Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 43 Kommentare

Android 4.4 und 4.3: Sony nennt Update-Pläne

Sony hat heute im Unternehmens-Blog bekanntgegeben, welche Geräte ein Update auf Android 4.4 KitKat und Android 4.3 Jelly Bean erhalten werden. Neben der aktuellen Z-Reihe sind auch ältere Xperia-Geräte mit von der Partie.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
7741 Teilnehmer
xperia tablet z logo
© AndroidPIT

Android 4.3

Fangen wir mit Jelly Bean an: Sony will im Dezember mit der Verteilung für folgende Geräte beginnen:

  • Xperia Z
  • Xperia ZL
  • Xperia ZR
  • Xperia Tablet Z
  • Xperia Z Ultra
  • Xperia Z1
  • Xperia SP
  • Xperia T
  • Xperia TX
  • Xperia V

Android 4.4

Die Liste an Geräten, die KitKat erhalten werden, fällt deutlich kürzer aus. Sony schließt aber nicht aus, dass noch weitere Modelle mit Android 4.4 versorgt werden. Folgende Geräte sind aber fix:

  • Xperia Z
  • Xperia ZL
  • Xperia Tablet Z
  • Xperia Z Ultra
  • Xperia Z1

Einen genauen Zeitplan für die Verteilung des KitKat-Updates gibt es bisher allerdings noch nicht.

43 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Es hieß doch mal Android 4.4 auf Sony Xperia T wird geprüft...?


  • wir sind jetzt schon im Mitte dizember, ich besitze das z1 und dennoch habe ich kein update bekommen. Weißt jemand vielleicht wann es genau ausgerollt wird?


  • Jaa, im Ankündigen ist Sony ganz groß. Und immer schön ohne Termin.


  • ich bin gespannt wann im Dezember bis jetzt war für mein Z1 noch nichts da


  • Ich hab auch ein XSX, finde es aber nicht so tragisch das es nicht mehr berücksichtigt wird. Im übrigen war ICS erst im Juli/August verfügbar, ich hatte meins im März '12 gekauft mit 2.3.7 und 4.0.4 war erst ein paar Monate später verfügbar.

    Aber das mein Tablet auch KitKat erhält freut mich


  •   14

    Mein Xperia Tablet Z freut sich besonders auf die neuen Android-Versionen. Ich hoffe der Leistungsumfang der Tastatur erreicht dann das Niveau des Z Ultra! Wäre echt super :-)


  •   4

    Super Vorbildlich von Sony!!! Da kann sich Samsung eine Scheibe davon schneiden.


  • ich hab auf meinem XZ schon 4.3 und auch bald 4.4, an das PAC-Rom kommt so schnell nichts ran^^


  • man kauft sich für 500€ ein Handy und nach 1 1/2 Jahren bekommt es keine Updates mehr... Super -.-


  • da erkennt man doch die Absurdität der ganzen google Betriebssysteme. wenn Android 4.3 geupdated wird, haben die Anwender nur kurze Zeit sich damit vertraut zu machen, weil dann schon 4.4 geupdated wird. allerdings ein update nur auf 4.4 ist für die Programmierer doof, da die sich dann völlig umsonst mit 4.3 beschäftigt hätten. als geratehersteller und Programmierer wäre ich extremst angepisst.


  • Warum sollte das SXS ein Update auf 4.3 oder 4.4 bekommen? Ich hab ja auf meinem immer noch 4.0.4 und bisher KEIN Update erhalten auf 4.1.2! Stresse schon seit Wochen meinen Netzbetreiber und Sony deswegen!


    • was für einen Betreiber hast du denn? Und schaust du über die "Update-Center"-App nach Updates?


      • Netzbetreiber ist Sunrise und schauen tu ich nach Update mit Sony Bridge for Mac und da heisst es immer nur "Software ist auf dem aktuellsten Stand". Mails an Sunrise, die sagen das Update liefert der Hersteller. Sony sagt ich soll mich an den Netzbetreiber wenden. Sunrise sagt das Update wurde schon im August freigegeben und versteht nicht, warum ich keins angeboten bekomme! Haben jetzt meine IMEI usw. und alles geht ans Device Testing. Mal abwarten, bisher seit Tagen nichts mehr gehört von denen.


      • okay... leider kenne ich mich weder mit Sunrise noch mit Sony Bridge (Mac) aus... da hilft dann wirklich nur dranbleiben und nerven :D und zur Not Root mit ner ordentlichen Custom-Rom^^


      • Toll, rooten geht ja nur mit Windows, zumindest sind alle Anleitungen dafür. Und da versteh ich nur Bahnhof, da lass ich die Finger von, kaufe mir nur deswegen auch keinen Windows-PC!


  • gut


  • Ich denke mein Z Ultra muss noch bis 2014 auf KitKat warten..


  • mein Z ultra will wissen wann es kitkat bekommt


  • Ich will endlich wissen wann 4.4 fürs Z1 rauskommt!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!