Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 21 Kommentare

Xperia arc S – Sony Ericsson kündigt neues Android „Flagschiff“ an

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 6412
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 9280
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

Gestern hat Sony Ericsson per Pressemitteilung den Nachfolger des Xperia arc angekündigt. Das arc S besitzt ein 4.2“ „Reality Display“ mit Mobile BRAVIA Engine und hat eine 8.1 Megapixel-Kamera mit Exmor R Sensor an Bord. HD-Videoaufnehmen bis 720p sind mit dieser Kamera möglich. Obwohl das arc S keine „echte“ 3D Technologie integriert hat, lassen sich durch Schwenken des Gerätes 3D Bilder erzeugen.

Ein 1.4 GHz Prozessor und ein HDMI-Anschluss sind weitere technische Daten, mehr lassen sich der offiziellen Pressemitteilung nicht entnehmen. Interessant eventuell noch die Tatsache, dass das arc S Zugriff auf die beiden Sony Entertainment Network-Dienste „Music Unlimited“ und „Video Unlimited“ hat. Dort findet man – wie der Name schon sagt – Audio und Video-Inhalte.

Das arc S wird in den Farben Weiß, Blauschwarz, Silber, Schwarz und Pink für 429€ UVP voraussichtlich im Q4 2011 erhältlich sein.

(Quelle: PM per Email)

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • hallöchen alle zusammen.
    leider hat das xperia arc s keine front´kamera.ich hatte das xperia arc.und die "s" version ist nur in wenigen details anders.
    was das display betrifft.das galaxy s2 kann nicht viel unhandlicher sein,oder gar größer.denn das display vom GS 2 ist fast genau so groß.da es auch nicht genau 4.3 zoll groß ist.eigentlich 4.27.der unterschied zwischen beiden ist unter 1mm.also kaum sichtbar ;-) was mich interessieren würde,ob das display noch ein tick besser,greller,und kräftiger ist.

  • Auf der deutschen Seite von Sony Ericsson hab ich keine Angaben zum internen und zum Arbeitsspeicher gefunden. Tja, warum denn nicht??

  •   2

    Kleiner Hint: auf der SE-Homepage sind alle Infos zum arc S zu finden. Das Teil ist ein Design-SP, wer noch mehr Power will, setzt auf andere Klassen, wie das neo. Mein arc würde ich jedenfalls gegen kein anderes Gerät (außer dem arc S) tauschen.

  • 320MB GEHT JA GAR NICHT!!

    Warum macht SE imner nur halbe Sachen?^^

  • Hab jetzt gelesen 320 MB interner Speicher, das wäre ein Witz da sich längst nicht jede App auf der SD-Karte ablegen lässt. ( Speichererweiterung bis 32 GB ). Zum Arbeitsspeicher hab ich noch nichts gefunden.

  • genau das gleiche gerät wie das arc nur halt mit einer 0,4 ghz stärkeren cpu

  • @ Sir Kahn:

    Du hast recht es schaut wirklich sehr chick aus :)

    Aber hatte des normale Arc nicht auch diesen schwarzen Fleck? Oder irre ich mich?

    Danköö

  • Wenn es eine hat kauf ichs mir :)

  • ich finde es auch echt schick...
    da merkt man, dass SE Erfahrung mit Handys hat.
    Dürfte auch gut in der Hand liegen.

    die 4,3" vom s2 sind mir zu groß,
    auch wenn ich es nicht glaube, aber vllt machen es die 4,2"

    @chrystal life: ich finde dieser schwarze fleck oben deutet eine frontkamera an :)

  • hoffentlich diesesmal mit frontkamera!!

    was glaubt ihr?

  • Hallo zusammen! Gibt es schon Informationen darüber wie es bei diesem Gerät um den Arbeitsspeicher und den internen Speicher bestellt sein wird???

  • Das Design ist einfach sehr geil!

  • Habe ich heute früh auch schon auf diversen Seiten gesehen.
    Ist schon ein tolles teil, weil der Preis für das phone interessant ist.

  • @Raffael
    Ging mir bei htc auch so..

    Aber das Arc hat schon ein sehr geiles LCD, Bin mal gespannt ob man das noch steigern kann!! Ich steh halt aufm gutes LCD ;)

  • alta warum kaufe ich mir erst das arc und jetzt kommt das S rauß ist doch kacke naja kommt ja immer was neues rauß

  • Sieht schick aus, aber die Hardware Ausstattung ist für ein Flagschiff scheinbar etwas dürftig. Ich hoffe mal das "Duo" wurde schlicht vergessen, oder wird durch andere nicht genannte Features entschädigt.

  • Etwas mehr Infos könnten ruhig noch kommen. Besonders bezüglich Akku und Display. Aber einen guten Eindruck macht es schonmal.

  •   34

    Also eins muß ich sagen, die Geräte von SE gefallen mir von der Optik her immer besser, werde mich doch mal näher mit denen beschäftigen müssen.

  • Ich denk mal die meinen die Erzeugung von 3d Bildern durch schwenken der Kamera, oder so ähnlich.und was heißt hier eigentlich reality Display? Ach ja, und diese Sony Dienste gibt's seit dem Update sich auf dem alten arc...

  • 3D-was? Wie?
    Durch schwenken des Gerätes?
    Das muss mir mal einer erklären!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!