Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 14 mal geteilt 26 Kommentare

Riesiger Erfolg für Izzy: Das inoffizielle AndroidPITiden-Buch, Teil 2

 

Ein 5,7 Zoll Quad HD Bildschirm ist bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 122
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 104
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Izzy und das inoffizielle Android-Handbuch wird (wahrscheinlich fast) jeder kennen. Im Herbst 2011 kam die erste Auflage des toll geschriebenen Android-Buches auf den Markt. Nun, knapp vier Monate nach seinem Erscheinen, gibt es keine Exemplare mehr - alle ausverkauft!

Der Franzis-Verlag war davon so begeistert, dass man hier sofort nachlegen wollte. Izzy wäre nicht Izzy, wenn er diese Gelegenheit nicht beim Schopfe packen, und sein Buch gründlich überarbeiten und erweitern würde.

Auch der zweite Teil richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Da werden Einstiegs-Themen, wie der Umgang mit Apps behandelt, aber auch das allgemeine Arbeiten mit Android, wie Home-Screen/Launcher, Widgets oder Einstellungen, kommen zum Zuge. Tiefer greifende Themen, wie Root oder Tuning werden aber ebenso angesprochen, wie auch Roaming-Kosten vermeiden, Reise-Apps und vieles mehr. 

Das Buch dürfte sich also für alldiejenigen lohnen, die noch etwas in Sachen Android dazulernen möchten. Der Kauf dürfte sich also in jedem Falle lohnen - selbst wenn man die erste Auflage schon hat :-)

Vorhang auf für:

Das inoffizielle Android-Handbuch, 2. Auflage

26 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Izzy
    • Blogger
    29.02.2012 Link zum Kommentar

    Danke für Lob und Kritik, Markus! Kannst Du Deine Kritikpunkte bitte nochmal im Forum (http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/422938/) kurz erläutern? Dann schau ich natürlich gern, wie ich Deine Vorschläge am Besten integriere!

  • Spitze!
    Und vielen Dank, ich hab es hier als E-book heruntergeladen und es hilft einem sehr viel weiter.

    Selbst das Beste kann jedoch immer noch eine Ergänzung vertragen:

    Ich glaube, das Androidpitidenbuch zäumt das Pferd ein wenig von hinten auf (natürlich sehr gut und erfolgreich, das ist unbestritten.)
    Es setzt sehr viel voraus, was dem Autor als selbstverständlich erscheint.

    Ein Kurs für Anfänger wäre die richtige Ergänzung.

    Ich brauchte bei meinem Tablet mit Froyo ewig, bis ich herausfand, dass man je nach geöffnetem Fenster durch Dauerklicken ein Fensterchen mit bestimmten Optionen erhält.
    Genauso find ich es nicht selbstverständlich, dass man weiss, wie man mit Android ein Programm in einem neuen Fenster öffnet, das dauerte ewig, bis ich das herausfand, obwohl ich im Pit den Hinweis bekam, ich solle etwas bestimmtes in einem anderen Fenster öffnen.

    Bei dem, was ich an Gebrauchsanleitung für mein Tablet mitgeliefert bekam, wäre ich offen gesagt, ohne die Androidpitiden (darunter Izzy) und das Androidpitidenbuch völlig aufgeschmissen gewesen.

  • der izzy ;) wünsch dir viel erfolg

  • Glückwunsch an Izzy. Das erste Buch hat mir damals als absoluter Neuling in Sachen Android schon sehr viele wertvolle Einblicke und Tips gegeben. Das neue Buch ist somit ein absolutes Muss für mich. :-D
    Gleich mal bestellen, bevor es ausverkauft ist. :-)

  • Izzy
    • Blogger
    13.02.2012 Link zum Kommentar

    Ich geb mir Mühe :)

    Wenn Euch die Bücher gefallen, freue ich mich auch über postive Bewertungen/Rezensionen bei Amazon -- damit andere potentielle Leser wissen, was sie erwartet ;)

  • Ich hab die 2.Auflage schon. Klasse Buch.
    Der Preis geht voll in Ordnung.
    Es gibt genug "Fachmagazine" zum Thema Android die mit reichlich Halbwissen Geld verdienen. Da kommt ein gutes Buch genau richtig.
    @Izzy: Weiter so!

  • Izzy
    • Blogger
    13.02.2012 Link zum Kommentar

    Danke für das Blog, Fabi -- und Euch allen für die Glückwünsche! Das Lager bei Franzis ist tätsächlich komplett geleert. Ein paar Rest-Exemplare der ersten Auflage sind noch zu haben (u.a. bei Amazon), Nachschub ist aber keiner mehr verfügbar. Dabei hatte Franzis gedacht, die 2.000 Exemplare würden für ein ganzes Jahr reichen...
    Die zweite Auflage wurde natürlich gründlich überarbeitet und aktualisiert (verschwundene Apps, Android 4.0, etc.) sowie um etliche Themen aus dem "Reise-Buch" ergänzt (Roaming-Tipps, Reise-Apps, Foto-Apps...), das Buch ist damit etwa ein Viertel dicker geworden -- was dann auch den um ein Viertel höheren Preis erklären dürfte. Übrigens hat man dabei auch die Auflagen-Stärke erhöht, und ein paar Exemplare mehr gedruckt.
    @Michael B.: Ja, das ist mein drittes Buch -- von dem ich noch immer hoffe, dass Franzis es auch zu Papier bringt. Bislang gibt es dort noch Zweifel an der Nachfrage...
    Ohne Eure Hilfe wäre es in der Tat nie soweit gekommen: Eure Hinweise auf Apps, das Korrekturlesen von Sabine, das Rücken-Stärken von Eve, und all Eure Ermunterungen -- dafür gehört Euch ein fettes Danke! Und so steht auch auf dem Buch: "...hier finden Sie das geballte Android-Know-How von AndroidPIT" -- und nicht das von Izzy allein :D

  •   18
  • Glückwunsch izzy

  • Glückwunsch und Danke an Izzy und alle Beteiligten.

  • Super, herzlichen Glückwunsch Izzy!
    An der Stelle aber auch ein dickes Danke an Evelyn, die das Ganze ja quasi mit angestoßen hat!
    War echt ein ein Erlebnis, das hier Live mitzuverfolgen!

  • Geil! Das nehm ich natürlich auch!

  •   11

    Für 25 Euro bei Amazon ... vielleicht ein wenig teuer.

  • Mensch Izzy, ich kann gar nicht sagen, WIE SEHR ich mich für dich freue!!!

  • Alles andere hätte mich auch gewundert! Super Leistung Izzy!

    [img]http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-bounce016.gif[/img]

  •   34

    Wenn man bedenkt wie dieses unglaublich tolle Buch seinen Weg zu Franzis überhaupt gefunden hat... *stolz auf uns* :D

  • Glückwunsch. Ich glaub ich werde es mir auch mal anschaffen.
    Und das will was heißen [geiz] :D

  • @Kay 20 Stück *lach*

    Nein, Glückwunsch Izzy. Besonders freut es mich, dass ein Teil dieses Buches auch in Community-Arbeit hier auf AndroidPIT entstanden ist

Zeige alle Kommentare
14 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!