Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 6 mal geteilt 3 Kommentare

Android L Apps schon heute nutzen: APKs zum Download

Phandroid hat APKs für sämtliche Apps des jüngsten Releases der Developer Preview von Android L zum Download bereitgestellt. Installation und Stabilität bereiten bei dem Experiment allerdings einige Probleme. 

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 22302
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 18319
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
android l homescreen nexus 5 teaser w
Android L Apps lassen sich schon heute nutzen: Ladet dazu die APKs von Phandroid herunter und wagt den Sideload. / © ANDROIDPIT

Nachdem Google erst neulich das unverhoffte Update, beziehungsweise den neuen Build der Vorschau-Version des KitKat-Nachfolgers, veröffentlicht hatte, stehen nun auch die einzelnen Komponenten des Paketes bereit zur separaten Installation.

Manche dieser APKs sollen sich wie normale Installationspakete unbekannter Herkunft installieren lassen. Andere müsse man erst über die Android Debug Bridge oder über das Flashen als Zip-Datei zum Laufen zwingen. Bei unserem Test war fast ausschließlich der zweite Weg nötig. 

Zur Stabilität der Apps wurde bisher noch nichts gesagt. Wir würden Euch jedoch nicht zur Installation der Apps raten, wenn Ihr keinen Ausweg parat habt, falls eine der Apps nicht so funktioniert wie erwartet. Denn Android L hat neue Programmier-Schnittstellen, die in KitKat und älteren Versionen nicht bereitstehen. Daher kann es passieren, dass die Apps fehlerhaft sind oder gar nicht starten, auch wenn ihre Installation erfolgreich lief.

Falls Ihr Testgeräte für solche Einsatzwzecke habt, dann berichtet gerne in der Kommentarfunktion, welche Apps sich wie installieren ließen und wie gut sie auf Euren Android-Versionen liefen. Wir sind gespannt auf Euer Feedback!

Via: Phandroid Quelle: Google Drive

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • also bei meinem xgo mit cm11 4.4.4 konnte ich schonmal contacts/contactsprovider, calculator nicht installieren, zeigt Parsing fehler und flashtool sagt veraltete SDK.

    Youtube ging, kann aber ehrlich gesagt nun nicht sagen ob das nun ein "update" war und obs nen unterschied zu vorher gibt, ich konnte jedenfalls keinen erkennen,

    • Wahrscheinlich Optimierungen wenn du ART verwendest? (Ist bei Android L ja die Standard-Laufzeit) Obwohl es eh früher oder später als normales Update im Play Store ankommt ;)

  • Könnt Ihr schon ein paar Tipps geben, welche Apps gut laufen bzw. ob ich die auch auf meinem Moto X (aktuell 4.4.4) installieren könnte. Danke.

6 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!