Verfasst von:

James Bond wäre stolz: 5 Agenten-Apps für Android

Verfasst von: Nico Heister — 08.11.2012

Ihr seid als Geheimagent Ihrer Majestät in einer gefährlichen und streng geheimen Mission unterwegs. Euer treuer Begleiter ist ein Android-Smartphone und dank der passenden Apps meistert Ihr jede noch so brenzlige Mission im Handumdrehen. Passend zum neuen James-Bond-Film “Skyfall” zeigen wir Euch heute fünf Apps für Geheimagenten.

Night Vision Camera

Als Top-Agent müsst Ihr immer alles im Blick haben. Mit Night Vision Camera verwandelt Ihr Eure schnöde Android-Kamera in ein 1a Nachtsichtgerät. Damit seht Ihr selbst in absoluter Dunkelheit problemlos und könnt unbemerkt bei Nacht in geheimen Forschungslaboren oder wo auch immer umherschleichen.


Alles bestens im Blick!

Ultra Voice Changer

Eure wahre Identität muss unter allen Umständen geheim bleiben! Doch Eure Stimme ist nun mal unverwechselbar und verrät Euch nur zu leicht. Zum Glück gibt es Ultra Voice Changer, damit könnt Ihr Eure Stimme ganz einfach ändern und Euch im Handumdrehen in einen Cyborg oder ein Alien verwandeln.


Für jeden Anlass die passende Stimme

Compass

Habt Ihr Euch schon mal im Wald verlaufen? Für einen Geheimagenten ist das ein absolutes No-Go! Damit Ihr immer auf der richtigen Spur seid, greift Euch Compass unter die Arme und zeigt Euch den richtigen Weg.

 
Immer der Nase lang!

Private Diary

Auch als Geheimagent muss man Tagebuch führen. Zwar nicht in einem pinken Heft mit Hello-Kitty-Einband, aber Eure geheimen Entdeckungen wollen natürlich festgehalten und aufbewahrt werden. Mit Private Diary sind Eure Notizen und Gedanken sicher unter Verschluss und sicher vor den Blicken anderer.


"Liebes Tagebuch..."

Mood Scanner

Ihr habt endlich den Oberschurken gefasst und verhört Ihn jetzt. Doch sein Pokerface macht es nicht leicht, ihn zu durchschauen. Zum Glück gibt es Mood Scanner! Fordert Euren Gegenüber dazu auf, seinen Daumen auf den Bildschirm Eures Smartphones zu legen – der Mood Scanner analysiert den Fingerabdruck und verrät Euch, in welcher Stimmung er sich gerade befindet. Damit durchschaut Ihr auch den undurchsichtigsten Bösewicht.


"Schatz, ich bin heute nicht in Stimmung."

(Fotos: Alexander Klaus/pixelio.de, Nico Heister/AndroidPIT)

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

36 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • tob H. 23.11.2012 Link zum Kommentar

    Lol erinnert mich an die füheren (wirklich guten) Scherze zum 1.April der Zeitung MS-DOS. Die hatten mal ein mehrseites Script in Assembler abgeruckt. Wenn man das richtig abtippen würde könnte man seinen PC Monitor in einen Scanner verwandeln :-) (Das war vor über 20 Jahre..!). Wer das geglaubt hatte und es richtig abgetippt hat und alle Schritte befolgte(stundenlange Arbeit) konnte am Bildschirm "April April" lesen.. :-))) da gabs böse Leserbriefe in der nächsten Ausgabe. Die hatten jedes Jahr was tolles.. z.B. zu dem damaligen Prozessor 486SX25.. die hatten bebildert erklärt wie man ihn in einen Schraubstock einspannt, an einer bestimmten Stelle bohrt (ganz feiner Bohrer) und damit eine Sperre unterbricht die dann den abgeschalteten mathm. Coprozessor freischaltet und den Chip in einen DX25 verwandelt. Man sollte aber auf die nächste Ausgabe warten da wäre dann die Schablohne und der Bohrer dabei... Es kam wie es kommen musste. Einige konnten es nicht abwarten und haben anhand der Bilder versucht ihren Chip einzuspannen und an der richtigen Stelle zu bohren... gab ziemlichen Ärger :-)))

    0
  • ponkonator 13.11.2012 Link zum Kommentar

    ALTA was da draus für ein drama gemacht wird! wenn ihr die apps kindisch findet und diesen beitrag sinnlos finden wundert es mich das sie sich damit abgeben und nich sachen machen die sie interessieren. und da beschwert ihr euch noch von wegen ``Bildzeitungsniveau´´. einfach nur unnötig und SINNLOS

    0
  • hawkeye 09.11.2012 Link zum Kommentar

    ist denn schon wieder 1.April ???

    0
  • Oldviking 09.11.2012 Link zum Kommentar

    @Matthias Berlin:
    mir auch,bin sozusagen vor " Überwältigung" sprachlos.
    Apps,die niemand braucht, geschweige denn dass sie funktionieren, Kompass mal ausgenommen.
    Aber als Lachnummer nicht schlecht!
    Danke dem Blogger.....

    0
  • mapatace 09.11.2012 Link zum Kommentar

    @Becks, verstehe deine Frage nicht. Kannst du nicht Lesen?

    0
  • Lefty 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Fairerweise muss man sagen, dass ne Kompassapp schon Sinn macht und auch funktioniert (für gewöhnlich) besonders wenn man, wie ich, gerne mal geocachen geht. der Rest fällt aber ja wohl eher unter die Kategorie "Nacktscanner"
    und sollte eigentlich auf einer seriösen Seite nix zu suchen haben.

    0
  • Becks R 09.11.2012 Link zum Kommentar

    mapatace troll oder dummheit?

    0
  • Michael Seidel 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Also das Nachtsicht app klappt zwar nur mit schlechtem Bild aba es klappt und für umsonst darf man/Frau sich nicht beschweren

    0
  • mapatace 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Es ist ja auch normal geworden SD Karten mit 16 GB anzubieten, wo tatsächlich denn nur 14 + X NETTO sind. Auf der andere Seite regen sich Menschen auf, wenn die Plastiktüte bei Obst... 1g... oder das Papier bei Wurst, beim Wiegen mit. einbezogen werden. Wo ist die Grenze? Ich finde es nicht in Ordnung das meine 500 Festplatte nur 465 Netto hat Bei rund 2500 GB machen sich die Differenzen schon extrem. Im Fernsehen müssen solche Spaß Spiele auch als solche einwandfrei zu erkennen sein, wurde von der Verbraucher Zentrale angeregt und durchgesetzt.

    0
  • Evelyn C. 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Im Prinzip schließe ich mich hoko an... aber ein winziger Hinweis, dass es sich hierbei um FUN-Apps handelt, hätte sicher nicht geschadet.

    0
  • hoko 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Nicht immer alles so bitterernst sehen... oder geht Ihr zum Lachen in den Keller?!

    0
  • Steffen G. 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Ich würde ihnen den Spaß ja nur zu gerne gönnen, wenn sie nur sonst aktuell und kompetent berichten würden. Beispiele? Von der Verschiebung des Google-Eventuell beinahe zwei Tage später berichtet als die meisten Blogs im Internet, bisher keine Reaktion im Blog auf die Sicherheitslücke mit Phishing-SMS (Heise, GIGA u.a. berichteten vor Tagen), schludrige Testberichte...
    Ich hatte es an anderer Stelle schon gesagt: Ihr seid (noch immer!) eine Institution in Sachen Android, bitte verspielt dies nicht durch weiteres Absinken auf (Computer-) Bild-Niveau!
    Viele Grüße - Steffen

    0
  • raik lippmann 09.11.2012 Link zum Kommentar

    lol die kommentare^^ ich hau mich weg ich glaube jeder der sich hier beschwert, beschwert sich auch über den solar charger und die ach so tollen nacktscaner apps..man leute schaltet doch mal euer gehirn ein, schrecklich das hier so viele ohne klaren menschenverstand unterwegs sind... da wird das gehirn erstmal ausgeschaltet und man muckiert sich über vermeintlich schlechte "app empfehlungen"

    mood scaner ... night vision.. ich krieg mich kaum noch ein ^^

    0
  • Sven R. 09.11.2012 Link zum Kommentar

    gönnt doch den Jungs und Mädels von A. - Pit auch mal ihren Spaß. Ich glaube nicht das sie sich die Reaktionen von euch so vorgestellt haben. Ich fand es lustige und hab gelacht (auch über die Kommentare)

    0
  • Pana T. 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Ich kann mich meinen Vor Rednern nur anschließen. Bild Niveau lässt grüßen.

    Wie wäre es mit einer update news? Gestern wurde das jelly bean update für das Samsung Galaxy Note 10.1 (n8000) ausgerollt.

    Vg

    Pana

    0
  • EXPERTENMEINUNG 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Wann testet ihr endlich die Solar Charger Apps ...........bitte schaut doch bei Giga wenn euch die Themen ausgehen.... die sind auch aktuell.

    0
  • Hippo 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Testet ihr die Apps überhaupt nicht?
    Night Vision: "seht ihr bei absoluter Dunkelheit problemlos" soll das witzig sein? Das kann nicht funktionieren, genauso wie mood Scanner, da kann ich ja gleich würfeln! Die anderen 3: wems gefällt, ich glaub aber kaum das man die irgendwie sinnvoll benutzen kann.
    Spiele gibt es deutlich interessantere!

    0
  • 3po3 08.11.2012 Link zum Kommentar

    Omg, muss man alles so bitterernst nehmen?

    Ist doch gut, dass es auch solche Partygags gibt.
    Auch wenn die Apps nicht wirklich als Lügendetektor oder Nachtsichtgerät funzen.
    Habt einfach Spaß!

    0
  • Hiro010 08.11.2012 Link zum Kommentar

    wann stellt ihr denn mal die "volks app" vor? Das wird bei euch immer mehr zum Bildzeitungs Niveau!

    0
  • Matthias Berlin 08.11.2012 Link zum Kommentar

    Mir fehlen hier die Worte.

    0
Zeige alle Kommentare