das sehe ich auch so, und obwohl LG in der Vergangenheit oft den "dicksten Vogel" abgeschossen hat diesbezüglich, kann ich mir wirklich nicht vorstellen das LG so "dumm" ist.
        Immerhin ist das G4 jetzt nicht "steinalt" . :D


      • Hans-Georg Kluge 27
        Hans-Georg Kluge 01.07.2016 Link zum Kommentar

        Sehe ich auch so. Für das G3 gab es ja sogar noch Marshmallow, obwohl es mit Kitkat auf den Markt gekommen ist. Ich denke schon, dass LG bei seinen Top-Smartphones mindestens zwei große Updates liefert - das zweite aber wahrscheinlich nicht so schnell wie das erste :D


  • Jan C. 13
    Jan C. 30.06.2016 Link zum Kommentar

    Ist Nutella denn auf der ganzen Welt bekannt? Sollte ja vielleicht was sein, was man überall kennt, und das ist bei Nougat glaube ich eher der Fall.
    Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

    SarahGelöschter Account


    • Udo Kallina 29
      Udo Kallina 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Leider ja


  • Moritz Deussl 37
    Moritz Deussl 30.06.2016 Link zum Kommentar

    Nougat finde ich gut. Aber schade das es nicht Nutella heißt

    FelipeThomas Schumacher


  • Sophia Neun 75
    Sophia Neun 30.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich bin schon etwas enttäuscht, dass es nicht Nutella wurde. ^^

    Julius B.FelipeMajorTomTim S.


    • Ingalena 92
      Ingalena 30.06.2016 Link zum Kommentar

      Aber Nutella kennt man doch nir in Deutschland, oder?😏


      • 21
        SPRR 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Ich glaub wirklich verbreitet ist es nur in Europa.


      • Juelz Beezy 13
        Juelz Beezy 01.07.2016 Link zum Kommentar

        In den USA und Kanada ist Nutella eine durchaus bekannte und beliebte Marke

        KendieDrop


  • Tim 121
    Tim 30.06.2016 Link zum Kommentar

    anscheinend war bei dem Video jemand nicht fähig, das Smartphone mal zu drehen? ^^

    Interessant finde ich eig. nur, dass in unzähligen umfragen Nougat nie sonderlich gut weg kam, Nutella hingegen bspw. schon. Und ich dachte die lassen den Name wählen und suchen ihn sich nicht intern aus?


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 30.06.2016 Link zum Kommentar

      Bei Snapchat sind Videos immer im Hochformat.

      Dennis


    • 21
      SPRR 30.06.2016 Link zum Kommentar

      Scheinbar wollten sie wohl doch nicht für den Namen zahlen


    • Klaus 77
      Klaus
      • Blogger
      30.06.2016 Link zum Kommentar

      Wobei mir ja egal ist, wie das OS nun heißt, Hauptsache es läuft möglichst bugfrei. :)

      Nizam G.


  • 40
    Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

    Das war doch klar wie Kloßbrühe.
    Die Mutmaßung "ob nicht insgeheim andere Gründe gegen Nutella sprachen" halte ich allerdings für ziemlich überflüssig. Aber gut, wenn's schön macht... :-/


  • Aaskereija 28
    Aaskereija 30.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich hatte dort mit Nougat gestimmt :D


  • 51
    Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

    Oreo für Android O?


  • Klaus 77
    Klaus
    • Blogger
    30.06.2016 Link zum Kommentar

    Super, jetzt geh ich mal zum "Naschkasterl" 😁

    Sue HSophia Neun


  • 28
    GAMEBOY 30.06.2016 Link zum Kommentar

    War wohl nichts mit Nutella :D

    Moritz Deussl


    • 40
      Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

      Nö. Steht aber auch so im Artikel ;-)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel