Topthemen

Adventsverlosung: AGM A9, ein Smartphone für den nächsten Ski-Urlaub

agm a9 ice HD
© AGM

Noch liegt kein Schnee in Deutschland, aber mit Sicherheit plant schon der eine oder andere seinen nächsten Skiurlaub im Harz oder in den Alpen. Aber habt Ihr überlegt, ob Ihr Smartphone-seitig mit einem entsprechenden Gerät ausgestattet seid, dass den extremen Bedingungen standhalten kann? Wenn nicht, dann haben wir in unserer Adventsverlosung hier genau das Richtige für Euch!

Herkömmliche Smartphones werden heutzutage immer fragiler, auch wenn vielen Smartphones dank IP-Zertifizierung ein gewisser Schutz vor dem Eindringen von Wasser und Staub attestiert wird, so sind aber vor allem das Verwenden von Glas an Front und Rückseite ein großer Nachteil, vor allem auf den Skipisten dieser Welt. Nicht nur, dass ohne griffige Handyschale die gläsernen Smartphones einem leicht aus den Handschuhen gleiten können, sondern es bei einem Sturz auf hartem und vielleicht vereisten Grund leicht zu Glasschäden am teuer erworben Smartphone kommen kann. Aber keine Sorge, wir können Euch im Rahmen unserer Adventsaktion mit einem Smartphone ausstatten, dass selbst den Testrichtlinien der US-Armee standgehalten hat.

Outdoor Smartphone mit dem gewissem Etwas

Das Outdoor-Smartphone A9 von AGM ist, wie schon beschrieben, nach MIL-STD-801G zertifiziert worden und ist somit gefeilt vor Stürzen und vor Eindringen von Wasser und Staub. In Zahlen ausgedrückt: Stürze aus 1,21 Metern aus unterschiedlichen Winkeln und Temperaturen zwischen -25 und 55 Grad hält das AGM A9 locker aus. Auch Nebel mit einem Salzgehalt von 5% kann das A9 für 96 Stunden überstehen.

Neben diesen „Sicherheitsfeatures“ für den Fall der Fälle, gibt es auch noch das eine oder andere Feature, das im normalen Alltag abseits der Skipisten von Nutzen sein kann. Der Akku ist mit 5.400 mAh sehr großzügig dimensioniert und dank der vier integrierten Lautsprecher kann man im kleinen Rahmen ohne zusätzliche externe Lautsprecher eine kleine Après-Ski-Party in der Berghütte feiern.

Wie kann ich das Outdoor-Smartphone gewinnen?

Viel müsst Ihr nicht machen: Schreibt uns in den Kommentaren, welches Feature des AGM A9 es Euch besonders angetan hat, schon landet Ihr in unserem Lostopf für das Gewinnspiel. Alle Einsendungen bis zum 3. Dezember 2018 um 10 Uhr werden berücksichtigt. Die weiteren Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet Ihr an dieser Stelle.

AGM A9 beach
Selbstverständlich kann das AGM A9 auch im Sommer und am Meer genutzt werden. / © AGM

Falls Ihr keine Lust haben solltet, Euer Losglück herauszufordern, sondern direkt das AGM A9 käuflich erwerben wollt, dann könnt Ihr das Outdoor-Smartphone in diesem Shop kaufen. Der Preis für die Version mit 3 GByte RAM und 32 GByte Speicher liegt bei 269.99 US-Dollar, umgerechnet also 238 Euro. Für 264 Euro gibt es das AGM A9 auch mit 4 GByte RAM und 64 GByte Speicher. Falls das AGM A9 mit seinen knapp 6 Zoll zu groß ist, dann bietet der Hersteller noch das X2 mit 5,5 Zoll oder wenn es noch kompakter werden soll, das A8 mit nur 5 Zoll Display an.

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (81)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
81 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Sophia Neun 75
    Sophia Neun 05.12.2018 Link zum Kommentar

    Der Gewinner wurde übrigens bereits kontaktiert. :)


  • 4
    DarthMengon 04.12.2018 Link zum Kommentar

    Das wichtigste ist doch die Sturz Resistenz, mir würde das echt helfen.


  • Sascha M. 16
    Sascha M. 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Da ich viel in der Natur unterwegs bin (u.A. wegen Geocaching) wäre dieses Smartphone aufgrund des hohen Sicherheitsstandards und des ausdauernden Akkus ein idealer Begleiter.


  • Nils Koß 6
    Nils Koß 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Vor allem die Outdoor-Funktion finde ich super. Wenn man viel draußen unterwegs ist, ist ein unempfindliches Gerät viel besser mitzuführen.


  • 8
    krakikraki 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Super aufgestellt das Handy.Auch ich würde mir wünschen,wenn @Dodel gewinnen würde.Mein S7 edge kann noch nen bisschen durchhalten.Lg.an alle.


  • 6
    Gelöschter Account 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Der große Akku und die große Widerstandsfähigkeit machen es zum perfekten Reisebegleiter


  • 3
    Rolando.b 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Super wenn der Display tatsächlich nicht bricht. Mein Outdoorhandy ist da nicht das non plus Ultra, wenn es falsch aufschlägt. Wasserdicht ist der 2. Superpluspunkt, besonders gefällt mir aber die Akkuleistung.
    Gruß
    Roland


  • 1
    Sven Roggendorf 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Der Grosse Akku, und die Robustheit, welche auch mal eine längerei Outdooreinheit übersteht.


  • 3
    Dirk H. 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Mir gefällt die Wasser- und Salzfestigkeit, da ich gerne am Strand bin und surfen gehe.


  • Norbert Häuser 2
    Norbert Häuser 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Das ist mein Teil


  • 8
    Andreas H. 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Mir gefällt an dem Smartphone, das es nach dem Militär Standard getestet wurde. Da müsste es ja bei mir auch einmal etwas länger als einen Monat halten....


  • 4
    Andreas Maier 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Der Akku. ..


  • 42
    Gelöschter Account 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Genau das Telefon für mich: hält ein wenig Regen aus in meiner Freisprech-Schale am Fahrradlenker, ist robust und unempfindlich wenn es mal in den Dreck fällt beim Geocaching und hält lange durch, damit brauch man nicht noch eine Powerbank.
    Auch die Lautsprecher sind extra was für mich, da kann man an Sommerabenden um die Feuerschale herum sitzen und coole Musik streamen, ohne noch extra Lautsprecher aufzustellen. Auch hiewr der starke Akku ein großes Plus.
    Leute, ich brauche das Ding!


  • 1
    klötzchen 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Ich finde den Akku super. Der hält vielleicht 2 Tage.


  • 2
    J.S. 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Das Beste ist aus meiner Sicht der Akku, weil gerade bei niedrigen Temperaturen viele Akkus an Leistung verlieren


  • 1
    Heiko Baunach 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Den großen Accu finde ich klasse und das bei solch tiefen Temperaturen.


  • Johannes Schwer 3
    Johannes Schwer 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Am geilsten ist der Akku. Schön dass das Handy vor allem geschützt ist, aber wenn es keinen Saft mehr hätte, würde das einem auch nichts mehr nutzen :D


  • Paul Gurschke 1
    Paul Gurschke 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Der große Akku!!


  • 6
    HDGamerOne 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Der riesige Akku hat es mir besonders angetan, denn er ist ein Feature, das selbst Flagschiff-Smartphones fehlt. Top!


  • 5
    Michael Mauer 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Mir gefällt am besten der 5.400mAh große Akku

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel