Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 47 mal geteilt 37 Kommentare

Android 4.1 Jelly Bean für das Nexus S wird ausgeliefert

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
10488 Teilnehmer

Besitzer eines Nexus S dürfen sich freuen: Android 4.1 Jelly Bean wird von Google ausgeliefert, auch schon in Deutschland. Dies wurde Peter von Traceable.de von einem deutschen User bestätigt. Man sollte das Update nach Möglichkeit zu Hause per WLAN herunterladen, denn es wiegt knapp 114 MB, man könnte damit seinen Datentarif sonst etwas überstrapazieren.

Mit Android 4.1 Jelly Bean dürfte sich das Nexus S wie ein neues Gerät anfühlen, das ist zumindest mein subjektives Empfinden beim Galaxy Nexus. Google hat (auch wenn Jelly Bean mit 4.1 keinen „großen Namen“, also keine große Versionsnummer trägt) Android mal wieder einen ordentlichen Schubs in die richtige Richtung verpasst.

Ich wünsche allen Nexus S Besitzern viel Spaß mit ihrem „neuen“ Smartphone ;-)

Quelle: traceable.de

47 mal geteilt

37 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich habe mein Galaxy S3 jetzt seit drei Tagen. Weder hatte es einen Sprung im Display ab Werk, noch hat sich in dieser Zeit ein Riss oder Sprung gebildet.

    Ich habe das S3 in der Innentasche meiner Jacke transportiert. Das Gerät wird an der Stelle wo der Quadcore Prozessor sitzt sehr warm. Das Display ist bisher nicht gebrochen, aber ich habe eine Versicherung für 25,00 Euro pro Jahr abgeschlossen, die zahlt, wenn Gerät auf den Boden fällt und bricht.

    Was mir aber auffällt ist doch, dass das Gehäuse extram glatt und rutschig ist, so dass es mich überhaupt nicht wundert, wenn das S3 jemandem aus der Hand rutscht und zu Boden fällt.

    Mit meiner Handyversicherung bin auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


  • @Frank Gehann

    Hää??
    Wenn du doch CM 10 drauf machst brauchst du auch kein Nexus, CM 10 wird es ja auch für andere Geräte geben...

    Das Nexus macht ja vor allem Sinn wenn man keine CM drauf machen möchte und aktuelle sein möchte...


  • Ich habe überhauptnichts gemacht und es bekommen :D .

    ich finde es cool wie smoove die Kamera App funktioniert, das Gerät ist jetzt noch super spitze!!!

    Nexus S 4ever =)


  • Hallo, ich habe JB auf meinem Nexus S (o2) folgendermaßen bekommen:
    1. Mobile Daten aus und nur 2G,
    2. WLan an,
    3. Unter Apps verwalten > alle Apps > Google Dienste Framework : Daten löschen, zurück zu Telefon Info und Update überprüfen, OTA update installieren ( Datum 1.1.1970 ist OK). Eventuell vorher auf Werkseinstellung, da während des Installationsvorgangs die vorhandenen Apps auf JB optimiert werden. Es sind 13 Apps in der Grundausstattung.

    Folgende Neuerungen: Current ist eine coole Newsaggregator APP, sehr übersichtlich inklusive RSS Feed, 3 neue Widgets zu Googleplay sind auch vorhanden und sehr nützlich (Appempfehlungen, Bücher Bibliothek etc.), Project Butter werden wohl Computernerds auffallen, die Frameratenerhöhungen wahrnehmen können. Meiner Meinung nach merkt man Project Butter beim Play Store, der wieder so flüssig läuft wie zu Zeiten von 2.1 im alten Layout des Markets. Viel Spass mit JB!
    Geschrieben für DAUs wie ich, mit minimalen Rootingkenntnissen bzw. großem Hang zu OTA updates.


  • Ich war schon am überlegen mit ein Galaxy Nexus zu holen aber dass ist mit dem Update überflüssig geworden. Einfach hammer! Jetzt wart ich noch sehnsüchtig auf nen CM10 stable release und bin glücklich!


  • Hurra ich habe ein neues Nexus S danke JB und Framework Trick


  • bei mir hats nach unzähligen versuchen geklappt.
    jb ist toll.
    ein ganz neues handy.
    super


  • Habs OTA ohne Framework-Trick bekommen und bin absolut begeistert!! Mein Nexus S fühlt sich in der Tat an wie ein neues Gerät. Echt unglaublich!! :)


  • auch mit dem framework Trick kommt bei mir leider kein Update Hinweis :(


  • Ebenfalls via OTA mit dem Dings-Trick angekommen....


  •   16

    yes yes .. habs auch per OTA bekommen (Framework trick)


  • nach nur 10 Minuten testen muss ich sagen: wow, buuuuttteeerrrrrrr. fühlt sich wie ein neues gerät an. mal schauen was der akku dazu meint....


  • Oh, dann teste ich sofort...


  • hab's OTA bekommen. mit dem Google-Dienste-Framework Trick....


  • So, heute Abend geht das Teil an die Steckdose und morgen früh ist gefälligst die Updatenachricht da! Jawohl!


  • Hier gehts nicht ums one s oder s1 nexus s leute nochmal NEXUS S.
    Weiß jemand wann es genau raus kommt im raum Deutschland ?


  • Deshalb nur Nexus!!!


  • leute seid froh . . . samdung tab staubt ein . . . da kommt nix nix nix


  • Nexus S wird nicht von SAMSUNG "gepflegt" sondern von Google. Für das Galaxy S gibt es Custom ROM mit ICS, 10x besser als SAMSUNG Versuche es je wären.


  • Das Samsung Galaxy S, das eigentlich so gut wie baugleich ist, hat nicht einmal ICS bekommen, einfach lächerlich, was die Update-Politik der Firmen angeht....

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!