Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 48 mal geteilt 33 Kommentare

Android-Duell: LG G2 vs. Xperia Z1 - wer ist besser?

Zwei Android-Experten, zwei Meinungen: Im Android-Duell streiten unsere Redakteure über aktuelle Android-Themen: Geräte, Apps, Gadgets. Heute erklärt uns Camila Rinaldi, warum das LG G2 eines ihrer Lieblingsgeräte des Jahres ist, während Nico Heister eine Lanze für das Sony Xperia Z1 bricht. Zwei Flaggschiffe im Kampf um die Gunst der Android-Gemeinde: Welches ist Euer Gewinner? Diskutiert mit!

android duell g2 z1
© AndroidPIT

Für die erste Ausgabe des Android-Duells haben wir zwei High-End-Smartphones ausgesucht, die polarisieren. Das LG G2 steckt voller neuer Ideen und Ansätze, von der Software bis zum ungewöhnlichen Design, und konnte viele Skeptiker davon überzeugen, dass Tasten auf der Rückseite keine schlechte Idee sind.

Sony setzt beim Xperia Z1 auf die bewährte Edel-Mischung aus hochwertigem Material und stilsicherem Design, zusammen mit einem wasserdichten Gehäuse. Unsere brasilianische Redakteurin Camila ist total angetan vom G2, während Nico aus dem deutschen Team das Z1 direkt ins Herz geschlossen hat. Warum? Das lassen wir sie am besten selbst erklären: 

android duell g2 z1 tabelle

Und wie seht Ihr das? Welches Smartphone gefällt Euch besser? Und habt Ihr noch gute Argumente für das G2 oder das Z1? Diskutiert mit Camila und Nico in den Kommentaren! 

33 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Werde dann direkt einen Vergleich starten können, wenn nächste Woche mein LG G2 kommt. Denn meine Freundin hat das Z1.

  • LG G2 ist aufgrund der überdachten Features für mich viel besser, es ist leichter und die Grösse wurde am effizientesten genutzt finde ich. Prrc

  • Auf jeden Fall das Z1, ich hasste den Plastik-Fimmel schon immer und finde es enttäuschend, dass LG jetzt den selben Weg einschlägt. Das erwachsenere und dezentere UI-Design sagt mir einfach mehr zu als ein Bonbon glas...
    Erweiterbarer Speicher ist DAS K.O. Kriterium für mich, daher schonmal derr große Vorteil von Sony, denen ich sowieso immer schon vertraut habe.

  • Was ich echt schade finde bei diesen Tests ist das die wichtigste Eigenschaft völlig ausser acht gelassen wird.Ich besitze derzeit das S4 und hatte vorher das Xperia Z.
    Was nutzt mir der ganze hightech klimbim wenn ich kein schnelles i-net zur Verfügung hab.
    Sony hat den eindeutig besseren Empfang, mit dem Z hatte ich grundsätzlich 1-2Balken mehr als mit dem S4[D1 Netz] und das hat nix mit Providerproblem oder so zu tun.Mit dem Samsung kann ich in der Küche meist nur mit GSM surfen, der Empfang schwankt auch stärker.
    Nachteil beim Sony war mal abgesehen vom klobigen Design und Dosensound, das sich die Scheibe hinten leicht löst.2 Stunden MKV film liegend aufn Tisch haben ausgereicht, ob's danach noch wasserdicht ist hab ich lieber nicht getestet.Und das ist kein Einzelfall das Austauschgerät hatte das gleiche Problem.
    Deswegen ist das Gerät für mich unbrauchbar.

    Wieso testet ihr das z.b. mal nicht.Legt das Z1 mal bei 30 Grad im Raum aufn Tisch und lasst mal 4h MKV laufen.
    Es wär mal echt schön wenn die Sachen mal getestet werden die wichtig sind, ob die CPU von dem Teil nun 10-20% schneller ist merk ich sowieso nicht.

  • soby

  • Nur mal zu Verarbeitung... das G2 wird von allen Tester als hervorragend bewertet. Ich selbst habe keins von beiden in der Hand gehabt, kann diesbezüglich dann auch keine Aussage drüber machen. Wenn ich dann aber lese A ist besser als B muss ich mich dann doch sehr wundern. Zumal dann auch nicht angeführt wird was mit der Verarbeitung nicht stimmen soll.

  • natürlich SONY ist viel besser...

  • Das Design des Z1 find ich geil, aber es ist einfach viel zu groß! Ich würde mir also eher das G2 kaufen, auch wenn der fehlende SD Karten slot echt schmerzlich von mir vermisst werden würde

  •   18

    Auf jeden Fall das Z1. Viel besser verarbeitet und sieht edler aus! Technisch gesehen ist egal welches man nimmt

  • Ich finde das g2 etwas cooler obwohl ich nicht so ein Plastik Fan bin :D

  •   14

    Auf jeden Fall würde ich das G2 nehmen. Ich finde es ist das schönste Gerät auf dem Markt. Das Z1 hingegen finde ich total hässlich. Diese eckige Design und das schlechte Verhältnis von Display- zu Gehäusegröße schrecken mich echt ab. Da könnten die technischen Daten noch so gut sein.

  • ich bin nicht so ein Fan von lg und sony.ich würde mir lieber das note 3 hohlen weil mir das desing besser gefällt und es hat usb 3.0

  • Die Sache mit dem Speicher ist wohl völlig egal, da es aus der Wertung komplett rausfliegt?? Warum das Z1? Weil ich da einfach mal meien verdammte SD reinstecken kann !!!

  • Ich HÄTTE ein g2 genommen, leider fehlt der sd slot (ich spiele gerne, wie zb das neue rio oder so von gameloft, da geht schnell mal pro spiel 1-3 gb weg....

  • Ich habe gehört, dass die Verarbeitung vom xperia z miserabel sein soll. Alles nur geklebt und der Wasserschutz soll auch nicht lange halten. Da das xperia z1 genauso wie der Vorgänger aussieht, gehe ich mal davon aus, dass es ebenso geklebt ist.

  • Leo 19.09.2013 Link zum Kommentar

    also ich finde saß g2 schöner. Aber mich stört der Speicher. Wenn man nur den Akku auswechseln könnte :P jaja...diese ewige Sache mit Speicher und Akku. Irgendwann muss ich wohl doch zu Samsung...

  • Kamal alias Mister Infografik! :D sry bei dem Wort Infograpfik muss ich einfach immer an Kamal denken ;)

  • Schön dass ihr mal wieder fast so etwas wie eine Infografik habt! Eine richtige würde ich mir aber auch mal wieder wünschen, sonst gute Idee mit der Serie! VG Nils

  • Ich würde eher zum Z1 greifen, weil Hardware-Technik nehmen sich beide nicht wirklich was und das Z1 ist einfach viel schöner

  • Ganz eindeutig G2.... wenn ich mich zwischen diesen zwei entscheiden müsste. Alleine auf Grund des besseren Preis~Leistung Verhältnis. LG2 446 € gegenüber 588 €. laut aktuell.Preis Suchmaschinen . Idealo. Technisch, Display, Anwendungen, Akku haben wie oben schon erwähnt, beide geringfügige Vor.. oder Nachteile.

Zeige alle Kommentare
48 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!