Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 20 mal geteilt 15 Kommentare

Erinnert Ihr Euch noch an diese alten Handy-Games?

Beim Test zu Snake Rewind ist mir aufgefallen, wie lange es schon her ist, dass ich auf einem alten Nokia-Handy gezockt habe. Wie die Zeit vergeht… Viele von Euch werden sich sicher auch noch an einige frühe Handy-Klassiker und erste Smartphone-Games erinnern. Welche drei Spiele mir sehr gut in Erinnerung geblieben sind, erfahrt Ihr hier.

Entertainment am Smartphone auf dem Klo ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1716
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 2310
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Doodle Jump

Mit Spielen für Android wird teils schon sehr viel Geld verdient, so setzen die Clash-of-Clans-Macher laut Branchen-Insidern jeden Tag zwei Millionen US-Dollar um. Noch vor dem Megahit von Supercell und den wütenden Vögeln war es Doodle Jump, welches die Massen begeisterte und seine Entwickler sehr reich gemacht hat. Dieser Hype um die hüpfenden Männchen startet vor über sechs Jahren als iOS-Version und der Siegeszug setzte sich ein Jahr später auch auf Android-Geräten fort.

Auch ich bin damals dem Hype verfallen und habe meine Doodles höher, immer höher befördert. Obwohl es eigentlich noch gar nicht so lange her ist, kommt es mir doch wie eine kleine Ewigkeit vor. Das hat wohl schlicht etwas mit der Schnelllebigkeit im “Andorid-Games-Geschäft” zu tun. Vor allem Spiele für zwischendurch zockt man einfach nicht über mehrere Jahre. Doodle Jump ist aber auch heute noch einen Blick wert, probiert es einfach mal aus und schwelgt in Erinnerungen!

DoodleJumpAndroid
Sie springen und springen und springen... / © Lima Sky LLC
Doodle Jump Install on Google Play

Space Impact

Mein erstes Handy war ein Nokia 3310, mit dem man telefonieren, SMS schreiben und sehr leicht Bierflaschen öffnen konnte. Damals waren die Dinger einfach noch richtig schön robust! Es war ein super Handy, das mit Space Impact auch ein unterhaltsames Spiel zu bieten hatte. Der Titel war alles andere als spektakulär, da man einfach ein kleines Raumschiff von links nach rechts bewegte und auf diverse Gegenstände ballerte. Dennoch hatte ich sehr viel Spaß mit dem kleinen aber feinen Spiel, auch verging die Wartezeit auf den nächsten Bus mit einer Runde Space Impact einfach schneller.

Snake 2

Wer in den 90er Jahren ein Nokia-Handy besaß, hat sicher einige oder teils sehr viele Runden Snake gespielt. Da der sehr simple Titel sehr gut ankam, wurde ein Nachfolger herausgebracht, der besser als das Original aussah und einige neue Features zu bieten hatte. Zugegeben: Die Schlange sah immer noch nicht wie eine “richtige” Schlange und ein neues Labyrinth-Level war nur eine kleine Verbesserung, damals war das aber eine große Sache. Wer also ein wenig angeben wollte, präsentierte seinen Freunden einfach das neue und viel bessere Snake.

Snake2NokiaAndroid
Sieht viel besser aus... im Vergleich zum ersten Snake. / © Nokia

Jetzt seid Ihr gefragt: An welche frühen Handy/Smartphone-Spiele erinnert Ihr euch gerne? Sagt es uns in den Kommentaren!

20 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Cress 20.05.2015

    WoW, ganze drei Stück, wobei Doodle Jump noch nicht einmal wirklich ein "total altes" Spiel ist. Ich sehe schon, dieser Artikel muss und wird in Zukunft kräftig aktualisiert.

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!