Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 26 mal geteilt 63 Kommentare

Endlich: Android 4.1.2-Update für Samsung Galaxy Note

Viele von Euch haben darauf schon lange gewartet: Wie Sammobile berichtet, hat Samsung begonnen das Update Android 4.1.2 (Jelly Bean) für das internationale Galaxy Note GT-N7000 auszuliefern.

Eine zweimal 12 Megapixel Dual-Kamera ist bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 109
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 214
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Auch beim Galaxy Note wird das Update wieder in mehreren Phasen verteilt, wobei es laut Sammobile von Land und Provider abhängig ist, wann genau Ihr das Firmware-Update via Kies oder OTA erhaltet. Wie aus verschiedenen Nutzer-Kommentaren bei Sammobile und anderen Webseiten hervorgeht, ist das Update bereits in Deutschland eingetroffen - auf unseren Geräten hat sich bisher aber leider noch nichts getan. Ungeduldige können sich die Firmware jedoch auch bei Sammobile herunterladen (PDA: N7000XXLZS, CSC: N7000OXALSZ) und via Flash-Software Odin (auf eigene Verantwortung!) installieren.

Das neue Update für das Galaxy Note (Build-Nummer JZO54K) soll unter anderem viele Features mitbringen, die mit dem Note II bereits eingeführt wurden, wie beispielsweise Smart Stay, Google Now, Pop-up-Play, Page Buddy und Multi Window-Multitasking.

Das Firmware-Update bietet außerdem eine neue individualisierbare Benachrichtigungsleiste, zwei Homescreen-Modi und neue Widgets vom Samsung Galaxy S3. Außerdem könnt Ihr Samsungs Cloud-Service nutzen und dank Project Butter läuft Euer gesamtes System geschmeidiger und stabiler.

Habt Ihr das Update bereits erhalten? Wie sind Eure ersten Eindrücke?

(Screenshots: Sammobile)

 

Quelle: Sammobile

63 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich habe mein Galaxy Note update und jetzt lässt sich der Ordner alle Datei nicht öffnen

  • Pfffff..... Bei meinem Note 2 updatet es einfach nicht über ota und nicht über kies.

  • Hallo, muss ich mit Datenverlust (Bilder, SMS, Kontakte etc. rechnen?) LG, Jürgen

  • Wie auch Maik weiter oben fragt: wie kann man denn diese super-nervige Ansage deaktivieren, wenn man von Bildschirm zu Bildschirm wischt ?

    Außerdem: wer zum Geier ist bei Samsung für das deutsche Sprachpaket verantwortlich?
    Es ertönt doch tatsächlich ständig ein deutsch-englisch Kauderwelsch:
    "Page 5 of 7" ...und das klingt dann so: "pasche fünf of sieben"
    Kein Witz !!!

    Und davon mal abgesehen, dass sämtliche Anwendungen all meiner 7 Start-Bildschirme vollständig gelöscht / entfernt wurden, konnte es Samsung nicht lassen, mir schon wieder etliche unerwünschte Anwendungen erneut zu installieren, wie: HRS Hotels, Lieferheld, kaufDA, myTaxi, Hugendubel.
    Will nicht wissen, wieviel Geld Samsung von den jeweiligen Firmen kassiert und die Nutzer dadurch so drangsaliert.

    Mein mühsam erstellte umfangreiche Übersicht der Aktienkurse in der yahooFinance Anwendung ist natürlich auch gelöscht. Gleiches gilt für meine Wetter App.

    Wenn das alles bei PCs oder Notebooks auch so ablaufen würde, dass bei allen (Windows) Updates permament neue Anwendungen dazukommen und andere plötzlich weg sind und vor allem Daten und Einstellungen gelöscht würden, wäre Microsoft längst am Pranger. Aber Samsung / Android kommt damit durch. Seltsam. Offenbar kann man mit Smartphone Usern alles machen.

  • also laufzeit des akkus ist bei mir gleich geblieben, allerdings ist die akkutemperatur um ca. 2 grad gestiegen.

  • Hallo kann mir jemand sagen wann kommt Android 4.2.2 auf Galaxy S3 ???

  • Also nach dem Update, hab ich jetzt die Meldung "Gerät wurde verändert" ist das normal? Hatte AVG drauf. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder heisst das ich muss es auf Werkseinstellung zurücksetzen und nochmals versuchen?

  • Das ist schon sehr geil aber kann mir einer mal sagen wie man die Stimme weg machen kann wenn man zu einem neuen Bildschirm wischt. Das nervt

  •   14

    Läuft einwandfrei!... Hab es mir bei sammobile runtergeldaen und anschließend per mobile odin pro mit everroot geflashed.....
    Läuft sehr gut!

  • Geschafft !! , auf mein Galaxy Note-n -7000. Hat eine Weile gedauert und ich habe 3 Anläufe benötigt. Bin halt auch nicht sooo fit. Es läuft spürbar runder,softiger und flüssiger. Macht sehr viel Freude. Hat sich absolut gelohnt . Ganz toll das die doppel und dreifach Titelanzeigen im Mediaplayer scheinbar in Ordnung gebracht wurde. Macht einen normalen Eindruck!
    Muss ich aber noch etwas beobachten. Hoffentlich ist der Bug endlich behoben.
    Alles im Allen finde ich Jelly Bean mindestens 1 Klasse besser als
    "Eis Creme S..." Habe auch lange genug geduldig gewartet.
    So! jetzt muss ich aber mit meinem Galaxy weiterspielen.;-)

  • morgen, das war eine aktion :-)

    ich habe es geschafft, aber ich mußte es zweimal machen. ich mußte sämtliche kommunikation abschalten (wlan, umts) damit es fehlerfrei lief.
    ansonsten erstmal alles ok, akku ok und es ruckelt bei mir nicht. ich habe allerdinges nicht besonderes drauf.

  • Super die neuen Funktionen aber ruckelt genauso wie bei ics hat auch bei gingerbread geruckelt ungebrandet trotz allem n tolles smartphone

  •   20

    Shit... was soll ich jetzt wählen? SlimBean (absolut geile ROM) oder doch die Features des S-Pens vorziehen?

  • dann werde ich heute abend mal den windows rechner anwerfen :-)

  • Update wurde gestern vie Kies installiert. Einwandfrei, Keine Probleme. Toll.

  • man muß ich wieder warten, mit meiner deutschen version :-(

  • So es ist vollbracht läuft sehr gut und sehr sehr flüssig hoffentlich hat das ganze geheule jetzt ein ende mit dem
    wann kommt das für mein smartfone .......usw leutz nervt hier nicht herum wenn es denjenigen zu langsam geht jammert hier nicht rum jammert bei samsung das währe sehhhhr nett es nervt ungemein und mir kommt es bald so vor das es ein paar leute hier gibt für die ist das update lebenswichtig ohne dies können sie nicht leben lachhaft ist das wie im kindergarten echt sooooo und jetzt harren wir der dinge die da kommen grüße aus nürnberg
    markus

  • Naja. Schließlich gibt es ja für die Anbieter in den USA extra Versionen... Daher muss man die auch unterscheiden.

  • Flo 19.02.2013 Link zum Kommentar

    "das internationale Galaxy Note GT-N7000"

    schlimm , dass man nun von nationalen und internationalen handys spricht.

  • juhuuu...ich habe es...läuft super...und bin zunfrieden

Zeige alle Kommentare
26 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!