Topthemen

Zu Smart(phone) für diese Welt..

Zu Smart(phone) für diese Welt..

Noch 10 Tage, dann darf ich mein, wie ich meinem Lieferanten aus den Fingern leiern konnte SCHWARZES, HTC Magic aus dem Karton gebären und es in die kalte, nasse, globalisierte Welt schubbsen. Nun ist es ja mein Recht als Konsument, Wähler und Umweltverschmutzer ein Handy pardon.. Smartphone auszusuchen, welches meine Ansprüche besser befriedigt als eine Kieler-Nutte einen Matrosen..

Aber

WAS

ist denn mein Anspruch, wenn ich vorher noch nie ein Smartphone hatte? Will ich ins Inet gehen und mir sämtlichen Mist googlen der mir gerade einfällt? Na klar will ich das! denn: "Nur wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann klug scheißen"

Will ich, wenn ich unterwegs bin auf Maps gucken wo ich bin und warum um mich rum so viele Kiefern stehen, obwohl es in Sachsen mehr Laubbäume gibt?   Na logisch will ich das! denn: Wenn Bismarck nicht den Rentner erfunden hätte, müsste ich im städtischen Park abhängen..

Und will ich überall auf Youtube, LastFM oder Facebook zugreifen können? Will ich "Rambo der beste Koch der Welt" jedem zeigen, der meinen Humor hat? Will ich, wenn mich mein Dad fragt "Das Lied was eben im Radio kam war gut, wer singt das?" korrekt antworten können? Na Mensch... Klar will ich das!

Last but not Least... Ich stehe an der Ampel neben einem hellblauen Fiat Panda, auf dessen Rückscheibe in runenartiger Schrift, das Wort "UNTOT" steht und auf dem Kennzeichen die Lettern: "FG KL 666"... Da ist es doch nur logisch wenn ich bei Facebook und StudiVZ nach dem Kennzeichen schaue und sich herausstellt, das der Fürst der Finsternis, eigentlich eine 19-jährige Blondiene ist, die laut Ihrer Gruppen "Geil auf House und von Haus aus geil" ist.

Aber warum will ich das denn alles? Hat mich doch mit meinem jetztigen Handy auch nicht interessiert.

Ganz einfach: 

WEIL ICHS KANN... !

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (7)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Frank Pospisil 2
    Frank Pospisil 21.01.2010 Link zum Kommentar

    Drogen... darauf erstmal einen Kasten Hacker...

    Da wäre doch was drin, hier jede Woche eine Kolummne zu schreiben. Warum? Weil du es kannst... nein wirklich, guter, schwarzer Humor wie ich ihn mag.

    Danke


  • 5
    Gelöschter Account 16.12.2009 Link zum Kommentar

    Designerdroge ist ein toller titel für meinen heutigen Blog ^^


  • Kevin Topf 8
    Kevin Topf 16.12.2009 Link zum Kommentar

    manchmal fragt man sich ob smartphone die neuste designerdroge sind ;)

    aber gut geschrieben.


  • 5
    Gelöschter Account 15.12.2009 Link zum Kommentar

    genau ^^


  • 10
    Gelöschter Account 15.12.2009 Link zum Kommentar

    Weil ers kann! ;)


  • Paul S. 10
    Paul S. 15.12.2009 Link zum Kommentar

    ja, aber warum so viele tags?


  • Oskar S. 14
    Oskar S. 15.12.2009 Link zum Kommentar

    Netter beitrag,schön launisch geschrieben und es steckt eine menge weisheit drin. Danke.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel