Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 3 Kommentare

Acer Iconia Tab A501 bekommt Android 3.2-Update

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 2974
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 911
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

Ja, liebe Besitzer und Besitzerinnen des Iconia Tab A501, Acer macht es richtig und bringt direkt das 3.2 Update, anstatt noch an der älteren Version 3.1 ein Rast zu machen. Denn 3.1 wurde für dieses Honeycomb-Tablet einfach nicht angeboten. Schön also, dass die neuere Version jetzt zur Verfügung steht.

Alle Iconia-Besitzer können sich Android 3.2 via WLAN auf ihr Tablet holen und so die Vorzüge der neuen Version genießen. Da das Update in mehreren Schüben verteilt wird, kann es bei manchen Nutzern ein paar Tage dauern, bis der Download zur Verfügung steht. Zu den Updates der neuen Version gehören:

  • Optimierungen für eine breitere Palette von Tablets
  • Kompatibilitätszoom für Apps mit festen Größenangaben
  • Media Sync von der SD-Karte
  • erweiterte Screen-Unterstützungs-API

Natürlich beinhaltet das Update auch alle Verbesserungen, die schon 3.1 mit sich brachte. Dazu zählen in der Größe anpassbare Widgets, bessere Zoomfunktionen, ein schnellerer interner Browser, die Verwendung des Tablets als USB-Host und die Unterstützung von USB-Eingabegeräten.

Während das Acer Iconia A501 sein Update auf 3.2 jetzt schon erhält, müssen Besitzer des A500 wohl noch bis Anfang September warten. Alles rund ums Theme Iconia Tablets findet Ihr natülrich wie immer auch in unserem Forum.

Quelle: Golem

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich habe das 3.2 gestern abend runter geladen und dann versucht Navigon zu starten. Zu meinem bedauern, es klappt immer noch nicht mit dem A501. Telekom sagt das liegt an Navigon und Navigon wollte mir schon vor 4 Wochen eine Lösung anbieten.

  • Pet 23.08.2011 Link zum Kommentar

    Mh, 3.1 habe ich schon beim Kauf drauf gahabt! Dann warten wir mal alle augeregt auf das Sandwich und ob dies auch noch druff passt! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich hab gerade upgedated aber bisher noch keinen Unterschied gefunden. Ach doch, wenn ich jetzt ne Maus anstecke, dann hab ich nen Mauszeiger...

    Aber sonst... Besonders an dem viel gepriesenen USB-Host stör ich mich. Das ging bei 3.0 schon - man hat halt einen Dateimanager wie Astro gebraucht, aber den braucht man jetzt auch...

    Meine USB-Tastatur ist immer noch englisch und nicht deutsch...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!