Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 13 Kommentare

ZTE Era – 4.3” qHD Display, Tegra 3 und Android 4.0

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 35419
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 30018
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

ZTE hat auf dem MWC einen ganzen Haufen (das scheint aktuell in Mode zu sein) Android-, aber auch Windows-Geräte vorgestellt. Das Flaggschiff des Herstellers dürfte das ZTE Era sein, dessen technische Daten sich wie folgt lesen:

1.3 GHz Tegra 3 Prozessor
1 GB RAM
8 GB interner Speicher
4.3” qHD-Display (960 x 540 Pixel)
7.8mm Dünn
HSPA+ Support
Bluetooth 3.0
Wi-Fi








Noch gibt es keine Infos zu Preis und Verfügbarkeit.

Klingt ja eigentlich gar nicht so übel, wenn da nicht Huawei schon eine „paar Geschosse“ aufgefahren hätte, die es anderen Herstellern – auch ZTE – schwer machen dürften. Oder wie seht ihr das?



Quelle: The Verge

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wieso soll das Phone unbeding NFC haben? Wenn ich NFC brauche gibt es viele, viele Möglichkeiten es zu integrieren. SIM mit NFC, SD mit NFC, NFC Aufkleber. Der Vorteil ist sogar dabei das es problemlos austauschbar wäre falls das mal gebraucht wird.

    ZTE Era finde ich jetzt nicht sehr spannend. 7.8mm dünnst. Da kann doch wieder kein gescheiter Aku drin sein

  • iphone-clone -> Tonne

  • Das PadFone ist auch nicht zu vernachlässigen ... das phone an sich ist zwar nicht ganz so geil wie die von huawei aber das komplette system mit der PadStation und der Dock wie beim Prime ist das die wohl größte innovation würde ich mal sagen ...

  • Jo geht schon, das Teil. Warten wir das Ende des MWC ab..

  • Verbreitung von NFC nicht groß genug...
    Wenn ich sowas schon lese. Wenn jeder so denken würde ich bleibt es auch dabei. Wenn alle neuen Handies NFC hätten, läuft der Rest wahrscheinlich von ganz alleine.

  • NFC ist wichtig wie ich finde. Die vorgestellen geräte von Huawei sind extrem geil!!! aber wen es oh.e nfc kommt.in deutschland. dann Lieber SGS 3 ( vorrausgesetzt NFC) oder ich lass das Quad D XL importieren!!!
    NFC ist ja net nur eine neue Bezahlart. Es ersetzt ja auch fast bluetooth!
    Ich würd viel.lieber Daten über NFC übertragen ist bestimmt.ne Ecke flotter!

  • @Michael B. NFC Aufkleber, NFC SIM-Karten, NFC SD Karten, ... alles ist geplant! Ich hoffe diese Sachen kommen bald auf den Markt :D

  • So sehe ich dass auch. Erstmal abwarten ob das auch alles so umgesetzt wird wie sie sich das vorgestellt haben. Meistens ist da viel heiße Luft dabei und dann fangen bestimmt noch Diskussionen wegen Patent Verletzungen an und und und.....

  •   18

    Sollen da nicht NFC Aufkleber kommen?

  • Huawei hat bezüglich NFC gerade folgendes geschrieben:

    "Das deutsche Gerät wird es wohl nicht haben. Die Verbreitung ist hier leider nicht groß genug."

  • @ Patrick.
    Das Ascend D XL steht auch auf meiner Wunschliste. NFC wird es vermutlich zugunsten des Akkus garnicht haben. Ich finde die Idee mit Google Wallet auch klasse, aber ich will mich auch nicht ständig ärgern wenn ich in Deutschland dann nirgendswo mit bezahlen kann.

    Ich warte noch auf die ersten Testfotos von dem Huawei. Die nehmen den Mund ganz schön voll wenn sie sagen es soll bessere Fotos als das iPhone 4s machen. Wenn sich das bewarheiten sollte (und mich das Galaxy S III nicht umstimmen sollte) hol ich mir das Gerät

  • ZTE war ja bisslang auch noch nicht für die Über-Androiden bekannt, dafür hat man für sein Geld ordentlich was geboten bekommen. Wenn es so bleibt könnte ZTE bald auch mal für mich was sein.

  • Für mich ist Huawei bis jetzt der Gewinner des MWC 2012 ... Was die gestern gebracht haben ist der Hammer ... ;-) Ich geh mal davon aus das Ascend D quad XL wird bald mir gehören ... muss nur noch wissen ob es ein NFC Chip an Bord hat :D

    Edit: Laut inside-handy ist auch NFC dabei ... wenn ich das von Huawei noch bestätig bekomme steht es sofort auf meiner Einkaufsliste...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!