Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 16 mal geteilt 31 Kommentare

Amazon Prime Instant Video jetzt auch für Android

Wer Filme über Amazons Streaming-Dienst Instant Video bezieht, war als Android-Nutzer bisher an den Computer gefesselt. Nun nicht mehr, denn das Angebot wird derzeit auf Android ausgeweitet.

amazon prime g3
Amazon Prime Instant Video nun endlich auf dem Android-Smartphone. / © LG, ANDROIDPIT

Die App Amazon Prime Instant Video war bisher nur für iOS und Kindle erhältlich, derzeit wird jedoch ein Update der Amazon-App ausgerollt und gleichzeitig die Instant-Video-App für Android zugänglich gemacht. Letztere erhaltet Ihr aber nach wie vor nur über den Amazon App-Shop, nicht über den Google Play Store. Diesen erhaltet Ihr hier.

In aller Deutlichkeit: Ihr benötigt die Amazon-App und die Instant-Video-App, um auf den Filmdienst zugreifen zu können. Den Amazon App-Shop könnt Ihr nach Installation des Videodienstes wieder löschen, wenn Ihr wollt.

Aktuell existieren gewisse Einschränkungen: Eine Chromecast-Unterstützung gibt es noch nicht, das Offline-Speichern von Inhalten ist nicht möglich, und Filme ab 18 lassen sich nicht wiedergeben. Ob sich hier später noch etwas verändert, wissen wir zum gegebenen Zeitpunkt nicht.

amazon prime instant video screens
Screenshots aus dem neuen mobilen Amazon Prime Instant Video. / © ANDROIDPIT

Quelle: Google Play

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jetzt sind schon drei Monate vergangen und immer noch die gleiche Problematik... Funktioniert prima auf dem Smartphone und komischerweise auf dem 8 zoll galaxy tab 3,aber ums verrecken nicht auf dem 10zöller von Lenovo. Da kann ich nur die Amazon App für tablets laden. Hab schon alles ausprobiert. Play store, Amazon app store, Android pit app store, alles Fehlanzeige. Daher wäre eine Unterstützung von Chromecast echt klasse! Klar, ich weiß... Wieder mal ein First World Problem ☺

  • Ich persönlich finde es etwas umständlich, dass man die normale Amazon app installieren muss und nicht die für tablets. Das hat mir etwas Schwierigkeiten bereitet, aber jetzt funktioniert alles. Ich finde es super, dass Amazon dann noch mal eine app für Prime Video heraus gebracht hat, nachdem lange nicht klar war, ob es die überhaupt für Android gibt. Deswegen finde ich das Gemecker wegen Chromecast jetzt etwas übertrieben. Seit froh, dass es eine app gibt!

  • also mit Bildschgirm uebertragung vom Pc klappt. Aber es ruckelt. warum weis ich nich. ok. hab kein wlan am pc . geht per kabel zum router und dann zum chromecast

  • Hat zwar keine direkte Unterstützung für den Chromecast, aber über die Bildschirmübertragung funktioniert es ja trotzdem.

  • Und ich hab am Samstag ein KindleFireHD bestellt, da ich keine Lust mehr hatte auf die App zu warten.^^

  • Sorry, aber mit dem Nexus 7 funktioniert das irgendwie nicht... Keine Chance bei Amazon für Tablet... Warum??

  • Wieder mal nicht für Österreich!

  • Endlich, gerade FireTV vorbestellt und Prime Kunde geworden, und nun diese Überraschung, hatte nicht mehr damit gerechnet. Chromecast Support kommt auch noch...Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Muß man das kennen?

  • Jetzt ist die App endlich da und es wird schon wieder nur rum gemeckert. Ich freue das Instant Video für Android erhältlich ist, kann sich Sky eine Scheibe von abschneiden.....

Zeige alle Kommentare
16 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!