Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 40 Kommentare

Android 5.0 Lollipop für Galaxy Note 3, Note 4, S4 erscheint Anfang 2015

Besitzer eines Android-Geräts warten derzeit sehnsüchtig auf Ihr Lollipop-Update, doch viele Hersteller hüllen sich noch in Schweigen, während andere bereits vereinzelt das Update auf Android 5.0 ausrollen. Nun gibt es neue Infos zu einigen Samsung-Geräten.

test samsung galaxy s4 screen
Das Galaxy S4 soll Lollipop Anfang 2015 erhalten. / © ANDROIDPIT

Das klingt vielversprechend: Vincent Se Young Lee arbeitet in Seoul für die renommierte Nachrichtenagentur Reuters und hat Samsung offizielle Infos zum Lollipop-Rollout entlocken können. Seinen Angaben zufolge sollen folgende Geräte Anfang 2015 mit der neuesten Android-Version versorgt werden:

Das deckt sich auch mit unseren Einschätzungen und obwohl wir immer noch auf offizielle Termine warten, sind das zweifelsohne gute Neuigkeiten für alle Besitzer eines der oben genannten Smartphones.

14 mal geteilt

40 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Wie ist das denn mit den Updates bei diesem Rom? Funktioniert hier OTA?


  • mal eine frage habe das galaxy s4 value edition kann ich da auch lollipop draufflashen?


  • S5 mini Android 5.0? ?


  •   23

    Also wir deutschen bekommen die Besseren, älteren Builds?


  • ich hab ein s5 und warte schon sehnsüchtig auf das update warum kommt Polen vor uns dran und wann kommen wir dran


    • Weil die deutschen auf die Barrikaden gehen würden bei der Qualität vom Samsung OS.
      Deshalb gibts bei Samsung oft 3 bis 5 build-Versionen bis es Zufriedenstellend läuft mit TW.
      Das ist kein Witz. Spreche aus Erfahrung nach drei SGS.
      Hab bis vor 2 Jahren auch immer frühe ausländische TW Roms mit Odin aufgespielt.


  •   23

    hey AndoidPit, welche Built läuft auf dem S4 auf dem Bild da?????? ich will es wissen!!!
    ich habe NB8!!!


  • s4 ja man *-*


  • macht net den Fehler euch die Polen Version von lollipop aufs s5 zu flashen es ist richtig viel Action zu downgraden denn die Version ist so wie alles aus Polen entweder geklaut oder schlecht kopiert 😂ne Spaß bei Seite die ist noch zu buggy


  • was ist mit s4 active


  • Ich mag ja diese Gerüchteküche.
    Keiner weiß was, aber jeder schreibt was. 😂


  •   23

    WTF auf dem S4 GAAANZ OBEN, Sind Shortcuts alá Galaxy S3!!!!!!!!!!!!! WIE bekomme ich das SO hin!!!!!!!!


    •   32
      Apo 06.12.2014 Link zum Kommentar

      Ich kenne mich mit Samsung zwar nicht aus, aber vllcht macht man das in den Lockscreen-Einstellungen wie bei meinem G2


  • hihi, muss mich mal wieder lächelnd äußern.
    immer diese ewigen Kommentare zu den Updates bei Samsung Geräten.
    ich lese dies gerne, da sehr unterhaltsam wie sich manche aufregen.
    und immer auf jedes noch so kleine Gerücht aufspringen.
    einfach herrlich.
    aber wenn es darum geht, dass man selber etwas ändert daran, dann wird Android hochgehalten wie bekloppt.
    Diese dauernörgler sollten einfach das OS wechseln.
    oder lieber nicht, sonst haben wir nichts mehr zum lachen.


  • Bin noch etwas skeptisch - Die mehrfach aktualisierte 4.4.2 läuft aktuell so rund auf meinem S5, dass ich vollends zufrieden bin. Vor allem Performance, Stabilität & Akkuverbrauch sehr ausgewogen. Weiß noch nicht ob ich direkt nach Release updaten werde...


  • Ich Frage mich wieso ein neuer Artikel erstellt wird. Wieso nicht einfach ein neuer Artikel mit dem Hinweis zum Update zu diesen Handys und dem Link zum Sammelartikel? Naja, das finden auch viele nicht gut, aber dennoch besser als alles mit Samsung news voll zu pumpen :o


  •   12

    freue mich schon auf das Update fürs Z3 :)


  •   2

    und wie sieht es mit dem Samsung galaxy alpha aus?


  • hoffen wa mal das samsung kein shit baut mit seinem touchwiz.....lollipop soll schon special bleiben


  • Hoffe beim N4 noch auf ein weihnachtswunder, das es heuer noch kommt.

    Tim


  • fuer's galaxy s5 wird es bereits in polen verteilt


  • Bin gespannt wie Samsung TW mit Material kombiniert wird. Das halte ich für eine Herausforderung die sich aber an alle Hersteller von UI's stellt. Noch nie war das GUI so charakterisiert wie mit Material.

    Trotz Vorlauf der dev5.0 Version ist die Zeit wohl knapp.
    Bin gespannt wer hier gut arbeitet.
    Ich tippe auf Sony. Sie bewegen sich nicht all zu weit weg vom Vanilla.

    Bei schnellen Uprades stellt sich auch immer die Frage der Qualität.
    Da spreche aus Erfahrungen mit Samsung.


    •   29

      Und HTC...


    • LG ist wohl der schnellste Hersteller ...


      • Mit gut arbeitet meinte ich die Kombination aus Material und Hersteller UI, plus Qualität des Upgrades.
        Ob 4 Wochen hin oder her ist wohl eher zweitrangig.


      • Wenn die mal in die Pötte kommen würden. Bisher kommen nur Vodafone Kunden mit einem gebrandeten Gerät in den Genuss. Alle anderen gehen seit einer Woche leer aus


      • LG war nur mit der Ankündigung und dem leeren Versprechen schneller als alle andere. Wer kein Vodafonbranding hat geht leer aus. Kein Kommentar bislang von LG. Kann iwann im Dezember oder auch später soweit sein.


    • Kannst du ja schon sehen: Das s5 update, oder die s4/s5/note3/note 4 previews.
      Mir persönlich gefällt es sehr, dass die "alten" Geräte die neue Touchwiz Oberfläche bekommen. D.h. für mich: S4 mit Lollypop 2014!
      Jedoch werde ich auf keinen Fall sofort updaten, da Lollipop (oder Lollypop?) für mich zu viele gewollte "Bugs" hat, wie den komplett zerstörten "Lautlos-Modus".


  •   32
    Apo 05.12.2014 Link zum Kommentar

    S3 Neo wird definitiv nicht supportet. Ich würde mein supportetes G2 drauf verwetten 😁


    • Der Vergleich hinkt ein wenig das Neo bzw. das S3 ist als das G2 LG 2.Top SP dann müsstest du fairerweise das S4 zum Vergleich heranziehen ;)


  • Tim 05.12.2014 Link zum Kommentar

    Beim Note 4 glaube ich irgendwie nicht dran, wenn das S5 es jetzt schon bekommt..
    und wo steht überhaupt, das die Angaben !offiziell! von Samsung kommen? Hat Samsung sich offiziell dazu gemeldet? Nein.. Das ist genauso nur ein Gerücht, wie alles andere..


  • s3 neo ich glaube an dich

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu