Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 15 mal geteilt 26 Kommentare

Android L: Google spielt in Video-Teaser mit möglichen Namen

Vor der finalen Enthüllung von Android L hat Google ein äußerst amüsantes Video veröffentlicht, in dem sich diverse Süßigkeiten um die Position des Namensgebers für Android L bewerben.

google android l teaser
Welche Süßigkeit wird Android L definieren? / © Google

Neben den üblichen Verdächtigen, die wir schon seit einem Jahr im Visier hatten, tauchen auch neue Varianten wie Lady Finger, Lava Cake und Lemon Drop auf. Interessanterweise ist Lemon Meringue Pie der erste Kandidate, der auftaucht, was sowohl so verstanden werden könnte, dass er es wird, als auch, dass er es garantiert nicht wird. Wir tendieren zu letzterem. Lollipop und Licorice werden nicht erwähnt, von daher bleiben die beiden heiße Kandidaten. Zumindest ist die Versionsnummer Android 5.0 jetzt endgültig geklärt, sollte es daran noch Zweifel gegeben haben.

Eigentlich deutet die Tatsache, dass dieses Video erst gestern veröffentlicht wurde, nicht darauf hin, dass Android L (und mit ihm womöglich die neuen Geräte) tatsächlich heute veröffentlicht wird. Das wäre reichlich spät, um die Werbetrommel zu rühren und ergäbe PR-technisch relativ wenig Sinn, ist es doch bisher mit die einzige echte Werbemaßnahme seitens Google. So wird zumindest kein Hype aufgebaut, und dann könnte man ein solches Video - so amüsant es sein mag - auch bleiben lassen.

Vergessen wir nicht, dass wir nicht einen konkreten, wirklich belastbaren Hinweis darauf haben, dass Google tatsächlich heute die Hüllen fallen lässt. Lediglich die Masse an Quellen, die den heutigen Mittwoch als Termin vermuteten, lässt uns das glauben.

In jedem Fall müssen wir nicht mehr lange warten. Spätestens heute Abend sind wir mindestens ein kleines bisschen schlauer. 

Quelle: Twitter

15 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

26 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ob in Spanien ne Schippe umfällt oder die neue Android Version Lemon Drop oder Lady Finger heißt ist doch wirklich so etwas von scheißegal.
    Thumbs down nach Berlin!

  • Es wird eingeblendet, dass es nur ein L geben kann und währenddessen und als letztes ist der Lady Finger zu sehen. Also wird es 5.0 Lady Finger heissen. Spekulier ich jetzt einfach mal

    • mjw 15.10.2014 Link zum Kommentar

      Ich finds witzig wie alle nach Hinweisen suchen und Google sich einfach nen Keks freut :)

  • Also wenn man sich das Video genau ansieht und vor allem das Ende wie auch das Bild des Artikels dann könnte man zum Schluss kommen, dass es doch Lady finger heißen könnte, auch wenn das eher ungewöhnlich wäre.

    Denn ein Schluss eines Videos mit dem Satz "There can only be one L." wäre ja doch so etwas wie ein deutlicher Hinweis. Wobei ich schon weiß, dass es sicher nicht so einfach ist. Oder doch?......

    Ich persönlich fänds toll, da ich Biskotten (Löffelbiskuit) sehr liebe :-)

  • Zitat :In jedem Fall müssen wir nicht mehr lange warten. Spätestens heute Abend sind wir mindestens ein kleines bisschen schlauer.

    Warum? Weil mal wieder jemand einen kennt der mit jemanden der einen kennt verwandt ist der bei Google mal Pizza geliefert hat?

    Leute, da fällt es echt schwer locker zu bleiben...

    Wo sind die Fakten. Wo sind die wirklich informativen Artikel?
    Was ist nur los mit euch bei Pit?

    Kindergarten

    • Naja. Heute abend wissen wir ob es denn heute enthüllt wird oder ob wir noch weiter raten werden für was das "L" steht :-D

  • Und Google so: Trololol

    Ich mag diese virale Marketing Kampagne. Sehr kreativ und voller selbst Ironie.

  •   28

    Es ist Lollipop. Wurde schon bestätigt.

  • Was für ein Hype soll den aufgebaut werden? Auf jeder Androidseite geht es seit Wochen um nichts anderes und der hier oft erwähnte normal Kunde, der davon nichts mit bekommt, hat kein Interesse daran welchen Namen die nächste Version trägt oder gar welche Version überhaupt auf seinem Telefon läuft.

  • Die Zitrone war ja super süüß :D

  • War es bei dem release letztes Jahr nicht genauso?
    Zuerst wurde Anfang Oktober genannt.
    Dieser Termin bestätigte sich nicht, also wurde irgendwann der 31. (Halloween) ins Leben gerufen.
    Im Endeffekt wars dann ein Termin, von dem anfangs niemand redete (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege).
    Und ich glaube diesmal wird es genauso sein.

    • Nee, es war der 31.10.

      • Dann glaube ich auf jedenfall, dass es dieses Jahr nicht Halloween wird, da dies zu einfallslos wäre.
        Vielleicht müssen wir uns ja sogar noch bis zu Weihnachten oder so gedulden, was aber auch irgendwie unwahrscheinlich wäre, da ja 2Monate vor release noch nie so viele infos draußen waren.
        Ich glaube Google lässt sich bei diesem großen Release was kreatives einfallen ;)

  • Dieses mal wird Google von seinem Schema mit den Süßigkeiten abweichen. Das neue Android heißt LOL.
    Das passt dann auch zu den vielen revolutionären Veränderungen :-)

  • Wird Google eine Konferenz abhalten oder tauchen die neuen Geräte plötzlich im Play Store auf?

    •   44

      Vermutlich wird es nur eine Pressemitteilung geben, wie die letzten beiden Jahre zuvor schon. Für eine Veranstaltung würde man ja sicher die Presse einladen, es wäre also bekannt, wann diese stattfinden würde.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!