Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 78 mal geteilt 16 Kommentare

Android 8.0 steht für die Google Pixel und Nexus Phones bereit

Es ist endlich soweit und Google rollt mit Android 8.0 Oreo das große Betriebssystem Update des Jahres 2017 aus. Zunächst kommen aber wie immer nur die Pixel- und einige Smartphones aus der Nexus-Serie in den Genuss von Android 8.0. 

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle iPhone X oder Huawei Mate 10.

VS
  • 510
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    iPhone X
  • 1458
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Huawei Mate 10

Nach mehreren Developer Previews und dem gestrigen kurzen Präsentation des Namens im Livestream, hat Google nun in der Nacht noch Android 8.0 Oreo zum Download freigegeben. In gewohnter Form wird aktuell das OTA-Update bereitgestellt, genauso wie die Factory Images der kompletten Firmware zum Download angeboten. Zunächst kommen aber nur die Besitzer eines Google Pixel, Pixel XL und auch des Pixel C in den Genuss von Oreo. Bei der Nexus-Serie erhalten nur der Nexus Player, das Nexus 6P und das Nexus 5X Android 8.0 Oreo. Die erwähnten Factory Images erhaltet Ihr hinter dem nachfolgendem Link: 

Das Nexus 6 und auch das Nexus 9 sind laut Googles Support Webseite schon seit Oktober 2016 aus der garantierten Update-Liste herausgefallen. Sicherheitsupdates sollen diese zwei aber noch bis diesen Oktober 2017 erhalten. 

Installation von Android 8.0 Oreo

Der einfachste Weg geht über das OTA-Systemupdate, welches Ihr auf dem Pixel oder Nexus Phone starten könnt. Wie Ihr dieses OTA-Update auf Eurem Nexus oder auch Pixel Phone auslöst, haben wir in den Entsprechenden Artikeln für Euch bereitgestellt. Dort erhaltet Ihr auch die Anleitung zur Installation der oben erwähnten Factory Updates.

Android 8.0 Oreo für andere Smartphones

Wie es mit einem Android-Update auf Oreo für ein Samsung, LG, HTC oder Motorola aussieht, können wir aktuell nicht präzise sagen. Aber auf dieser Übersichtsseite tragen wir für Euch immer die aktuellen Informationen zu den Update-Fahrplänen der Hersteller und deren Smartphones zusammen.

Habt Ihr spezielle Wünsche, was wir in den kommenden Tagen mit Android 8.0 Oreo für Euch testen sollen, dann schreibt diese hier in die Kommentare. Wir werden uns dann ausgewählte Vorschläge annehmen und beleuchten. 

Quelle: Google

78 mal geteilt

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   15
    Karsten vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Das war ja Mal wieder klar.... Für die pixelfons gibt es das aber alle anderen dürfen halbes bis ganzes Jahr warten 👎😥 oder bekommen gar nix. Werde wieder zum iPhone 5s greifen. 4 zoller reicht auch aus und iOS 11 kommt sobald draußen


  • Ich habe bei meinem Nexus 5x nur ein Sicherheitsupdate bekommen.. In der Schweiz spielt es aber eh keine Rolle ob man ein Samsung, Pixel oder sonnst was hat. Die Updates kommen alle gleich spät.. so nach einem halben
    Jahr 😂


  • Telekom-Kunden können mit längerer Wartezeit rechnen, hab das Pixel XL und bisher noch keine erfolgreiche Suche nach System-Updates bekommen, laut Google Support 2-4 Wochen Verzögerung


  • Habe eben gelesen Stromsparender ( wie immer )
    Besserer Virusschutz und Bild in Bild Modus und individuelle Benachrichtigungen wenn das alles ist , scheint es ja nicht wirklich ein muß ich haben Update zu sein. Aber was wollen die denn auch noch neues erfinden.


  • Schade, dass die meisten Anbieter kein Update bereitstellen. So bleibt meist nur ein Neukauf.
    Lange Lebendsdauer ist meist nicht gewollt. 😒 Konsum läßt grüßen.


    • DiDaDo vor 2 Monaten Link zum Kommentar

      Protipp: Dein Smartphone läuft auch weiterhin mit der letzten Version. du musste es bei Release einer neuen Android Version nicht wegwerfen!


    •   15
      Karsten vor 2 Monaten Link zum Kommentar

      Einweghandy.... DU SOLLST DIR JEDES JAHR NEUES HANDY KAUFEN.... KEIN GELD? MACH VERTRÄGE ODER NIMM EINES AUF FINANZIERUNG SO DASS BANKEN AN DIR VERDIENEN UND VERGISS NICHT DICH SCHÖN HOCH ZU VERSCHULDEN SODASS INKASSO-BUDEN AUCH NOCH AN DIR VERDIENEN UND DER GERICHTSVOLLZIEHER ZU DIR KOMMT UND DIR DIE LETZTE SCHLÜBBER WEG NIMMT. JA SO IST DAS HEUTZUTAGE... ABER SELBER SCHULD WER DA MITMACHT. LEIDER TRIFFT DAS IMMER MEHR JUGENDLICHE DIE DEN TREND MITGEHEN IMMER DAS NEUSTE VOM NEUSTEN ZU HABEN.


  • Schade um mein Nexus 9😭


  • Eine Schande dass jetzt Nexus zweite Klasse spielen muss.
    Aber es kommt immerhin noch in einem akzeptablen Zeitrahmen.
    Noch eins tiefer wäre dann drittklassig ... duck und weg.


  • Mia vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Irgendwann könnt ihr das Nexus 6p testen, ob es positiv oder negativ ist, also das Update meine ich 😀


  • Top dass bei den Pixeln die Updates schon OTA verfügbar sind!

    Bin gespannt was die User über die Verbesserung sowie Akkulaufzeit berichten??? 📱🔋

    Bitte Apit macht dazu einen Test, um zu sehen ob unter der Haube wirklich die Effizienz verbessert wurde! 😝😁 DANKE


    • Nichts anderes erwarte ich von einem Betriebssystem.
      Das Konzept außerhalb Pixel stellt sich konzeptionell doch selbst die Beine. Aber solange der Kunde nicht mehr erwartet... warum sollte man da was ändern.
      Ob das Update wirklich was bringt an brauchbaren neuem stellt ein anderes Thema.


  • den Bild in Bild Modus bitte .

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu