Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 43 mal geteilt 41 Kommentare

Android 4.4.2: Update für Galaxy S3 und Note 2 bis Ende März

Gerade wurde das Note 3 mit der aktuellen KitKat-Software versorgt, da erreichen uns Informationen, auch die “alte” Samsung-Generation, also Galaxy S3 und Note 2, würden bald auf den neuesten Stand gebracht. Als Zeitrahmen wird das Ende des ersten Quartals 2014 genannt.

android442 s3 note2
© Samsung/AndroidPIT

Die Quelle dieser Information ist Android Geeks. Dort will man sich mit einem Software-Entwickler von Samsung in Verbindung gesetzt und eine konkrete Bestätigung eingeholt haben. Das Update für beide Geräte komme “spät im ersten Quartal 2014, kurz nach der Verteilung von Android 4.4 für das Galaxy S4”.

Ebenso will man erfahren haben, dass die Software-seitigen Veränderungen durch das Update minimal sein werden. Neue Funktionen seien nicht zu erwarten. Allerdings werden Besitzer dieser beiden Geräte selbstverständlich in den Genuss der transparenten Statusleisten oder des “Immersive Mode” kommen.

 

41 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • freue mich auf das update sehr weil andriod 4.3 ist blöd habe wieder runter gemacht und wieder auf andriod 4.1.2 gemacht

  • auch für das s3 lte?

  • Geil!

  • Das update auf 4.4.2 ist jetzt auch in deutschland zu haben. aber im moment wohl erst nur fuer vodaphone benutzer.

  • Hoffentlich kommt das wirklich und bringt Verbesserungen zur 4.3, die das SGS3 extrem träge gemacht hat

  • also irgendwie kommt man sich da ja schon etwas vera..... vor. .. hab grad mal seit ende dez 4.3 drauf... viele warten noch darauf und jetzt soll schon das nächste kommen?! bin ja ein fan von updates und ist ja schön das da stets dran gearbeitet wird aber weiß denn jem was für Vorteile kitkat bringen soll?? von dem jetzigen update bin ich nämlich eher enttäuscht zwar hält der akku länger bei mir (!) aber insgesamt dauert alles ewig bis es lädt. .. zwar endlich neuen verbesserten screen look aber braucht ewig zum entsperren oder hängt sich teilweise auf. und ganz ehrlich mir gefällt die jetzige Oberfläche besser wie die von kitkat... neu ist nicht immer gleich schön. mich würde also interessieren welche Neuerungen kitkat bringt....

  • Das glaubt ihr und 10 andere nicht das Samsung nach einem kürzlichen 4.3 update, jetzt so schnell ein 4.4 update hinterher jagt... aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen... xD

  • Also, wem das alles zu lange dauert mit den Updates, wer seinen Softwaremüll loswerden will, der sollte sich mal auf der unten angegebenen Seite umsehen. Mein S4 hat noch nie so lange gebraucht um den Akku leer zu bekommen! Schnell ist das Custom Rom außerdem.
    Gugst Du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2582596
    Ich sag mal :"Flott und ausdauernd".
    LG

  • hallo ich hab die test vesion 4.4.2 auf meinem s4, läuft richtig gut, akku hält auch länger, alles super flüssig.
    mfg.

  •   38

    😂😂😂

  • Ich habe auch schon KitKat.Seit gestern ne volle Packung vom Edeka !

  • grüß dich mal eben schnell.

  • Hi

  • hallo

  • Hab auf meinem S3 bis heute noch kein 4.3 erhalten. :) Aber nach den ganzen Berichten im Forum, bin ich mir eigentlich auch garnicht sicher, ob ichs überhaupt will. Naja, wenn 4.4 im März kommen soll, bekomme ich ja dann vielleicht auch 2016 oder so. :)

  • Furchtbar dieser Updatewahn. Ebenso dieses campieren bei Neuerscheinungen. Ist aber ein anderes Thema.
    Aus Sicht eines S3 Nutzer kann man ihn natürlich verstehen. Ich meine, eine transparente Statuszeile! Oh mein Gott! Revolution im AndroidOS.
    Ich will kann es nicht verstehen! Bitte, es soll sich keiner angegriffen fühlen. Bin wohl zu alt, pragmatisch, hinfällig oder alles zusammen geworden.

    • Der Grund, weshalb das update für das s3 so wichtig ist, ist simpel: Android 4.4 ist wesentlich Ressourcen schonender als jelly bean.

      Bei 1 gig RAM und samsungs Implementierung ist das nicht verkehrt. Die aktuelle 4.3 läuft zwar ziemlich gut, etwas mehr Ressourcen würden aber definitiv nicht schaden. Für einige verlängert sich so auch die Lebenszeit des Telefons.

  • Wenn ich ehrlich bin, wusste ich das schon vor Wochen, auf sammobile hat jemand unter den komentaren zur testfirmware fürs S4 gesagt, es es werde bald Testfirmwares fürs S3 und Note 2 geben. Punkt ffür mich :P

  • wann kommen die Updates für Samsungs s4 active

Zeige alle Kommentare
43 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!