Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Die hüpfende Kuh hat Verstärkung bekommen. Mit Abduction! World Attack gibt es neue Charaktere, neue Themes und einen Haufen neuer Funktionen und Spielmodi. 

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
≤ 1.1.5 1.3

Funktionen & Nutzen

Wenn Du zur Spielweise und Grundfunktionen von Abduction etwas erfahren möchtest hast Du hier die Möglichkeit den Testbericht von Abduction! zu lesen.

Abduction! ist nicht umsonst einer der Verkaufsschlager im Android Market. Mit Abduction! World Attack gibt es ein Sahnehäubchen auf dem sonst schon so leckeren Kuchen.

Die Neuerungen:

  • 8 Themes
  • 16 neue Charaktere
  • 22 Adventure Levels
  • 36 Challenges
  • VS-Computer Modus
  • Levels selber erstellen

Mit den 8 neuen Themes springst du durch die Wüste, Regenwälder, die Arktis oder einfach frei schwebend der Sonne entgegen.

Die neuen Charaktere sind, wie auch die Kuh, sehr gelungen. Die Auswahl besteht beispielsweise aus einen Nashorn, Hirsch, Tiger, Steinbock, Schaf, Kanguruh oder auch einer Robbe. Um mit den neuen Charakteren spielen zu können musst Du allerdings diese im Adventure-Modus freischalten.

Eine Besonderheit für alle Abdcution-Süchtigen (wie auch ich einer bin) ist der Challenge Modus. Hier musst Du im Time Trial unter Zeitdruck ein vorgegebenes Ziel erreichen, z.B. das Erreichen des Raumschiffs in 30 Sekunden. Je nach dem wie gut Du das gemacht hast, erhältst du eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille. Sehr geil kann ich nur sagen. Im Modus Score Attackt musst du Highscores knacken. Im Modus Friend Rescue musst du eine vorher bestimmte Anzahl an Freunden einsammeln. Mayhem (Chaos-Modus) ist schon ein Schmankerl. Hier weiss man garnicht was einen demnächst erwartet. Du spielst hier zum Beispiel als Mini-Känguru mit unglaublicher Sprungkraft. Das ist schon sehr geil! Letztendlich gibt es in diesem Modus den CPU-Race. Hier musst Du gegen den Computergegner antreten und das Ziel vor ihm erreichen. Spannung pur!

Neben diesen beiden Modi kannst Du noch den Versus-CPU Modus spielen und Custom-Mode deine eigene Spiellandschaft erstellen. Außerdem hast Du die Möglichkeit verschieden Profile zu erstellen, damit auch die kleine Schwester, Mama und Papa spielen können.

Im Quick Game kannst Du aus verschiedenen bereits aus Abduction! bekannten Schwierigkeitsgrade wählen und Einsicht in die lokalen Highscores nehmen.

In den Optionen kannst du, falls du ein Ruckeln im Spiel feststellst, den Graphic-Detail Level ändern. Spätestens jetzt sollte das Spiel richtig flüssig laufen. Auch Vibration und Sound können hier eingestellt werden. Auch ein wichtiger Optionspunkt ist die Tilt-Sensivity. Hier kannst du auswählen wie stark die Neigung des Sprungs auf deine Spielfigur übertragen wird.

Fazit:

Abduction! World Attack macht einfach Spaß. Für jeden, der Abduction! mag, ist Abduction! World Attack ein Must-Have! Haufenweise neue Levels und viele spannende Challenges erwarten einen. Der Download des Spiels lohnt sich auf alle Fälle. Mein Handy geht bei jedem Grillfest einmal rum, da jeder dieses Spiel mal spielen möchte.

Der Entwickler des Spiels gibt auch regelmäßig Updates heraus und fügt neue Spielebenen oder neue Charaktere hinzu. Langweilig wird es da nie!

Bildschirm & Bedienung

Für die Spielsteuerung benutzt Abduction! World Attack die Bewegungssensoren des Handys.

Gesteuert wird der Sprung durch schwenken des Android-Phones. Schwenkst du es nach links springt die Kuh nach links. Schwenkst du es nach rechts macht die Kuh dir das nach und springt rechts. Umso schräger du dein Android-Phone hältst desto stärker springt die Kuh in diese Richtung. Insgesamt ist die Steuerung sehr gut und kann in den Einstellungen nochmals angepasst werden.

Der Bildschirm ist übersichtlich und die Bedienung des Menüs einfach. Abduction! World Attack hat eine amüsante 2D-Spieloberfläche und sehr liebevoll erstellte Spielfiguren. Mit Abduction! World Attack gibt es haufenweise neue Levels und Spielebenen. Man sieht, dass hier sehr viel Zeit und Liebe zum Detail investiert wurde. 

Speed & Stabilität

Abduction! World Attack hat keine langen Wartezeiten. Die Spiele starten sofort und ohne lange Wartezeit. Ein sehr schlank programmiertes Spiel, wie ich finde. Top!

Abduction! World Attack lief während dem Test stabil und hatte keinen Absturz.

Preis / Leistung

Abduction! World Attack kann für £1.35 im AndroidMarket heruntergeladen werden.

Den Download von Abduction! World Attack gibt es hier (funktioniert nur aus dem Android-Browser heraus).

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!