Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 51 Kommentare

Update: Android 4.3 für Xperia Z1 und Xperia Z Ultra startet

Sony versorgt seine Top-Geräte aktuell mit dem Update auf Android 4.3. Vor wenigen Tagen hatten wir die Gelegenheit, vorab einen Blick in das Update für das Xperia Z zu werfen (zum Artikel). Jetzt bekommen das Xperia Z1 und das Xperia Z Ultra die neueste Jelly-Bean-Version. 

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
6261 Teilnehmer
sony xperia z1 3
Das Xperia Z1 bekommt derzeit das Update auf Android 4.3. / © AndroidPIT

Noch ist die aktuelle Firmware nicht auf unseren Redaktionsgeräten angekommen, doch dass das Update auf Android 4.3 eine ganze Reihe von Neuerungen mit sich bringt, können wir schon jetzt sagen: Vor wenigen Tagen hatten wir eine Vorab-Version auf unserem Xperia Z installiert, in Nicos Artikel findet Ihr eine detaillierte Übersicht über die Änderungen, die das Update mit sich bringt. 

Neben einer verbesserten Performance bringt das Update eine einheitliche Oberfläche für alle aktuellen Xperia-Geräte. Bisher gibt es zwischen den einzelnen Sony-Smartphones teilweise noch deutliche Unterschiede bei Software und Design. Auf dem offiziellen Sony-Blog findet Ihr eine Liste mit den Neuerungen, darunter sind unter anderem aufgeführt: die Smart Social Camera, aktuelle Versionen aller Sony-Apps inklusive Walkman, Album und Movies, neue Xperia Themes für eine frische Benutzeroberfläche sowie das Sicherheitspaket "Xperia in Business".

Bis das Update bei allen Besitzern von Z1 und Z Ultra angekommen ist, kann es noch etwas dauern, wie immer erfolgt die Verteilung in Wellen, zuerst dürften Geräte ohne Branding die neue Firmware bekommen. 

Quelle: Sony

51 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Hab heute mein Update auf 4.3 per Companion erhalten :D


  • Xperia z ultra ohne Branding und immer noch kein update. Weder mit dem Companion noch per OTA


    • Unsere Kollegin Sophia hat auch ein ungebrandetes Z Ultra und ebenfalls noch kein Update bekommen, Du bist also nicht allein :-/


      • Es stört mich einfach, dass so früh verkündet wurde und bis jetzt immer noch nichts da ist. Ich habe mal Sony angeschrieben und auch eine Antwort erhalten: ...es kann je nach Ort variieren...bald sind auch Sie dran...
        Ich hoffe der gute Herr hat Recht ^^


  • Jan 15.01.2014 Link zum Kommentar

    So habe gerade mein xperia z1 (ohne Branding) an meinem PC angeschlossen und schwups sagt mir PC Companion update 4.3 kann installiert werden.Endlich #freu


  • Der Thread ist wohl Tot


  • Hallo zusammen, gibt es eigentlich schon eine Presse Version die Sony verteilt hat für das Z1? Kann sich ein MOD dazu äußern? Aktueller Stand bei mir: DE, Hessen PLZ Bereich 36*** weder via OTA noch über Sony PC Companion etwas angekommen.


  • So neues Jahr, neues Glück ;-) hat das Ultra eigentlich schon das Update bekommen? Mein Z1 noch nicht


  • nächstes jahr dann :-/


  • Immer noch nix angekommen.. Weder OTA noch via PC Companion..


  • Wirklich nötig hat es das Z1 nicht, dass es unbedingt das Update braucht im Gegensatz zu den älteren Geräten aber der Fairness halber wäre es doch schöner gewesen Sony


  • Mir auch. Ich finds scheiße. Großes Presse gelaber, von wegen Sonys Flaggschiffe werden als erstes versorgt und dann wirds wahrscheinlich erst 2014. Dann sollen sie es lassen und man kann sich eher auf KitKat freuen.


  • Also ich habe ein Xperia Z1 ohne Branding und habe das Update auf Android 4.3 noch immer nicht bekommen! :(


  • Neun Tage jetzt fast her und immer noch nichts in Aussicht :-#


    • Geduld! :) Es wird kommen (bei mir war es letztes mal etwa 14 Tage später wie der start). Aber dass ist am Ende unerheblich - Hauptsache es kommt und läuft gut.


  • Alex::: scheiß auf nexus 5 das hässliche Teil...für ungeduldige Leute gibst noch Rom.....


  • Smartphone komplett zurückgesetzt wegen einem Systemupdate? Dein ernst? :-B

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!