Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 5 mal geteilt 24 Kommentare

Android 4.0 für das Sony Tablet S in Deutschland verfügbar

sony tablet s ics update

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
12746 Teilnehmer

Besitzer eines Sony Tablet S dürfen sich freuen: seit Kurzem wird das Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" Update für das Gerät in Deutschland ausgerollt. Wer noch keine Update-Benachrichtigung bekommen hat, kann sein Glück mal über Einstellungen/Über das Telefon/Systemupdates/Jetzt überprüfen versuchen.

Link zum Video

Was von Android 4.0 zu erwarten ist, dürften die meisten User ja schon wissen - außer einer merklich verbesserten Systemperformance unter anderem ein überarbeitetes User Interface. Außerdem natürlich eine Menge Änderungen/Neuerungen im Detail, die sich Besitzer eines solchen Tablets jetzt nach dem Download des knapp 200 MB schweren Updates in Ruhe genauer anschauen können.

Quelle: mobiflip

5 mal geteilt

24 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ehrlich und nochmal, bei anderen Herstellern hat das Update auf ICS nicht solche Probleme bereitet (kleine Außnahmen bestätigen die Regel) . Jetzt zu sagen Google hat schuld, ist absolut lächerlich. Und dann sollte sich jeder Nutzer fragen, ob er auch alle Regeln beim Update beachtet hat.Wer einfach ohne Vorkehrungen das Update durchgeführt hat, ist selber Schuld, meiner Meinung nach. Ja und Ihr ach so schlauen Nerds, wer von Compliance noch nie was gehört hat oder ignoriert, der sollte mal ganz schnell vom selbstgebastelten Thron herunter steigen.


  • noch ein Nachtrag: ich spreche für die Versionen ohne umts.
    das Update ist echt super! Tempo, Akkuleistung, Funktionen.
    nur was ich nicht verstehe ist die meines Erachtens schlechter gewordene Funktion zum platzieren von apps und widgets. ich habe auch das galaxy nexus und finde das da auch sch..... das hätten sie von v3 lassen können, zumindest am tab...


  • Nachtrag: das Update auf 4.03 gibt es jetzt auch für österreich. habe es gerade am laufen ;-)


  • was ich eigentlich viel heftiger finde ist dass es seit der veröffentlichung im september in österreich bis jetzt immer noch nicht möglich ist, sich beim sony mobile entermainment anzumelden um Musik, Videos oder spiele downzuloaden - was ja auch ein Marketingpunkt war. und das bleibt auf unbestimmte zeit so.
    sony an sich finde ich wirklich, aber das ist nicht Ok...


  • YES, ich habe seit gestern 01.06.2012 ca 21:00 Uhr auf meinem Xperia Neo (nicht V) Android 4.04 drauf. Hat wunderbar über PC Companion (OTA war beim Neo nicht möglich) funktioniert, dauerte alles im allem ca. 20min.. Einige Apps wurden deaktiviert, Daten blieben erhalten.
    Mir ist aufgefallen, dass wärend des Updates der Akku um ca. 30% "leergesaugt" ( man muss nach dem Download das Phone vom Rechner trennen) wurde und die Wiederaufladung dauerte dann von 58% auf 100% ca. 3 Stunden??? Mal sehen ob es immer so bleibt :-) .
    Alles in allem läuft alles normal, es gibt ein paar neue Widget´s die Screens mit den alten/eigenen Widgets werden fast alle gelöscht, kann man aber wieder herstellen (neues Menü, sehr schön!!), auch gibt es wenige neue.
    Dies mal der erste kurze Eindruck vom ICS auf dem Neo.
    Übrigens kann man sich auf http://talk.sonymobile.com/message/199355#199355 über seine SI-NR informieren ob SEIN Neo bereit ist für ein Update auf das ICS4.04 meine SI-NR ist 1246-7721 und wurde zum 01.06.2012 19:38Uhr eingetragen.
    Weitere SI-NR findet man für fast alle Xperia´s auch auf der Seite von http://talk.sonymobile.com


  •   9

    Sony wird ja immer besser mit den Updates. Da hab ich dieses mal auf die richtige Seite entschieden :)


  • Ich weis nicht was ihr habt ich habe bisher weder irgendwelche Grafik Bugs noch sonst irgendwelche Bugs. Bisher ist das Update nur Positiv aufgefallen vorallem bei derf Akkulaufzeit, die ist mehr als verdoppelt..... weiter so Sony.... Ich hoffe dass, das Update für das Xperia S genauso gut wird


  • ich weiß ja nicht was ihr macht aber mir ist der Bug erst nach 3 Wochen ics oder so aufgefallen deswegen stört es mich jetzt eher weniger....


  • Extraordinarily good


  • Doppelpost, pls delete


  • Doppelpost, pls delete


  • Wird Zeit, dass die W8 Tablets kommen! ^^


  • Naja, wenn ich das in Foren lese und Videos sehe, sind die beim tf anders...

    Neuer Bug: In der youtube App flackern bei mir oben links in der Ecke die schräg gestellten Video-Preview-Bilder - die Ecke des Bildes, die unter das youtube Logo taucht.

    Ebenso beim Drehen eines abspielenden Videos bleibt manchmal alles schwarz kurz außer das Videos, dauert dann einen Moment, dass alles wieder kommt.

    Ich verstehe nicht, wie man sowas raus bringen kann und warum es solche Probleme gibt! Wenn man sich mal anschaut, was die div. Mod-Teams in kürzerer Zeit auf die Beine stellen, ist das echt ein Witz!


  • der Grafik Fehler ist nicht Sonys verschulden gibt es auch beim transformer...liegt an Google selber gibt bei xda nen thread dazu ...und wegen dem kleinen Fehler wieder zu wettern ist lächerlich ! das Update bringt so viele Top Neuerungen wie echtes Multitasking mit sich...


  • Cool hoffe es kommt bald für alle leistungstarken Tablets !


  • ICS ist einfach nur geil...

    @Marco Streier

    Die dauernende "Erster-Schreier" die dann lustiger Weise nur zweiter sind nerven... Heute kein Kindergarten??


  • Der Fehler rührt daher daß Sony sich wie so oft nicht an die Compliance hält. Bei anderen Herstellern gab es solche Probleme nicht nach dem Update auf 4.0


  • Ich habs mal gefilmt, hier sieht man dieses Problem:
    http://db.tt/EzBHiCCd


  • ja , Fehler ist auch bei mir reproduzierbar, hatte ich aber schon als Dreieck teilweise bei Videowiedergabe nur in anderer Größe und an anderer Stelle des Displays.


  •   15

    Schnell rausgeschmissen finde ich gut!
    Sony hatte ja nur... wie viel Monate ist das jetzt schon her, das es 4.0 gibt? Das ist schon so alt, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
    Es wird Zeit für ein Nexus Tablet!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!