Topthemen

Android-Apps auf dem PC: Emulatoren für Windows

AndroidPIT install android pc hero
© nextpit

Wer Android-Apps oder -Spiele auf dem Windows-PC nutzen will, hat mehrere Möglichkeiten. Wir haben für Euch die Methoden verglichen, um Android am PC zu verwenden.

Ihr begebt Euch in eine Welt des Schmerzes

Zunächst stellt sich die offensichtliche Frage: Warum würde man Android-Apps oder -Spiele am PC starten wollen? Schließlich ist die Liste potenzieller Komplikationen unüberschaubar:

1. Android-Apps sind Touch-optimiert und benutzen eventuell Bewegungssensoren. Euer PC hat wahrscheinlich keine von beiden Eingabemethoden und falls er doch einen Touchscreen hat, wird er – wenn überhaupt – im Emulator nicht so gut funktionieren wie auf einem Smartphone.

via GIPHY

Emulatoren können derlei Eingaben auf Eure Tastatur oder idealerweise auf ein Gamepad mappen und so nachstellen. Die Nutzererfahrung und der damit verbundene Spielspaß oder wenigstens Bedienkomfort dabei sind jedoch in der Regel deutlich schlechter.

2. Auch die Performance ist deutlich schlechter als am Smartphone. Außer natürlich, Euer Smartphone ist ein Einsteiger-Modell aus dem Jahr 2015 und Euer Rechner ist neuer, hat einen Intel-i5 oder besser und eine dedizierte Grafikkarte. Neue Emulatoren setzen immerhin auf Android 7.1.1 Nougat und beherrschen somit flottere OpenGL-Versionen. Im Test fehlte es aber bislang weiterhin am Vulkan-Support, der Besserung geloben würde.

tomb raider print
Es ist ein Graus, die Touch-Bedienung von Mobile-Games auf Tasten zu mappen. / © ANDROIDPIT

3. Die Software in Emulatoren ist unausgegoren. Vieles wirkt in Emulatoren kaputt. Nicht nur die oben angesprochenen Mappings zum Übersetzen von Touch- und Bewegungseingaben wirken oft bemüht. Auch die Software-Oberfläche an sich ist nicht selten überladen mit Werbung, wird wenig oder gar nicht aktualisiert und bleibt in etlichen Beispielen der Geschichte einfach irgendwann stehen, da die Entwickler das Produkt einfach aufgeben.

MEmu Play wirbt für sich selbst

Das neue Kid am Block ist MEmu Play. Es beerbt den verwaisten NOX App Player, der bei Version Android 4.4 stehen geblieben war. MEmu setzt quasi auf dieselbe Oberfläche, hat also etliche Einstellungen am rechten Rand, emuliert und mappt Touch- und Bewegungseingaben auf Tastatur, Maus oder Gamepad.

memu de jan 2019
MEmu finanziert sich über In-Emu-Werbung. / © NextPit

Es installiert den Play Store gleich vor. Auch APKs lassen sich sideloaden, Spiele also auch von außerhalb des Play Stores installieren. Benachrichtigungen werden auf das Notification-System von Windows 10 durchgeschleift.

Achtet bei der ersten Installation nach dem Download darauf, der optionalen Installation des Browsers und der Anti-Malware-Software per Klick auf Decline nicht zuzustimmen. MEmu wird auch ohne die Bloatware installiert.

OpenGL ES wird nur bis Version ES 3.0 unterstützt. Modernere Titel auf Basis von ES 3.1 oder gar Vulkan bleiben außen vor.

BlueStacks bringt Android-Spiele auf den PC

Letzteres gilt auch für Klassenprimus BlueStacks: Bei OpenGL ES 3.0 ist Schluss. BlueStacks ist aber immerhin der langlebigste aller unabhängigen Android-Emulatoren. Der App Player integriert sich in Euer Windows-System so, dass Spiele über eine Desktop-Verknüpfung direkt gestartet werden können. Der Umweg über die fummelige Android-Oberfläche entfällt also auf Dauer.

BlueStacks gibt es seit Ende 2011 und die Entwickler konnten in dieser Zeit eine Menge Erfahrung auf dem Gebiet Android am PC sammeln. Mobile-Spiele wie Star Trek Fleet Command könnt Ihr so auf dem PC lauffähig machen.

KoPlayer ist ebenfalls für Gamer

Ähnlich wie bei BlueStacks, liegt der Fokus bei KoPlayer auf Spielen. KoPlayer beherrscht auch Keyboard-Mapping und erlaubt es außerdem, automatisch die Bildschirminhalte aufzunehmen. So lassen sich schicke Gameplay-Videos erstellen.

KoPlayer kann eine Alternative zu BlueStacks sein und ist auch komplett kostenlos. Allerdings gab es hier bereits länger keine neue Version.

Remix OS ist tot, lang lebe Phoenix OS

Das selbstständig lauffähige Betriebssystem Remix OS wurde von Phoenix beerbt. Leider erbt der Nachfolger noch immer die gleichen Leiden: Nicht alle Rechner booten in das System und wenn sie es doch tun, plagen sie mangelnde Hardware-Unterstützung. Das Experiment ist interessant, doch als PC-Betriebssystem taugt Android (7.1 in diesem Fall) auch im Jahr 2019 nicht.

Phoenix basiert wie Remix auf dem quelloffenen Android-x86-Projekt. Das hat Januar 2019 sein Image auf Basis von Android 8.1 Nougat zum Download bereitgestellt. Das Verspricht sogar echten, wenngleich experimentellen Vulkan Support - zumindest für AMD-Grafikchips.

Der Emulator-Friedhof wächst

AMIDuOS war ein bekannter Android-Emulator. Nach einigen Monaten Nichtstun wurde damals dann doch die überfällige Entscheidung getroffen, den Stecker zu ziehen. Das Projekt wurde lange nicht auf den aktuellen Stand gebracht und konnte in Sachen Performance nicht mit BlueStacks oder AnDy mithalten.

amiduos eol 1140x550
Auch AMIDuOS hat den Stecker gezogen. / © NextPit

AnDy schaffte es bis Android Nougat. Der kostenlose Android-Emulator bot weitgehend dieselben Features wie BlueStacks. Seit dem Jahr 2016 befindet sich jedoch zumindest das Produkt-Marketing im Stillstand, auch wenn die Software noch gelegentliche Updates erfährt. Das Projekt scheint also verwaist zu sein.

Profis emulieren Android ohnehin anders …

Es gibt auch adere Nischen-Lösungen wie ARCHonAnBox, Shashlik oder ARChon. Die sind jedoch aufwändig zu installieren und erfüllen einen ganz anderen Zweck als der Consumer-freundliche Android-Emulator BlueStacks.

Und Profis setzen ohnehin lieber auf den Android Studio Emulator. Der bietet zwar als einziger die aktuelle Android-Version, hat aber dafür null Bedienkomfort oder Performance-Optimierung.

Android am PC: Fazit

Besonders auf Windows-Computern konnte sich Bluestacks durchsetzen und gilt zu Recht für viele als Synonym für Android-Emulatoren. Der App-Player liefert den idealen Kompromiss aus Bedienkomfort, Performance und Zuverlässigkeit.

Emuliert Ihr Android-Apps auf dem PC? Welche sind es, welchen Emulator nutzt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen? Teilt sie gerne mit uns in den Kommentaren.

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (100)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
100 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Ignaz Naegele 6
    Ignaz Naegele 26.05.2022 Link zum Kommentar

    Mittlerweile hat Bluestacks in V5 Nougat


  • 1
    Nicole Thumfart 13.03.2020 Link zum Kommentar

    Ich habe mir über Memu Untis Mobile am Pc heruntergeladen, da bei uns die Schule ausfällt und wir über Untis von unseren Aufgaben etc. erfahren. Ich habe es zwar bereits am Handy und dort funktioniert es auch allerdings wäre es praktischer Untis auch am Pc zu haben. Leider erscheint jedes mal wenn ich Untis öffnen möchte erscheint " Untis Mobile" wurde beendet ". Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.


  • 2
    lilisaa 04.09.2019 Link zum Kommentar

    Wenn du ein Android-Handy auf Ihrem Computer verwenden möchtest, muss ich eine Software empfehlen, die ich verwendet habe (ich habe jemanden gesehen, der es empfohlen und später ausprobiert hat, und es fühlt sich wirklich gut an).

    Diese Software heißt ApowerMirror.

    Es ist eine Bildschirmspiegelungssoftware, die die Steuerung des Android-Geräts mit einer Maus und einer Tastatur auf dem Computer unterstützt. Ich denke, diese Software ist einfacher und bequemer als die direkte Verwendung des Simulators.
    Nachdem du das Telefon über die Software mit dem Computer verbunden hast, spiegelst du das Telefon auf den Computerbildschirm. Anschließend kannst du die App oder das Spiel auf deinem Android-Telefon direkt auf dem Computer verwenden.

    Interessanter ist, dass es auch die Bedienung des Computers über das Telefon unterstützt.


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 16.08.2019 Link zum Kommentar

    Na toll. Jetzt wissen wir dass die Oberfläche Nougat ist. Alles andere bleibt aber...
    Ich habe gerade gemerkt, dass die Kommentare auf die och geantwortet habe schon länger als 6 Monate alt sind. Sorry dafür.


  • 77
    Gelöschter Account 15.08.2019 Link zum Kommentar

    Schönen Feierabend 😴


  • 18
    Gelöschter Account 18.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich würde nie ein Game das es auch für den PC gibt über einen Emulator spielen.
    Aber diese Emulatoren haben durchaus ihre Daseins Berechtigung, meine Frau (59) spielt z.B. HayDay über BlueStacks am PC weil ihr selbst ein 5,5 Zoll Smartphone zu klein ist und es ist weitaus entspannender.


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 16.08.2019 Link zum Kommentar

      Gibt auch günstige Tablets.


  • 77
    Gelöschter Account 17.01.2019 Link zum Kommentar

    Ist das emulieren eines Spiels nicht illegal zumal man es ja auch als apk downloaden muss um es zu spielen?
    Warum soll ich Tomb Raider für Android auf dem PC spielen wenn die PC Variante zig mal besser ist? Die Spiele für Android allgemein gibt es auch für PC oder online spielbar. Da braucht es kein Emulator. Höchstens Spiele von Nintendo die es nur für die Konsole gibt, brauchen einen Emulator am PC.


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 16.08.2019 Link zum Kommentar

      Du emulierst nicht das Spiel. Du emulierst quasi Smartphone und benutzt es über Bluestacks.

      Meine Erfahrung liegen diesbezüglich ein paar Jahre zurück. Gemerkt habe ich die Emulation des beispielsweise S5 damals im Google Anmeldeprozess. Einfach selbst probieren. Dann siehste was ich meine.


  • 28
    rich17 17.01.2019 Link zum Kommentar

    ich spiele pubg mobile auf meinem PC via MeUi Läuft super.
    Allerdings ist die Simulierte Android Version noch Lollipop


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 17.01.2019 Link zum Kommentar

      Mal ne blöde Frage, warum? Wenn ich doch schon am PC sitze, warum dann nicht die PC-Variante?

      Gelöschter Account


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 16.08.2019 Link zum Kommentar

        *Weil man sich die einfache Oberfläche eines Smartphones/Tablets auf dem PC wünscht.
        * Weil man sich bei Ballerspielen einen besseren Comfort wünscht.
        * Weil man es eventuell größer haben will.
        * Um zu sehen dass man sowas am PC überhaupt kann. Quasi aus Neugier.

        Sind nur 4 Gründe von vielen.


  • 4
    Franz Weiler 14.09.2018 Link zum Kommentar

    Einen Emulator an sich habe ich so noch nicht genutzt. Allerdings nutze ich den ApowerMirror um mein Android am Handy zu streamen und sogar zu steuern! Auch kann ich damit gleich Videoaufnahmen meines Displays machen, was ich sehr praktisch finde. Vielen Dank fuer diesen Artikel! Ich werde wahrscheinlich die ein odere andere Moeglichkeit mal testen :)


  • 5
    Andreas H. 12.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich möchte hier noch auf zwei weitere Projekte hinweisen, zum einen auf auf Phoenix OS, welches ebenfalls aus China kommt und Remix sehr ähnlich ist, zum anderen Bliss OS, was für mich die beste Lösung ist! Das einzige negative an beiden ist, das nur noch die 64 Bit Versionen gepflegt werden, welche auf meinem AMD PC (noch) nicht laufen, habe jedoch eine ältere Bliss OS mit 32 Bit am laufen, und die läuft super.


  • Thomas Schumacher 30
    Thomas Schumacher 27.04.2018 Link zum Kommentar

    Ich hatte auf einem Asus Laptop mit Android x86 experimentiert, war aber nie wirklich zufrieden mit der Performance.

    Seit ich das Huawei Mate 10 Pro habe, hat sich das eh erübrigt, denn mit dem Easy-Projection-Modus, einem Monitor, einem USB-C-Adapter und einer Bluetooth-Tastatur mit integriertem Touchpad habe ich eine deutliche einfachere und performantere Android-Desktop Lösung.


  • 103
    Tenten 26.04.2018 Link zum Kommentar

    Das Konzept Apps ist leider was Android betrifft inzwischen nicht mehr attraktiv. Die Entwicklung stagniert, geht sogar zurück und viele gute Entwickler haben ihre Apps inzwischen aufgegeben. Was nachkommt ist halbgarer, nutzloser Schrott, der von irgendwelchen Hobbyprogrammierern als Fingerübung in den Store gestellt wird und auch dann meist sehr schnell aufgegeben. Ein, zwei Updates gibt es manchmal noch und das war es dann. Da heute auch der Großteil der Nutzer für Software nicht bereit ist zu bezahlen wird sich da nichts ändern.

    Joe F.


    • Hans Baum 21
      Hans Baum 17.01.2019 Link zum Kommentar

      @Tenten was erwartest du? ist es bei iOS besser oder wie? In der Android Welt gibt es viele Hobbyprogrammierer aber das heißt nicht das alle schlecht sind.


  • suender 3
    suender 16.02.2017 Link zum Kommentar

    Schöne Sache, vor allem der Remix OS Player hat mich fasziniert. Funktioniert nur leider nicht auf meinem HP envy aq-104ng mit einem i-7 Prozessor.
    Laut Foren sind die i Core Prozessoren der Grund dafür, dass das Programm zwar startet aber der "Bildschirm" schwarz bleibt.


  • Nightlife 30
    Nightlife 16.02.2017 Link zum Kommentar

    Kann mit einer eine praktische Anwendung dafür nennen, Android auf dem PC zu emulieren?

    Gelöschter Account


    • 2
      spidercomputing 13.11.2017 Link zum Kommentar

      Ja: ich habe kein Smartphone, brauche aber für einen IoT-Versuch eine Android-App. Soweit klar?

      Thomas Schumacher


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 27.04.2018 Link zum Kommentar

      Es gibt einige beliebte Spiele die z.B. über PC sehr viel bequemer zu spielen sind.

      Programme wie Modbro laufen auf diesem Weg. Mit der Prime Video App kannst Du Filme offline speichern ( z.B. für den Einsatz auf dem Notebook auf Reisen, nicht jeder hat zig GB Datenvolumen zum Filme schauen ).

      Also ja , ein paar sinnvolle Dinge gibt es.


      • Dieter M. 32
        Dieter M. 27.04.2018 Link zum Kommentar

        Da sich alle Filme vom Prime Video Player auf SD-Karte speichern lassen, brauchst du nur eine mit entsprechend GB in dein Smartphone zu legen.....


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 27.04.2018 Link zum Kommentar

        Wenn ich doch aber auf dem Notebook schauen möchte....


  • Tarik 16
    Tarik 15.02.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin überrascht, dass ihr den besten Emulator, nämlich NOX, nicht aufgeführt habt. Leider läuft der auch "nur" mit Android 4.4, dafür super flüssig und bietet wahnsinnig viele komfortable Funktionen und Makros, ist von Haus aus gerootet (einstellbar) und lässt kaum Wünsche offen.

    Thomas H.


    • Eric Ferrari-Herrmann 44
      Eric Ferrari-Herrmann 26.04.2018 Link zum Kommentar

      Wir haben eine ganze Menge Emulatoren nicht aufgeführt. Es ist schwierig, noch lebende Projekte zu finden. Die meisten werden einmal publiziert, mächtig gehypet und dann nicht mehr gewartet. Es ist ziemlich frustrierend, um ehrlich zu sein.

      Gelöschter AccountKarsten BarteltJoe F.


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 27.04.2018 Link zum Kommentar

        Also jetzt bitte nicht böse sein, aber ohne Nox ist das wie ein Artikel über Michael Jackson ohne je vom Moonwalk gehört zu haben... Nox ist weder ein altes noch ein inaktives Projekt und der schärfste Konkurent von Bluestacks an PC´s.

        Nox bietet z.B. einen Player für Multi-Instanzen um z.B. in Castle Clash mit zwei Accounts auf einem Bildschirm zu spielen. Zudem sind natürlich auch Gamepads etc. nutzbar und das System ist umfangreicher Konfigurierbar als z.B. Bluestacks.

        In meinen Augen ist Bluestacks in Sachen Geschwindigkeit und Funktionallität dem Nox Player weit unterlegen.

        Wo ich dem Artikel recht gebe : Um Remix OS ist es wirklich schade.


  • 56
    Gelöschter Account 14.02.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe auch schon diese Möglichkeiten ausprobiert und kam zum Schluss: keiner dieser Emulatoren läuft zufriedenstellend. Dass dann auch noch Geld für ein Stückwerk mit groben Fehlern und teils uralter Betriebssystem-Version verlangt wird, setzt dem Ganzen die Krone auf. Ich würde zurzeit kein Geld und keine weitere Bemühungen meinerseits in eines der o. g. Produkte investieren.

    Joe F.Eric Ferrari-HerrmannfederproofRainer


  • 1
    winfried eckstein 27.01.2017 Link zum Kommentar

    Für was braucht man bitte Beschleunigungssensoren in einer vm... Meine fresse... Der super DAU


  • Oliver Zoffi 14
    Oliver Zoffi 24.05.2016 Link zum Kommentar

    Funktioniert im Grunde sehr gut am Desktop - schade nur, dass bis jetzt offenbar kein Emulator zb. die Gyrosensoren simulieren kann, womit die Sache schon wieder nur bedingt tauglich ist.


    • 28
      GAMEBOY 14.02.2017 Link zum Kommentar

      Mit Bluestacks klappt das, meine ich


  • 1
    Stephen Payne 23.03.2016 Link zum Kommentar

    Moin erstmal,

    ich habe mit Interesse den Artikel gelesen. Alle Pro und Contras kann ich nachvollziehen. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Tablet mit Dual OS Win10/Android 5. Es gibt ein paar chinesiche Anbieter die solche Tablets verkaufen, aber ich benötige unbedigt GPS, was diese Tablets nicht haben!. Ich habe ein uraltes Tablet mit Andrioid 4, benutze den Hauptsächlich für das maritime Navigieren und Plotten beim Segeln mit der Navionics App. Mich ärgert die Updatepolitik der Hersteller, die Android nicht für ihre Tablets aktuell halten, sondern man sollte wenn es nach denen gehen sollte jedes Jahr ein neues kaufen um aktuell zu bleiben. Daher will ich ein WIN 10 Tablet, und will ein Android Simulator wo ich meine Navionics App verwenden kann. Kann mir da jemand ein Tipp geben worauf ich achten soll?

    MfG; S.Payne


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 27.04.2018 Link zum Kommentar

      Also Systeme wie Nox, Bluestacks & Co. sind leider für Tablets in der Regel zu hardwarehungrig. Mit solch einem Atom Tablet wird das ganz sicher nichts, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das ganze wird starten, aber jede Eingabe dauert Sekunden bis was reagiert.

      Tip : Hol die ein altes Tablet auf welchem offiziell Lineage OS läuft, also ein Build direkt von deren Seite. Ich nutze noch ein Galaxy Note 10.1 Edition 2014 und das bekommt regelmässig Patches. Oreo ist ungewiss, aber solange die Sicherheitspatches fliessen, ist ja alles in Butter.

      Gehe auf der Seite von Lineage OS auf die Downloads und suche vom Hersteller deiner Wahl ein Tablet raus. Zur Not kann man das ja günstig auf Ebay gebraucht schiessen. Anleitungen zur Installation gibts ja unzählige auf Youtube.


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 27.04.2018 Link zum Kommentar

      Ich kenne viele die sich ein Surface Tablet kaufen und Blustacks draufpacken. Vielleicht kannst Du Dich ja Mal in diese Richtung belesen. Surface sind bloß sehr teuer.


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Also um mal ein kleines Update zu geben, habe ich derzeit Remix Os auf meinen Asus T100 Tablet laufen und das System rennt richtig gut. Google Apps waren keine dabei, liesen sich aber per Sideload einwandfrei nachinstallieren. Ein paar kleine Bugs sind zwar noch zu bemängeln in der Alphaversion, aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die Beta mit ihren 50 Bugfixes bringt. Einige Apps skalieren noch nicht richtig, aber davon in nur eine Minderheit meiner Apps betroffen.
    Ansonsten läuft das System super sauber oder nennenswerte Hänger. Die Touchscreenbedienung ist ebenfalls top gelungen und meine Bluetooth Geräte ( Mouse, Kopfhöhrer und MiBand ) werden einwandfrei erkannt und arbeiten. Verbindung zur WD Cloud per App rennt auch . Das ist insofern praktisch , da das System leider keinen Zugriff auf die interne HDD erlaubt. Es wäre praktisch wenn dieser Punkt in der Betaversion gefixt wäre.
    Eine Sache ist für mich auf jeden Fall schon jetzt klar : Mein nächstes Tablet wird ein Windows / Intel Gerät werden und mit der Finalen Version von Remix OS ausgestattet werden. Remix ist in meinen Augen das Killersystem für Tablets. Ein normales Android kann da um längen nicht heranreichen.

    Update 02.03.2016 : Leider bin ich von der Beta nicht ganz so angetan. HDD installation klappt mangels Booten auf meinem ASUS Tab leider gar nicht und auch die USB Installation macht auf dem Stick , auf welchem früher die Alpha klaglos lief echte Probleme bzw. will nicht mehr funktionieren. Ein Blick in die Threads ergab, das das ASUS T100 wohl über Nacht zum Sorgenkind mutiert ist, da es noch andere Besitzer gibt, die vor ähnlichen Problemen stehen. Auf einem alten ACER Notebook mit 3 GB RAM und einem Core2Duo lies sich das System problemlos auf HDD installlieren und Booten. Mit dem Fenstersystem und Keyboard/Mouse lässt sich sehr flüssig darauf arbeiten. Dokumente umschreiben, Mails verfassen, Filme schauen , eine schnelle Runde Castle Clash, das alles funktioniert und zwar erheblich flotter als man das von Bluestacks kennt. Irgendwelche High End Rennspiele oder Egoshooter habe ich nicht getestet, da ich diese in der Regel nicht spiele.

    Anna S.Sion I.


    • Thomas S. 2
      Thomas S. 09.03.2017 Link zum Kommentar

      Ich habe tagelang versucht, Remix OS 3.0 (Marshmallow) auf meinem ASUS T100HA zum Laufen zu bringen und habe alle möglichen Tipps aus dem Netz inklusive diverser Youtube-Videos zu Rate gezogen. Leider bin ich nie weiter als bis zu einem Endlos-Bootloop gekommen. Haben Sie Remix OS auf dem T100 zu Laufen bekommen, und wenn ja, können Sie mir sagen wie?


  • Torsten Wohlfarth 3
    Torsten Wohlfarth 22.02.2016 Link zum Kommentar

    Is ja echt sauber recherchiert

    "Andy oder Genymotion liefern aufgrund veralteter Android-Basis keine gute Grundlage für die Wiedergabe von Android-Apps am PC mehr und haben mit ihrer VirtualBox-Grundlage zu viel Overhead um ressourcenschonend zu arbeiten."

    Also ich bekomme bei Genymotion Android 6, wo ist das also eien veraltete Android-Basis?
    Und auf aktueller Hardware spielt der Overhead durch VBox nicht wirklich eine große Rolle.
    Und Genymotion läuft halt auch unter Linux.

    Gelöschter AccountHans-Thomas M.


  • 19
    Gelöschter Account 16.02.2016 Link zum Kommentar

    Sorry, aber das ist so eine Sache mit der Nutzung von Android auf einem Windows PC.
    Alles was Ihr hier vorgestellt habt ist schlichtweg MURKS.
    Ich habe i5 und i7 Laptops mit Windows 10. Die laufen, fertig. Android auf dem Handy und dem Tablet, da mit den APPS die Dinger einfacher zu bedienen sind.
    Die Anbindung der Droiden an die Windowswelt, Datenaustausch läuft über die HOME-CLOUD.
    Wozu sollte man sich auf einen WIN PC also Android installieren? Abgesehen davon, dass es nur über Zwischenlösungen funktioniert welche mit einem PUREN AndroidSystem nichts gemein haben.

    Es gibt doch extra Laptops mit Chrome OS. Und wer das haben möchte kauft sich so ein Gerät.

    Alles andere ist funktional und logisch der totale Schwachsinn.


  • Frank Grunwald 25
    Frank Grunwald 15.02.2016 Link zum Kommentar

    Warum Google nicht ganz offiziell eine PC 💻 Version raus bringt Wunder mich.

    Fritz F.Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 15.02.2016 Link zum Kommentar

      Chrome OS


      • 17
        Dominik Roma 02.03.2016 Link zum Kommentar

        ist aber kein android


  • 61
    René H. 15.02.2016 Link zum Kommentar

    AmiDuOS unbrauchbar. Funktioniert bei mir nur wenn keine Internetverbindung besteht. Solange der Surfstick gesteckt ist startet DuOS nicht. Und ohne aktives Internet kann DuOS nicht aktiviert werden, mal abgesehen vom Installieren der Apps. Zudem dauert der Start zu lange, also nichts für eilige Notfälle. Also für mich wertlos.

    BlueStacks ist auch extrem langsam. Für 24,. Euro im Jahr erwarte ich mehr.

    Remix OS ist nichts für mich, da ich die Apps wärend der Windows-Laufzeit bräuchte.


    • 18
      Tarek Ebéné 15.02.2017 Link zum Kommentar

      ehm bluestacks kann man auch kostenlos nutzen. die 24€ im Jahr kann man sich sparen


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 14.02.2016 Link zum Kommentar

    Das Traurige ist, das die ganze Emulation extrem hardwarehungrig ist. Was wäre das lässig , wenn man Android Apps auf einem Windows Tab mit Atom Prozessor zum laufen bekäme. Leider kommt man hier mit Castle Clash schon arg an die Grenzen. Das ganze laggt auf meinem ASUS Transformer absolut extrem. Auch das bei Touchscreen Eingabe oft zweimal angetippt werden muss nervt.
    Klar werden jetzt viele sagen : Dann kauf Dir halt ein Android Tablet, was mein Problem oder vielmehr Wunsch nicht trifft, denn ich Besitze ein LG Pad 8.3 und ein Samsung Galaxy Note 10.1 . Wenn ich allerdings für die Firma unterwegs bin, nutze ich fast nur noch mein Windows Tab. Ich bin nunmal auf Office und mein Outlook angewiesen und produktiv ist Android kein Ersatz für Windows. Auf meinem Phone möchte ich es nicht missen, auf dem Tablet wünsche ich es mir eher als Beiwerk. Vor allem auch weil ich dort durch Windows immer mit recht aktuellen Sicherheitsupdates laufe.
    Daher wären die 2 oder 3 Spiele und einige Apps die ich aus Android dauerhaft nutze auf einer Windows Umgebung die auch 1:1 die Touchfunktionen unterstützt für mich das Non Plus Ultra.
    Ich habe ja meine Meinnung ohnehin schon oft Kundgetan, das in meinen Augen der Tablet Sektor in wenigen Jahren Windows Land sein wird. Microsoft wird wahrscheinlich im Smartphonesektor niemals mehr Android vom Thron stossen können, mit der halbherzigen Zuwendung an die Tablets hat man bei den Android Geräteherstellern und von Google selbst aber den Markt verschenkt. Daher wäre eine von mir aus gerne kostenpflichtige Lösung für mich ein Traum.

    Sion I.Gelöschter Account


  • Uli K. 10
    Uli K. 09.01.2016 Link zum Kommentar

    Alles ja recht und schön, aber, es gibt auch PC's die unter Linux laufen! Gibt's hier nichts?
    Wie üblich!!!!

    federproofGeorge EneaHermann Heisenberg


    • 44
      Gelöschter Account 09.01.2016 Link zum Kommentar

      da musst du bei linuxpit nicht bei ANDROIDpit suchen


      • Youssef A. 17
        Youssef A. 14.02.2016 Link zum Kommentar

        Android basiert auf linux.

        Sion I.androidlover


      • 17
        Dominik Roma 14.02.2016 Link zum Kommentar

        Es geht aber um Android und nicht um den Linuxkernel.


      • 35
        Gelöschter Account 14.02.2016 Link zum Kommentar

        Lass diesen markus riedberger das ist nur ein vernarrter höhlenmensch der nur android kennt und in seiner höhle lebt


    • Ludy 61
      Ludy
      • Admin
      09.01.2016 Link zum Kommentar

      Hallo,

      Genymotion, Andy OS, der offizielle Android Emulator, gibt bestimmt noch paar mehr.


      • 44
        Gelöschter Account 09.01.2016 Link zum Kommentar

        funktioniert bei mir unter windows 10 nicht


      • Ludy 61
        Ludy
        • Admin
        09.01.2016 Link zum Kommentar

        Was geht denn nicht?


      • 44
        Gelöschter Account 09.01.2016 Link zum Kommentar

        unable to launch vm process:the virtual machine andy has terminated unexpededly during startup with exit code 107374819(0xc0000005)(0x-7fffbfb)!


    • Julius B. 25
      Julius B. 14.02.2016 Link zum Kommentar

      remix os sollte doch auch in einer vm unter linux laufen

      Gorti


    • Arian Feddersen 43
      Arian Feddersen 14.02.2016 Link zum Kommentar

      wozu auch, immerhin ist Linux ein so dermaßenes Sparten-OS im Heimgebraucht, dass es absolut nicht lohnt etwas zu entwickeln. Ich weiß ja, warum einige Spezis Linux schätzen, aber das tun wie viele Menschen? Da ist einfach keine relevante Zielgruppe vorhanden wenn es um die Vermarktung eines Emulators oder App-Players geht.

      Andi MazzucchelliSion I.David K.GortiDiDaDo


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 09.01.2016 Link zum Kommentar

    Wozu soll ich mir das auf meinem PC oder Laptop installieren ? Habe ein Tablet und Smartphone mit Android das reicht doch.


    • 44
      Gelöschter Account 09.01.2016 Link zum Kommentar

      um zum beisbiel das windoof zu ersetzen

      Hermann Heisenberg


      • 40
        Gelöschter Account 09.01.2016 Link zum Kommentar

        Aber kommt da nicht vom Regen in Traufe mit Android und Windows,auf einem Gerät ?

        Da kann man sich doch auch so ein Android Stick holen ,gibt es doch auch zur Genüge so was schon?

        Mir wäre eine Mischung aus Chrome OS und Android lieber ,Chrome OS wegen der Sicherheit und Android wegen den doch vollwertigen Apps.

        Wenn es sowas mal geben sollte,wäre ich bereit es auch zu nutzen,als Dual Boot sogar .


      • 44
        Gelöschter Account 09.01.2016 Link zum Kommentar

        nicht windows und android ich habe geschrieben ersetzen


      • 40
        Gelöschter Account 09.01.2016 Link zum Kommentar

        Na dann lieber Chrome OS als Android ,bzw. wenn es mal kommt ,die Verschmelzung von beiden .

        Sparsame Komponenten ,sicher vor Vieren,Updates werden gepflegt ,somit ist auch die Anschaffung noch recht günstig ,von so einem Gerät und wenn es das wieder geben sollte mobil für unterwegs , auf einem USB Stick.

        Vollständig ersetzen wenn es in einer Art Sandbox läuft ,das Problem ist das Selbe dann, wie Googles Chrome OS .

        Es läuft abgeschottet ,wird aber ein Windows nie ersetzen können ,schon gar nicht wenn Apps wieder nur halbherzig, in schlechter Qualität programmiert werden .


      • 44
        Gelöschter Account 09.01.2016 Link zum Kommentar

        ja wenn es mal kommt.das ist die frage.bei android gibt es allerdings apps für alles es gibt nichts was man nicht machen kann . bei windoof 10 spinnt nach jedem update etwas anderes ist eine wunderkiste ab und zu verschwinden ganze programme diese müssen wieder installiert werden, oder ordner mit bilder einmal ist mir die ganze windowssicherung verschwunden ausser die von der externen festplatte

        M.E.0815


      • 40
        Gelöschter Account 09.01.2016 Link zum Kommentar

        Gut ich hatte bisher "nur" Ein sehr schwerwiegendes Problem ,ein veralteter Treiber für mein internes SD Karten Gerät ,das ist echt hart finde ich schon .

        Ich habe auch nichts neueres dafür gefunden unter Windows 10 und meine 128 GB SD hat sich laufend verabschiedet .

        An der Karte selbst kann es nicht liegen ,den komischer Weise läuft diese in meinem Lumia ,wo ich auch Windows 10 drauf installiert habe einwandfrei .

        Ach und der Akku ist komischer Weise sehr schnell leer und was ich festgestellt habe noch ,das Gerät braucht ziemlich lange um sich mit meinem W - Lan zu verbinden und Updates laden ist ehr eine Qual damit.

        Alles in allem ist weder die Hardware, noch die Software wirklich vernünftig aufeinander abgestimmt bisher.

        Das hochfahren des Gerätes braucht auch etliche Minuten usw.

        Selbst ein durchgeführtes Bios Update von der Herstellerseite ,brachte mir keine Verbesserung ein ,mit meinem Problem mit dem SD Karten Lesegerät .

        Nun habe ich die Qual der Wahl ,entweder ich setze alles nochmal zurück und richte es Neu ein ,oder ich lasse es bleiben,bis eventuell ein passender Treiber erscheint dafür.


        Da ich ein Gerät gesucht habe für ehr leichte Office Aufgaben ,zum surfen ,Mail abfragen und mal hier und da ein Video schauen unter Youtube, dachte ich ,das ein nicht so teures Gerät diese ja erfüllen wird mit Windows 10 Home,da ich mit meinem Smartphone und Windows mobile sehr zufrieden war bisher.

        Darauf hin bestellte ich mir ein Chromebook von Google und komischer Weise gibt es hier weder Treiber noch Update Problem ,gut läuft ja auch alles in einer Cloud ,aber es läuft alles sehr zufriedenstellend ,was ich nicht gedacht hätte und mir Gedanken gemacht habe ,ob es nicht doch wieder ein Fehler war,so was zu bestellen.

        Aber weil ich grade lese Lollipop -Emulator ,warum nicht gleich mit dem neuem Android 6.0 ?

        Dann ist man ja gleich wieder bei einem Alten OS Standard ,wie auf viele Handys momentan noch.

        Was bitte soll das den bringen dann,wenn der Emulator den ich mir installiere ,wieder verbugt ist?

        Oder trifft es hier drauf nicht zu,weil es in einer so genannten Sandbox läuft ,das Ganze ?


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 14.02.2016 Link zum Kommentar

        Super, ich will aber mit meinen PC noch arbeiten können.

        M.E.0815


      • 40
        Gelöschter Account 14.02.2016 Link zum Kommentar

        @ markus riedberger
        Android ersetzt kein Windows, erzähl keinen Blödsinn hier.
        Und nur weil DU Windows 10 aus welchen Gründen auch immer nicht anständig zum laufen bringst, mach keine Verallgemeinerung draus. Ich hab jetzt diverse PC's und Notebooks mit Windows 10 upgedatet, läuft alles 1a. Es kann sein dass du mal eine exotische Software neu installieren musst oder die eine oder andere Dateiverknüpfung verloren geht, aber ansonsten keine großen Probleme bisher gehabt.

        David K.DiDaDo


      • 44
        Gelöschter Account 14.02.2016 Link zum Kommentar

        ich habe nicht geschrieben das android windows ersetzt, bitte lese das richtig. ich habe geschrieben das ich mein windows auf dem pc am liebsten mit android ersetzen würde. wohlgemerkt mein nicht irgend ein anderes, und das sich für jede anwendung von windows auch eine app von android findet.wenigstens für meine bedürfnisse. wenn jemand den computer beruflich braucht sieht das anders aus.und ich rede eigentlich prinzipiel nur von mir. wenn ich schreibe windows ist sch.... dann ist das meine persönliche meinung und muss nicht die meinung eines anderen sein.
        um nur ein beispiel zu nennen was bei windows nicht läuft.
        ich habe inkremail gekauft läuft mit windows 10 nach einem update nicht mehr update deinstaliert und es läuft wieder, bis das update wieder instaliert wird (automatische updates lassen sich bei windows 10 nicht deaktivieren)und genau um diese bevormundung geht es. wenn du zufrieden mit windows bist ist ist das schön für dich,ich bin es nicht.


      • 44
        Gelöschter Account 14.02.2016 Link zum Kommentar

        und wenn du schon so viele pcs geupdatet hast kannst du mir vielleicht sagen warum sich der windows explorer mindestens 10 mal am tag plötzlich neu startet? hilfe bekommt man in keinem forum auch bei der microsoft comuniti nicht


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 14.02.2016 Link zum Kommentar

        Das macht er in der Regel nicht. Es sei denn man hat irgendeinen Bockmist gemacht. Bei mir startet sich der Explorer an keinem der vier Rechner, die ich auf Arbeit und zu Hause administriere zu irgendeinem Zeitpunkt neu.

        Und wenn dein Inkredimail abstürzt, dann muss sich wohl der Entwickler dieser scheinbar schlecht programmierten Software nochmal ransetzen.

        Win10 läuft Top. Wie eigentlich jede Version seit 7.


      • 40
        Gelöschter Account 15.02.2016 Link zum Kommentar

        Incredimail ist ein Mailclient für den Kindergarten, unbegreiflich wie man sich so einen Mist installieren kann für eine der wichtigsten Anwendungen überhaupt (Email). Der Fehler mit dem Update ist bekannt, ist aber ein Fehler vom Entwickler und nicht von Windows. Nimm es zum Anlass und installier dir einen anständigen Mailclient, z.B. Thunderbird, wenn Outlook für dich nicht drinnen ist.
        Der Windows Explorer startet bei mir auch nur genau einmal, nämlich beim hochfahren ;-)
        Und jetzt noch der ganz brandheisse Tip für bzw. gegen die Windows Updates:
        Geh in die Systemsteuerung /Dienste und schalte den Dienst "Windows Update" einfach auf "deaktiviert". Schon gibts keine Updates mehr.


      • 44
        Gelöschter Account 15.02.2016 Link zum Kommentar

        dann könntest mir villeicht den noch heisseren typ geben wie man in der sytemsteuerung den seit dem windows 10 ausgegrauten hacken bei windows update entfernt.


      • 61
        René H. 15.02.2016 Link zum Kommentar

        Unter Windows 10 kann man die Updates nicht mehr beeinflussen. Es sei denn es gelingt Dir die Gruppenrichtliniensteuerung zu integrieren. Und Windows 10 Professional ist die Gruppenrichtliniensteuerung standardmäßig integiert, damit kann man aber die Updates auch nur zurückstellen (also zu einem späteren Zeitpunkt installieren lassen).

        Gelöschter Account


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 15.02.2016 Link zum Kommentar

        Was für ein ausgegrauter Haken? Bei welcher Updateeinstellung?


      • 44
        Gelöschter Account 15.02.2016 Link zum Kommentar

        in der systemsteuerung .seit windows 10 kann man die windows updates nicht mehr deaktivieren.wird sich in jedem forum darüber aufgeregt. und da kommt mir jemand der behauptet sich ausszukennen mit dem brandheissen typ die windows update in der systemsteuerung zu deaktivieren.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 15.02.2016 Link zum Kommentar

        Einstellungen -> Windows Update -> Erweiterte Optionen -> Haken bei "Upgrade zurückstellen" rein - bei mir ist der nicht ausgegraut.

        "Bei einigen Windows 10-Editionen können Sie Upgrades auf Ihrem PC zurückstellen. Wenn Sie Upgrades zurückstellen, werden neue Windows-Features mehrere Monate weder heruntergeladen noch installiert. Sicherheitsupdates sind von der Zurückstellung ausgenommen. Durch die Zurückstellung von Upgrades wird aber auch verhindert, dass Sie frühzeitig Zugriff auf neu veröffentlichte Windows-Features erhalten."

        Vielleicht hast du einfach nur ne falsche Version :D


      • 40
        Gelöschter Account 04.03.2016 Link zum Kommentar

        @riedberger
        ich hab geschrieben du sollst den entsprechendem Dienst deaktivieren. Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste - schon mal was von gehört ?
        Von Windows Update einen Haken (nicht Hacken !) entfernen hab ich gar nichts geschrieben - geht aber bei Win 10 Pro natürlich auch.


      • 44
        Gelöschter Account 04.03.2016 Link zum Kommentar

        ist ja schön für dich aber bei windows 10 kann man die automatischen updates NICHT deaktivieren.


      • 40
        Gelöschter Account 04.03.2016 Link zum Kommentar

        ok ich gebs auf ...:D
        Bei mir sind sie deaktiviert.Punkt. Offensichtlich weißt du nicht was Dienste sind. Kannst ja mal nen Computerführerschein machen :D


    • 4
      Sion I. 03.03.2016 Link zum Kommentar

      Genau so und nicht anders. Ich verstehe auch echt nicht, warum es überhaupt eine Windows Version nun gibt. Je mehr andere OS dazu kommen, umso verwirrender wird es. Und immer daran denken, es gibt auch noch ältere User, für die es dann eventuell kompliziert werden kann.


  • Pascal P. 64
    Pascal P.
    • Admin
    02.09.2015 Link zum Kommentar

    Benutze den Genymotion vorgänger AndroVM in der VirtualBox


  • Matthias M. 22
    Matthias M. 26.08.2015 Link zum Kommentar

    Hat schon jemand Vysor getestet? Das soll ja super laufen...


    • Eric Ferrari-Herrmann 44
      Eric Ferrari-Herrmann 27.08.2015 Link zum Kommentar

      Habe ich. Läuft ziemlich schlecht bei mir.

      Gelöschter Account


  • 44
    Gelöschter Account 25.08.2015 Link zum Kommentar


    • 61
      René H. 15.02.2016 Link zum Kommentar

      30 Tage laut Hersteller.


  • 44
    Gelöschter Account 25.08.2015 Link zum Kommentar

    habe blustacks installiert und zum ausprobieren jetzt noch AMIDuOS 2.0. blustacks ist besser.beim AMIDuOS 2.0 fehlt der google playstore da ist nur der amazon store drauf.und obwohl das ja angeblich die Welt nicht braucht.brauche ich es um eine app auf dem pc zu testen wo ich mehr Speicher habe als auf dem Smartphone so kommt mir nur eine app aufs Smartphone die ich will


    • 61
      René H. 15.02.2016 Link zum Kommentar

      Hier steht doch dass man Google-Store separat installieren muss.


  • Res-Hae 10
    Res-Hae 25.08.2015 Link zum Kommentar

    Bluestacks Root oder Andy Root und spaß haben mit Bots und Hacks ;-)


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    25.08.2015 Link zum Kommentar

    Und was gibt's für Linux? Oder kennt ihr bei Androidpit nur Windows?

    Hermann Heisenberg


    • 26
      Werner Sirtl 25.08.2015 Link zum Kommentar

      Für Linux ist es ganz einfach.
      Installiere Dir zuerst Cross Over Linux, und verwende danach die Windows Lösungen. :-)

      David K.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        25.08.2015 Link zum Kommentar

        LOL *ggg*


  • 22
    Gelöschter Account 25.08.2015 Link zum Kommentar

    Wieder was unnützes was die Welt nicht braucht, habe meine mad catz box dafür zu Hause und die funzt einwandfrei dafür.

    Plus Google Playstore und Apk. Dateien Zugriff, Nvidia 4 Tegra CPU und 2GB Ram,Full HD und 4K Wiedergabe.

    Für n bisschen Spielerei reicht das gut aus .😃

    Auch für die guten alten Nintendo Klassiker,mit Game Pad .

    Das ist ein ganz anderes Gefühl,wie was emuliertes und Nachempfundenes Zeugs.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 25.08.2015 Link zum Kommentar

      Du bist die Welt?

      Yilmaz AksoyGelöschter AccountDominik Piontek


      • 22
        Gelöschter Account 25.08.2015 Link zum Kommentar

        Na immer Du darfst mich auch den wunderbaren nennen,knie nieder Knecht .lol 😁

        Und was spielst du hier für eine Rolle ?


    • 61
      René H. 15.02.2016 Link zum Kommentar

      @ Masterboy
      Nur weil Du es nicht brauchst musst Du nicht auf die ganze Welt schließen. Es gibt durchaus gute Gründe Android- oder iOS-Apps auf dem Windows-PC zu haben, vor allem dann wenn die Apps besser sind als manch ein Windwosprogramm (ja soetwas gibt es). Auch wenn Du das nicht verstehen kannst/möchtest.


  • 26
    Gelöschter Account 25.08.2015 Link zum Kommentar

    Egal wie man es drehen will Emulatoren waren noch nie wirklich gut und vorallem flüssig was sowas angeht von daher lieber gleich sein lassen das erspart einem Zeit und Frust :-)

    Batlenn


  • 26
    Werner Sirtl 25.08.2015 Link zum Kommentar

    Was ist der Vorteil dieser Emulatoren im Vergleich zu dem Emulator der beim Android SDK dabei ist?


  • 17
    Dominik Roma 17.07.2015 Link zum Kommentar

    Ich hab mir den Remix Mini bestellt der erste AndroidPc:3


  • Cress 44
    Cress 17.07.2015 Link zum Kommentar

    Ich frage mich, was der Nutzen davon sein soll, Apps am PC zu nutzen? Für Entwickler ja, aber die können es schon vorher testen mit AS.


    • Ludy 61
      Ludy
      • Admin
      17.07.2015 Link zum Kommentar

      Ich habe beispielsweise Simpsons über BlueStacks gespielt, statt auf meinem S2 ;-)

      Matthias N.Alex


      • Matthias N. 32
        Matthias N. 25.08.2015 Link zum Kommentar

        Genau das gleiche mach ich auch...Ich spiele die Simpsons über Bluestacks (Andy funktioniert bei mir nicht mehr) statt auf meinem One mini


    • 61
      René H. 15.02.2016 Link zum Kommentar

      Es gibt Andrdoid-Apps die besser sind als Windowsprogramme. Ein Beispiel ist "LawDroid", ein vergleichbares Programm für Windows gibt es nicht.


  • Res-Hae 10
    Res-Hae 17.07.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe alle getestet und Bluestacks ist wirklich der Beste!


    • 61
      René H. 15.02.2016 Link zum Kommentar

      Aber auch der teuerste.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel