Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 95 mal geteilt 64 Kommentare

Android 4.2 Kamera mit neuen Features jetzt ausprobieren

Nachdem man bereits einen Blick auf die neue Tastatur mit Swype-Feature werfen konnte, ist jetzt die neue Kamera- und Galerie-App von Android 4.2 an der Reihe. Sie ist in Form einer flashbaren Zip-Datei im Internet unterwegs und man kann sie auf Geräten mit Root ausprobieren. Wahrscheinlich ist es noch keine finale Version, aber das ziemlich spektakuläre Photo-Sphere-Feature (360-Grad-Aufnahmen) funktioniert schon!

Photo Sphere - Googles neues 360-Grad-Panorama-Feature

Abgesehen von Photo Sphere hat die neue Kamera noch viel mehr zu bieten: Sowohl die neuen Bearbeitungsoptionen als auch die Möglichkeit, Kamera-Einstellungen durch Drücken auf das Display aufrufen zu können, gefallen mir sehr gut.


Google hat die Bearbeitungsmöglichkeiten ordentlich aufgebohrt


360-Grad-Aufnahmen dank "Photo Sphere"


Sehr nützlich: Die Optionen erreicht man jetzt durch "aufs Display Drücken"

Wer die neue Kamera einmal selbst ausprobieren möchte, der findet die nötige Datei hier (Mirrors und Updates gibt es bei Androidpolice). Das Zip-File muss einfach per Custom-Recovery geflasht werden, wobei die alte Kamera-Anwendung überschrieben wird. Damit die neue Kamera-App und das Photo-Sphere-Feature reibungslos funktionieren, muss dann noch die Systemsprache auf „English (United States)“ umgestellt werden.

Wichtig: Wir übernehmen keinerlei Haftung für eventuelle Probleme, die beim flashen der neuen Kamera- und Galerie-App auftreten. Wer diese ausprobieren will, der sollte auf jeden Fall vorher ein (Nandroid) Backup seines Systems erstellen!!!

Fotos: Michael Maier / AndroidPIT

Quelle: androidpolice

95 mal geteilt

64 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wie hoch ist denn die Auflösung der Panoramabilder?

  • Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin, oder mich nur dumm stelle. Wenn ich ein Photsphere Bild machen will, wird das Bild nicht fertiggestellt. Kann mir jemand erklären, wie ich es schafe die Bilder in der Galerie zu betrachten?

    Hat sich erledigt: ich musste einfach vor dem flashen der App die vorherige Galery2.apk löschen. Jetzt funktioniert es ohne Probleme.

  • Bei mir hat sich nichts verändert. Alles beim alten. Woran liegt dass? Hab geflasht Un dann cache wipe und dalvik Cache wipe

  •   12

    kann man die ZIP direkt aus dem cwm Flashen?

  • der direktlink oben funzt noch

  • Jap Der Link mit der aktuellen ZIP-File wurde gelöscht. Kann jemand von hier irgendwo hochladen und den Link hier posten? Wäre echt sehr nett! :)

  • Bei Androidpolice ist der Mirrorlink auf Verlangen von Google entfernt worden.

  • Geht super unter Paranoid-Android !!

  • ich hsb nicht mal root :0

  • beim S3 wird die Standard Kamera App nicht überschrieben. allerdings stürzt die neue Kamera App bei mir ab wenn der Blitz benutzt wird. ..

  • Dazu brauche ich Android >4? Hab es auf meinem alten Desire mit MokeeOS (basiert auf GB) versucht zu installieren, allerdings sehe ich danach keine Veränderung. Sprich, hab danach noch die alte Camera-App und die Gallery, die ich in der alten Version gelöscht hatte, taucht nicht als neue Version auf.

  • Wie gesagt hängt sich bei mir immer auf egal was ich mache deutsch oder englisch.

  • Also auf meinem Sensation mit CM10 funktioniert die APP super, auch in deutsch. hatte zwar auch jeweils zwei Kamera und Galerie apps, aber man kann die alten ja einfach deaktivieren.

  • leider keine Video Effekte mehr wie großer Mund oder kleine Augen. vielleicht kommt es noch

  • Panorama, hatte ich auch schon auf dem One x vor nen halben Jahr.

  • Bei mir gehts überhaupt nicht... hab dann immer noch original 4.1 cam und galerie.. :(

  • Danke für den Blog!! Sehr geil wird gleich ins 2nd Rom geflasht ;)

  • Absolut Endgeil aufm S3 mit Psycho-ROM! Nur wirds extrem heiss.. Echt mega geiles Feature!!

  • Dass es nur auf Englisch klappen soll, ist nur auf manchen so. Sagt niemand, dass Ausnahmefälle nicht von Glück gesegnet sein können und es auch mit Deutsch klappt.

    Und an den doppelten Apps solltet ihr euch auch nicht stören.
    Da eure Geräte nach dieser Anleitung ohnehin gerootet sind, könnt ihr die jeweils unnötige Galerie- und Kameraapp doch einfach entfernen.

  • Funktioniert die ZIP auch auf Sense Roms?
    würde das gerne mal ausprobieren, aber gerade die Kamera ist ja bei Sense Roms etwas eigensinnig was das angeht.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!