Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 37 mal geteilt 44 Kommentare

Die KitKat-Verschwörung: Die wildesten Gerüchte zu Android 4.4

Wann kommt Android 4.4 KitKat? Noch hat Google keine Einladungen an die Presse verschickt und spätestens seit heute Morgen ist klar: das mit dem 15. Oktober (zur Meldung) war wohl nichts, einige Beobachter machen die drohende US-Staatspleite dafür verantwortlich (zur Meldung). Und schon sind neue Zahlen im Spiel: kommt die neue Android-Version etwa noch diesen Freitag? Oder Mitte der nächsten Woche? Oder doch erst Ende Oktober? Wir haben für Euch die wildesten Gerüchte oder besser: die wildesten Verschwörungstheorien gesammelt. Update: Mit weiteren Gerüchten setzen wir noch eins drauf.

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 14189
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 7576
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
Android 4 4 geruechte nexus 01
Ist der 23. Oktober der Starttermin? / © YouTube / googlenexus

Video zum Nexus 7

Im ersten von zwei Werbevideos zum neuen Nexus 7 ist an einer Stelle der Homescreen des Gerätes zu sehen. Wer genau hinschaut, erkennt, dass ein Uhren-Widget den 23. Oktober anzeigt. Diese schlichte Tatsache ist die Basis für das neueste Gerücht: Wird das neue neue Nexus am kommenden Mittwoch vorgestellt?

Seht selbst: die Einstellung taucht bei 0:09 des Videos auf.


Link zum Video.

Everybody Dance Now

Auf der Google+-Seite von KitKat erschien gestern ein Bild eines Schokoladen-Androiden und die Nachricht “Everybody dance now!” zusammen mit dem Hashtag #AndroidKITKAT. Schnell brodelte die Gerüchte-Küche: Gonna Make You Sweat (Everybody Dance Now) ist ein Hit der US-amerikanischen Dance-Gruppe C+C Music Factory. Der Song hat eine Länge von 4:04 Minuten - und erschien am 18. Oktober 1990.

android 4 4 kitkat everybody dance now 02
Gonna Make You Sweat (Everybody Dance Now) erschien am 18. Oktober 1990. / © Google+ / KitKat

Der 18. Oktober also! Man kann daraus diesen Freitag als Starttermin herbeifantasieren  ableiten, aber dagegen spricht, dass Google neue Produkte und Features normalerweise an einem Dienstag oder Mittwoch vorstellt. Aaaber: Das Nexus 4 wurde letztes Jahr an einem Montag vorgestellt. Mit anderen Worten: Es ist alles offen. Der 31. Oktober könnte es ja auch noch werden, Süßigkeiten und Halloween passen ja bekanntlich gut zusammen.

android 4 4 kitkat everybody dance now 01
Everybody Dance Now! / © KitKat / Google+

[Update: 16.10.2013, 17:15 Uhr]

Was im Laufe des Tages an abstrusen, abwegigen und vielleicht doch nicht ganz unwahrscheinlichen Theorien und Hinweisen weiter gesponnen und gedeutet wurde, wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Lest selbst!

Leere Regale bei Best Buy

Bei Best Buy in den USA werden schon mal die Präsentationsregale freigeräumt - wenn man einem Verkaufsleiter trauen darf, natürlich um Platz für das neue Nexus zu schaffen.

best buy google nexus 01
Wird man hier schon bald das neue Nexus zu sehen bekommen?  © Android Central
best buy google nexus 02
Bei Best Buy schafft man Platz, natürlich für das neue Nexus. / © Android Central

KitKat-Teaser auf Facebook

Auf der Facebook-Seite von KitKat gab es die lockende Ankündigung: "In jedem Android-Gerät steckt bald das neue KIT KAT Betriebssystem." Ja, aber wie bald?!

kitkat android
Have a breaking news: wann ist es soweit?  © KitKat

THIS IS IT

Auf Google+ und Twitter hingegen heißt es von KitKat, dass wir nur nach den Zeichen suchen müssen. Mit genau 16 KitKat-Riegeln (heute ist immerhin der 16. Oktober) gibt es die schokoladige Nachricht: "This Is It."

Der gleichnamige Film von Michael Jackson erschien am 28. Oktober. Die Vorstellung des Nexus 4 vergangenes Jahr war am 29. Oktober, dieser Termin könnte also immer noch der sicherste sein, aber so wie KitKat und Google mit uns Katz und Maus spielen, wer will schon drauf wetten.

android 4 4 kitkat this is it
Die Zeichen, wie soll man sie deuten? This Is It. / © KitKat

Wollt Ihr drauf wetten: Wann kommt Android 4.4 KitKat?

37 mal geteilt

44 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Morgen, übermorgen und der Donnerstag stehen noch zur Verfügung - bin schon gespannt!

  • Ich denke nicht, dass Android 4.4 KitKat am 18.10. kommt. Ich denke eher, dass es zwischen 28. und 31.10. kommt.

  • Have a break, have an Android ;D

  • Hoffentlich noch diesen Monat. Kann es kaum noch abwarten! :-)

  • KitKat find ich gut...:D nur werde ich die 4.4 version bestimmt nicht auf meinem Galaxy note 1 drauf bekommen..:///

  • Noch ein Gerücht gefällig? 11.11 :P
    https://www.youtube.com/watch?v=OKOrkLxOBoY#t=1m
    Uhrzeit angucken ;)

    Ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber die einen können sich darüber freuen, die anderen können es verfluchen.

  • Ich denke es kommt am 28.Oktober

  • Da kann man einfach glücklich sein ein Galaxy S3 zuhaben auf welchem android 4.3.1 läuft :D

    (Paranoid)

  • OMG es handelt sich um Werbung von Nestlé! Damit hätte ich bei diesem WERBEdeal und dem namen KitKat für 4.4 nun wirklich nicht gerechnet. Danke für die Erhellung!

  • Also noch offensichtlicher geht's ja nicht mehr. Hier geht's schon lange nicht mehr um Google, irgendwelche Ankündigungen..... es ist reine Werbung und zwar von der Sorte... Aufdringlich zum würgen geeignet.

  • @Jan Ove O.: Was meinst du?

    Also ich finds spannend, die Hinweise von Nestlé sind auch nicht schlecht! Wer es nicht lesen will, kann doch einfach weiter klicken bzw. überhaupt nicht drauf klicken!? Schließlich steht schon im Titel dass es sich um "wilde Gerüchte" handelt...

    Edit: Habs gefunden, 1:0 für dich Jan Ove O. :-D

  • Google machts jetzt aber spannend

  •   15

    es reicht. androidpit APP wird de installiert.Kommentare kann man sich sparen, gucke hier eh nicht mehr rein.

  • Die haben die Regale doch nur ausgeräumt um sie zu putzen. Dann schnell ein Foto und ab dafür ...

  • peinlich das gerüchtgelaber.. wie wenn eine neuere version die welt verändern würde.. wenn die eine 4.4 ohne änderungen rausbringen würden, tätens die meisten Lappen fie so heißdrauf sind nicht mal merken.

  • Mir ist egal, wann es kommt. Unter den "Verschwörungstheorien" habe ich mir etwas mehr investigativen Journalismus erhofft, der die Vernetzung der Global Player Nestlé und Google aufzeigt. Datum? fürn Popo! Ich will wissen, was mich mir da antue, wen ich damit sponsere, wenn ich in Zukunft auf Google und Android setze. Microsoft+NSA ist sicher nicht besser, aber dann muss ich eben doch Ubuntu aufs Telefon tun, bevor mir da Wasserprivatisierer und Lebensmittelspekulierer und Glutamatpanscher und Arbeitsrechtignorierer und Regenwald-für-Palmöl-Abholzer Nestlé ins Boot hole. Androidpit: übernehmen Sie! Es gibt sehr viel wichtigeres als ein Datum und ein paar Designhobeleien. Die Welt erwartet mehr von euch als Hofberichterstattung!

  •   20

    @Adam D.: Du hast ein Schwein?

  • @ Adam D. Stimmt so ja auch nicht ganz, auch Google macht mittlerweile TV-Werbung, siehe den Nexus 7 TV Spot ;)

    Aber hoffe dass die Update-Politik sich weiter verbessert und man schnell was von KitKat hat, ohne ein Nexus zu haben ;D

  • @Roger: Davon redet ja auch keiner. Nur funktioniert es eben, auch wenn wie du sagst simpelste Funktionen beworben wrden. Und das ist eben ne andere Liga, ne Liga die Apple aber natürlich mit enormen Werbeausgaben bezahlt. Ist ja nicht so, dass Google nicht auch massig TV Werbung schalten könnte, machen sie halt nicht...

    Ah und wie bei Apple wissen auch 99% der Android User nicht was für Technik verbaut ist, geschweige denn welche Android Version sie überhaupt haben.

  •   23

    Caschy hat den vollen Durchblick: http://goo.gl/PwVjEK :D

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!