Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 10 mal geteilt 13 Kommentare

Android 4.4 für das Xperia Z: KitKat zeigt sich auf Screenshots

Das Sony Xperia Z hat bislang noch kein Update auf Android 4.4.2 erhalten, doch erste Screenshots geben jetzt schon einen Ausblick auf die neue Firmware. Die Screenshots stammen aus dem XDA-Forum, dort könnte es auch bald einen inoffiziellen Download der ROM geben.   

AndroidPIT Sony KitKat
© AndroidPIT

Sonys hohes Tempo bei der Veröffentlichung von Flaggschiffen hat auch seine Nachteile: Während das Xperia Z1 schon länger auf Android 4.4.2 umsatteln konnte und damit an einigen Stellen einen deutlich veränderten Look erhalten hat, müssen sich Besitzer des Xperia Z (das gerade mal etwas älter als ein Jahr ist) bislang noch in Geduld üben. 

Von einem User des XDA-Developers-Forums (DooMLoRD) kommen jetzt aber Screenshots einer Firmware mit der Build-Nummer 10.5.A.0.227, die laut eigener Aussage einen Einblick in KitKat auf dem Xperia Z zeigen. Überraschungen gibt es keine, die Firmware scheint die gleiche zu sein, die auch für das Xperia Z1 verteilt wurde. Neu sind unter anderem die transparenten Statusleisten, die veränderte Ansicht im Benachrichtigungs- und Schnelleinstellungsmenü, eine überarbeitete Tastatur sowie ein Update der Kamera-App. Der Unschärfe-Effekt des Z2 ist anscheinend nicht direkt mit an Bord, kann aber über den Play Store nachgeladen werden. 

xperia z kitkat screenshot 1
Einblick in das KitKat-Update für das Xperia Z. / © Xperiablog/DooMLoRD
xperia z kitkat screenshot 2
Die neue Firmware zeigt sich unter anderem in einem überarbeiteten Schnelleinstellungsmenü. / © Xperiablog/DooMLoRD
xperia z kitkat screenshot 3
Eine neue Tastatur und ein verändertes Einstellungsmenü... / © Xperiablog/DooMLoRD
xperia z kitkat screenshot 4
... sowie ein Update der Kamera-App gehören auch zur neuen Firmware. / © Xperiablog/DooMLoRD

Via: Xperiablog Quelle: XDA-Developers

10 mal geteilt

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!