Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 15 mal geteilt 68 Kommentare

Android M: Wie heißt der Lollipop-Nachfolger?

Android M steht in den Startlöchern, bereits Ende Mai soll die neue Android-Version auf der Entwicklerkonferenz Google I/O vorgestellt werden. Doch wie wird der Lollipop-Nachfolger wohl heißen? Macht mit bei unserer Umfrage!

Nach L kommt M, aber was kommt nach Lollipop? Wie wir alle wissen, benennt Google seine neuen Android-Versionen immer nach Süßspeisen, angefangen hat alles mit Cupcake. Dann folgten Donut, Eclair, Froyo, Gingerbread, Honeycomb, Ice Cream Sandwich, Jelly Bean, KitKat und zuletzt Lollipop. Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, wie Android M heißen könnte und präsentieren Euch hier unsere Vorschläge:

M & M

Wer kennt sie nicht, die kleinen bunten Schoko-Erbsen, die es wahlweise auch mit Erdnuss-Kern gibt? Beliebt bei Groß und Klein würde dieser süße Snack auch Android M gut zu Gesicht stehen.

m und m logo
Begrüßen uns diese beiden Kerle demnächst auch bei Android? / © Mars

Mentos

Das Kaubonbon gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und diese Vielfalt ist auch das, was Android ausmacht. Warum also nicht Android Mentos?

Mars

Der Schokoriegel mit Karamellfüllung schmeckt vielen Menschen, und bei Google gibt es sicherlich auch den ein oder anderen Mitarbeiter, der gerne davon nascht.

Marshmallow

Wenn ich an Marshmallows denke, fällt mir immer sofort Ghostbusters ein, aber vielleicht arbeitet der “Stay Puft”-Marshmallow-Mann demnächst auch bei Google und macht Werbung für Android. Mir würde das gefallen, Euch auch?

stay puft marshmallow
Who ya gonna call? / © Gage Skidmore/flickr.com

Maltesers

Schokokugeln mit Malzfüllung. Was erst mal nach einer komischen Kombination klingt, schmeckt außerordentlich gut und eignet sich auch ideal für den kleinen Hunger für Zwischendurch. Höre ich hier gerade Milchreis? Das wäre immerhin eine weitere Süßspeise mit M...

Manner

Arnold Schwarzenegger schwört auf die herzhaften Schoko-Waffeln aus Österreich, aber kennt auch Google sie? Falls ja, wäre Manner durchaus im Rennen für die nächste Android-Version.

Marzipan

Marzipan ist meine heimliche Droge, vor allem die Marzipankartoffeln haben es mir angetan. Aus Marzipan ließe sich auch gut eine Android-Figur kneten, die dann auf dem Google-Campus stehen würde und auf Android M aufmerksam macht.

Umfrage

Jetzt seid Ihr gefragt: Wie soll Eurer Meinung nach die nächste Android-Version heißen? Stimmt ab und lasst es uns wissen. Und falls Euch noch weitere Süßspeisen mit M einfallen, teilt sie uns gerne in den Kommentaren mit.

Wie wird Android M Eurer Meinung nach heißen?
Ergebnisse anzeigen
15 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

68 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!