Topthemen

„Zocken wie damals“ – große Emulatoren Übersicht auf AndroidPIT

emu

Ich komme kaum noch zum „Zocken“, aber wenn ich mal Zeit habe, müssen meist Spiele „von damals“ herhalten, also innerhalb eines Emulators. Da ich nicht der einzige sein dürfte, der immer noch gerne mal einen Klassiker „auspackt“, hier mal wieder ein Tipp zu einem von Izzys Threads, in dem er diesesmal Emulatoren auflistet.

Diese sind folgendermaßen kategorisiert:

Nintendo (SNES/NES)
GameBoy
Atari
Playstation
ZX Spectrum
Chip8
C64
Apple II
SEGA
Rechner

Verschiedenes

Noch gibt es in diesem Thread keine „Kurz Reviews“ zu den aufgelisteten Emulatoren. Hier ist jeder dazu eingeladen mitzumachen und den Thread mit seinen Erfahrungsberichten „zu bereichern“.

Und natürlich wieder eine dickes Dankeschön an Izzy, der diese Liste wahrscheinlich in einer seiner kurzen Nächte – mit Hilfe von einer Kanne Kaffee – erstellt hat.

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (10)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
10 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Izzy 56
    Izzy 25.01.2011 Link zum Kommentar

    Jojo -- You scratch my back, I scratch yours :D Ich komme hoffentlich bald wieder dazu, ein paar neue zu erstellen. Meine 2do Liste wächst und wächst, und ich komme einfach nicht zum Abarbeiten derzeit...

    Zu diesem Thread: Habe ihn gerade noch ein wenig überarbeitet. Kamen ja Fragen, ob vei den EMUs schon alles drin ist - also habe ich noch die Rom-Catcher und anderes Futter dazu gehängt. Dabei sicher wieder welche vergessen - bitte im Thread anmahnen, was ich übersehen habe, ich ergänze das dann in der Übersicht!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 25.01.2011 Link zum Kommentar

    @Izzy:

    Danke für den Thread ;-)


  • Izzy 56
    Izzy 25.01.2011 Link zum Kommentar

    Ja, da vergesse ich einmal meinen üblichen Disclaimer... Sorry, aber auch ich übersehe mal was ;) Als nicht-Gamer möge man mir bitte diesen Patzer verzeihen -- Gameboid ist natürlich mittlerweile nachgetragen. Und Ihr seid herzlich eingeladen, andere noch fehlende Apps im Thread zu benennen - sowie Eure Lieblinge vorzustellen. Da ich, wie getippst, kein Gamer bin, fällt mir das etwas schwer. Ich hatte eigentlich auf einen Palm- und/oder S60-Emulator gehofft, aber sowas gibt es scheinbar (noch?) nicht...

    @Michael: Danke für den Blogeintrag! :-)


  • TwoCubed 11
    TwoCubed 25.01.2011 Link zum Kommentar

    Da muss ich Jakob zustimmen. Gameboid ist ja wohl der beste und gleichzeitig bekannteste GBA Emulator!


  • Cyp 17
    Cyp 24.01.2011 Link zum Kommentar

    @ Tom Gierlich.. ein Top Modell :) ein Pron Star wäre wohl besser ^^ ok ok ich weiss ein schlechter Witz


  • Stephan K. 10
    Stephan K. 24.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich wies garnicht, was ich ohne PSX und GBA Emu vorher mit meinem Handy gemacht hab :D
    Dazu noch die Tatsache, das ich das Milestone habe... mit dem DPad... ein Traum :D
    Menschen die dazu gezwungen sind, über Touch zu zocken tun mir leid :D


  • 15
    Kelvin 24.01.2011 Link zum Kommentar

    weis jemand was man dazu braucht um java games auf android spielen zu können?


  • Nils Jakobi 5
    Nils Jakobi 24.01.2011 Link zum Kommentar

    Genau an der stelle bereue ich es nun ein Galaxy s zu haben und mein Milestone eingeschickt zu haben.


  • 18
    Gelöschter Account 24.01.2011 Link zum Kommentar

    Wir sollten mal Geld sammeln
    und Izzy ein Top Modell schenken.


  • 6
    Jakob Ginzbzurg 24.01.2011 Link zum Kommentar

    Gameboid ist nicht in der Liste? Es ist der betste GBA Emu den ich für Andorid kenne. Regelmäßige Updates und gute Performance.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel