Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
11 mal geteilt 19 Kommentare

Action Launcher: Beta-Version bringt KnockOff und OK, Google

Der Nova Launcher hat es vor ein paar Tagen vorgemacht (zur Meldung) und jetzt zieht der nicht minder populäre Action Launcher nach. Die Beta-Version von Action Launcher 2.1 bringt neben der Hotword-Erkennung “OK, Google” auch noch ein weiteres nützliches Feature, das G2-User nur bestens kennen und lieben dürften: KnockOff.

action launcher pro nexus
© AndroidPIT

Wir haben den Action Launcher in der Vergangenheit bereits in Version 2.0 angetestet und waren begeistert von den innovativen Funktionen (zum Bericht). In Version 2.1 lernt der Launcher neue Tricks, allen voran die Erkennung des Hotwords “OK, Google” zum Starten von Google Now auf dem Homescreen und das Ausschalten des Displays durch doppeltes Tippen auf den Homescreen.

Die Änderungen von Version 2.1 im Überblick:

  • Hotword “OK, Google” (benötigt Android 4.4)
  • KnockOff zum Ausschalten des Displays
  • Alternative Schriftart “Roboto Condensed”
  • Mehr Kontrolle über die Anzeige von Icon-Textlabels
  • Cover-/Shutter-Indikatoren lassen sich auf Wunsch ausblenden
  • Icongröße kann jetzt für Homescreen, Dock, Quickpage und Ordner angepasst werden
  • Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen

Version 2.1 befindet sich derzeit im öffentlichen Beta-Test. Wer die neue Version testen will, muss zuerst der Community auf Google+ beitreten und anschließend Beta-Tester im Play Store werden.

Action Launcher 3 Install on Google Play Action Launcher 2: Pro Install on Google Play

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Habe Action Launcher gekauft, aber nicht in Benutzung. Alle Geräte laufen eigentlich mit Nova. Werde ihn mal wieder ausprobieren

  • Für Knock on gibt es auch Apps.
    Ich nutze "knockr" auf meinem Asus Padfone.
    Hier zu finden: https://play.google.com/store/apps/details?id=tecnology.angs.knockr

  • also dank gravity box brauch ich nur 2 mal meine statusleiste antippen, und dann wars das
    und das geht überall

    außerdem funktioniert die hotword erkennung bei nova ab 4.1 :)

  • So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Der eine lieber den Nova .Der anderwe doch den Action

    Gut das es so viele Verschiedene gibt

  •   50

    Ups!!! Der Launcher gefällt mir. Könnte meinen Nova doch glatt ablösen. Und dabei habe ich die Beta nicht einmal installiert.

  • Habs grade probiert und es hat mich wieder mal bestätigt, bei Nova Prime zu bleiben.

  • Gibt es hier dann auch die Möglichkeit mit " Wisch " von Links das Google Now direkt vorliegt? Wie beim Google Now Launcher

  • Der Action Launcher war auch lange bei mir Standard und wurde jetzt durch den Smart Launcher Pro 2 ersetzt, da es kleinere Bugs und sehr lange keine Updates für den AL gab. Schön, wenn es da doch weitergeht und ich werde mir die finale Version mal anschauen.

  • Kann den Action Launcher nur empfehlen. Meine persönliche Nummer 1 in Sachen Launcher.

    Der Knock-off funktioniert ganz gut. Einfach an einer freien Stelle zwei mal tippen.

  • Eine KnoffOff- Funktion finde ich sehr praktisch. Ich habe das auf meinem Moto G mit der App All in one gestures in Verbindung mit der App Screen off eingerichtet. 2 mal klopfen auf der linken Seite der Statusbar und das Gerät geht aus. Funktioniert auch im Lockscreen.

  •   25

    KnockOff hat für mich ohne KnockOn jetzt auch nicht so den Mehrwert, wie ich es mir wünschen würde. Nettes Feature, ja. Aber ohne den Gegenpart auf Dauer nicht ganz so nützlich.

  • Knock on saugt ohne die spezielle Hardware zu sehr am Akku, das willst Du dann auch nicht. Ich verstehe den Artikel jedenfalls so das kein Knock On dabei ist.

  • Nur KnockOff kein KnockOn?

    •   56

      KnockOn müsste im System-Kernel integriert sein, deshalb wird man das ohne Root/Custom-ROM/Custom-Kernel nicht möglich sein.

      • Gerooted ist mein Huawei P6, gibt es dafür einen Kernel der KnockOn bringt aber ohne Softwareänderung, ich liebe die EmotionUI, oder wird es sowieso mit dem 4.4.2 Update gebracht?

      •   56

        Aus dem Kopf fällt mir da leider nichts ein, sorry.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!