Topthemen

XPERIA X10 bekommt Android 2.1

xperia

(Bild: Sony Ericsson)

Genauer gesagt die Modelle X10, X10 Mini und X10 Mini Pro. Die Auslieferung des Updates soll am Sonntag beginnen, jedoch eventuell erst nach und nach dann auch in Deutschland. Zur Abwechslung ist dies mal eine offizielle Aussage, veröffentlicht im Sony Ericsson Blog.

Die Änderungen, die das entsprechende Update mit sich bringt, im Detail:

Xperia X10:

• HD video recording with continuous auto-focus for high quality videos
• Upgrade of the Android platform to Android 2.1
• New back up and restore application, with extended content back up
• 5 homescreens for apps, widgets, shortcuts and folders
• Social phonebook which automatically syncs contact pictures from Facebook and shows when your friends are online

Xperia X10 mini and X10 mini pro:

• Improved Bluetooth functionality with support for sending and receiving pictures, contacts and more
• New backup and restore application with extended content back up
• Automatic synchronization of your contact pictures between Facebook and your phone book
• Improved ways of handling pictures, audio, text and numbers in your messages
• Upgrade of the Android platform to Android platform 2.1

Ausdrücklich wird außerdem darauf hingewiesen, dass es durchaus ein paar Tage dauern kann, bis man das Update herunterladen kann:

IMPORTANT: As I’ve pointed out previously here on the blog the software upgrade will be done in a phased roll-out which means that different “kits” gets the update at different times. This to secure quality in all networks and countries. So don’t get paranoid if your phone isn’t updated in the very first days – it will come!

Quelle: Areamobile

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (70)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
70 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    lol lol 08.11.2010 Link zum Kommentar


  • 4
    lol lol 08.11.2010 Link zum Kommentar

    @josef hier nimmst du das junger mann


  • 1
    josef mawas 07.11.2010 Link zum Kommentar

    leute wie habt ihr alle schon android 2.1 auf x10 könnt ihr mir bitte schreiben wie ich diesen update mach?


  • 1
    josef mawas 07.11.2010 Link zum Kommentar

    leute wie habt ihr alle schon android 2.1 wie auf welcher seite geht ihr um diesen update zu machen?bitte schreibt mir auf welcher seite ich es finden kann


  • 4
    lol lol 06.11.2010 Link zum Kommentar

    ok jungs und mädels habs geschafft android 2.1 ist druf auf x10 mini ohne probleme und ganz einfach bei fragen fragen


  • 2
    Isabella Zaborowski 04.11.2010 Link zum Kommentar

    Hallo Michael,
    danke für deinen langen Text. haha :)
    Ich heisse IsabellA und nicht Isabell.
    Hast du meinen Text genauso aufmerksam gelesen, wie du meinen namen auch gelesen und gemerkt hast? dann wurdert mich dein Text absolut gar nicht. Ich bin froh, das ich dich nicht persönlich kenne, denn dann hätte jetzt meine Antwort ganz anders ausgesehen.

    Achja, wenn du mein Beitrag wirklich VERSTANDEN hättest, hättest du zudem auch verstanden, das meine Ansichten/Ansprüche an mein Smarphone nicht aufs TELEFONIEREN beschränkt ist, und dann würdest du mir nicht so lächerliche Sätze vorknallen. So viel zum Thema MANN :)
    Ich lach mich weg.
    danke, das ich mich amüsieren durfte. Hehe :)
    Schönen Abend noch.

    PS: Ich bin nicht nur gelernter ITler, sondern auch in dem Bereich Beruflich tätig. DU auch? :) PPS: Ich nutze privat ebenfalls das BB, das samsung Wave, Samsung Galaxy und Samsung TAB :)
    PPPS: Mein Experia kann pushen. Und nicht nur ein Konto. Irgendwas machst du falsch!!


  • 3
    Michael Lang 03.11.2010 Link zum Kommentar

    hier im forum du musst auf sony ericsson x10 mini pro und da ist ein threat mit der überschrift update


  • 4
    lol lol 03.11.2010 Link zum Kommentar

    @michael kannst du mir mal bitte den link schreiben wo du das gelesen hast ich finde es nicht danke


  • 3
    Michael Lang 03.11.2010 Link zum Kommentar

    gerade hab ich im forum den termin für das update in deutschland entdeckt. es soll angeblich erst am 17.11. erscheinen. also nochmal 17 tage später als angekündigt! soviel also zu se - schwul eben!


  • 3
    Michael Lang 03.11.2010 Link zum Kommentar

    ja isabell du wärst doch auch zufrieden wenn dein handy ein stein wäre! anwendungsfehler, so ein scheiss! androit 1.6 ist einfach scheisse und deswegen wird es zeit für das update! und den quatsch mit dein mercedes kannst du dir sparen die versprechen nämlich im vergleich zu SE nichts umsonst. wenn du das update nicht brauchst dann lass dein handy doch veraltet. ich mein nur alle wollen das marktmonopol von apple stoppen wenn du verstehst wovon ich rede aber ich sehe nicht das geringste das sich SE an die arbeit macht. sonst wäre nicht das release des upgrades auf 1.6 angekündigt sondern die aktuellste android version. oder warum denkst du kann apple die ganze welt an einen tag mit upgrades versorgen und das min. alle 2 monate und se bekommt das nicht mal in drei tagen für ein hand voll länder hin. ok vielleicht stimmt das mit den verschiedenen handymodellen wird das schon etwas komplizierter aber in einen so großen zeitraum hätte durchaus mehr passieren können als ein update! denk was du willst isabell aber auf dauer gesehn glaub ich nicht das se seine kunden halten kann, ich mein andere hersteller werden die preise für ihre geräte in zukunft senken wie bestimmt auch se und dann entscheidet die kundenbetreung mehr als nur der preis des gerätes. ich hab gehört das iphone 3g bekommt man nach weihnachten für 179,- EUR simlock- und vertragsfrei. denkst du damit kann die konkurenz konkurieren, ich denke nicht da gerät und software um einiges besser ist als irgendeinen anderen gerät und der preis übertrifft auch alle anderen. weiterhin viel spass mit deim se x10 android 1.6! übrigens hast du schon mal was von e-mail push gehört was in dem update auf 2.1 wieder nicht intigriert wurde da kann man e-mails wie sms empfangen ohne ständig den eingang zu kontrollieren ja sowas gibt es. das iphone kann das schon ewig und se bekommt es ohne das timescape nicht mal im jahr 2010 auf die beine. naja vielleicht willst du ja sowas gar nicht für das geld hättest du es zwar bekommen aber wahrscheinlich brauchst du es ja sowieso nicht. hauptsache du kannst telefonieren, stimmts?


  • 2
    Isabella Zaborowski 03.11.2010 Link zum Kommentar

    Das ist ja der Pure wahnsinn hier :) hehe .. mal ganz ehrlich ... Wie heiss es so schön? "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal !!!!!! halten :) Entweder tummeln sich hier einfach alles nur leihen hier rum, oder wirklich ITler, die wissen wo der Hase läuft? Für die Leihen: Bitte nutzt seriöse Portale bezüglich Weiterbildung oder eher gesagt AUSbildung. Und bei bestandener Prüfung, bitte den Redebedarf äussern.

    Ich habe das Gerät seit April. Es läuft stabil. Zwischendurch muckte es rum und warum? Der selbe Fehler wie bei jedem PC Nutzer ... ANWENDERFEHLER !! Schwupps habe ich einige apps deinstalliert und man siehe ... es läuft auch wieder besser. Ich war hoch begeistert, als ich laß, das SE ein Update ende September starten wird. Als ich aber laß das sich das verschieben wird, ist keine Welt für mich zerbrochen: Man übe sich in Geduld. WAS braucht Ihr zwingend jeden Tag, was das Gerät nicht kann?
    Bedarfanalyse ?? Mhh??? Ich sehe das alles ein wenig anders. Sehr euch doch euren PC an, und dann das Gerät. Ist es nicht fast das selbe? Hat das Geät mit Mobiltelefon noch so wirklich viel am Hut? Beisp. Ind er PC Welt hatten wir schon so einige neue Betriebssysteme. Ist es da anders? Als WIN XP kam, wurde geschimpft und geschimpft (was ja hier falle alle sehr gut können). Als Vista kam, wurde geschimpft und geschimpft und wünschten sich XP zurück, wenn diese das sogar nicht getan haben. Wobei wir auch beim Thema sind. Ich habe gern ein Gerät welches stabil und ausgereift läuft, auf meien Bedürfnisse angepasst. Wusste ich vor einem Jahr, was ich heute brauche? Ich würde an Stelle von SE nicht unüberlegt und schnell etwas auf dem Markt ALS SERVICE werfen, wenn es nicht läuft.
    Freut euch doch einfach, das das Rollout läuft und auch in einigen Tagen in Deutschland eintreffen wird. BASTA !!!

    Lange Rede kurzer SINN: Ich bringe morgen meinen BMW in die Werkstatt, weil ich ebenfalls wie die grosse Mercedes Klasse "Einparksystem, NAVI, DVD-Spieler, 100 PS mehr haben will. Und alles für umsonst.
    Die Möglichkeit besteht. Mal sehen ob ich das morgen auch bekomme ;)

    Mit besten grüssen


  • 4
    lol lol 02.11.2010 Link zum Kommentar

    @michael lang danke für unterstützung ich sag mal so anonymonoy und noch einige ander hier sind solche leute die das handy nicht besitzen, sich zufrieden geben was sie haben oder es nicht schätzen wie teuer so ein handy ist und das man sowas erwarten kann, aber der micha hat recht das ist mir völlig entglitten es gibt tatsächlich zu viele apps die bei 1.6 gar nicht kompatibel sind wollte mir android mate holen geht nicht einige media player gehn nicht und noch viele mehr und des kotz mich an weil die apps schon für die weiteren firmwares upgedatet wurden so die gammelsoftware keine chance hat mitzuhalten und des finde ich ne riesensauerrei ich hatte heute mal wieder das verlangen SE eine saftige email zu schreiben ich weis ihr werdet euch jetzt denken oh man so ein depp des bringt eh nix aber genau weil jeder zweite so denk wirds nix wenn jeder der ein x10 ganz gleich welches besitz SE mal kräftig ind hintern treten würde wörtlich natürlich dann würden die sich drei mal überlegen was sie tun und sich gedanken machen und wie gesagt ich finde es sehr traurig von SE hatte viele modelle von SE sogar noch ohne farbdisplay war immer top aber das ist zuviel des guten oder geht ihr in einen laden und kauft eine blume ohne blätter und lasst euch vom verkäufer erzählen oh die blätter kommen noch dauert noch mal ein 3/4 jahr lol


  • 3
    Michael Lang 02.11.2010 Link zum Kommentar

    Anonymus du hast doch keine Ahnung! Von wegen pupatär, du warst wahrscheinlich in der Pupertär scon so einer der sich alles gefallen lies. Oder hast du einmal zurück geschlagen wenn die Leute auf die rumtrammpeln. Anscheinend nicht sonst würdest du es ja nicht unterstützen was Sony Ericsson hier gerade abzieht. Leb weiter in deiner armen, kleinen, SCHWULEN Welt! ich zahl doch nicht viel Geld für ein Handy dass nichts kann dann kann ich mir auch ein Nokia 3210 holen. Die meisten Apps im Market unterstützen gar kein 1.6 und die Apps die gehn sind von der Oberfläche gestaltet wie wenn man Super Nintendo auf einem HD Fernseher spielt. Naja wir sind halt nur kleine Bürger die ihre Steuern brav zahln aber nichts veränder dürfen, so ist es doch Anonymus oder? Der einzige der das anscheind versteht ist lol lol. Deswegen warten wir auch so lange auf die scheiss Firmware. Wenn sich mehrere Leute beschweren würden läuft das nächste Update vielleicht etwas schneller wäre ja nicht schlecht wenn in 2 Monaten das nächste Update käme oder siehst du das anders anonymus. aber du bist es ja gewohnt hinterher zu rennen und zu schleimen auf der strasse heissen solche leute Schwuchteln. viel spass beim warten.


  • 3
    Michael Lang 02.11.2010 Link zum Kommentar

    Anonymus du hast doch keine Ahnung! Von wegen pupatär, du warst wahrscheinlich in der Pupertär scon so einer der sich alles gefallen lies. Oder hast du einmal zurück geschlagen wenn die Leute auf die rumtrammpeln. Anscheinend nicht sonst würdest du es ja nicht unterstützen was Sony Ericsson hier gerade abzieht. Leb weiter in deiner armen, kleinen, SCHWULEN Welt! ich zahl doch nicht viel Geld für ein Handy dass nichts kann dann kann ich mir auch ein Nokia 3210 holen. Die meisten Apps im Market unterstützen gar kein 1.6 und die Apps die gehn sind von der Oberfläche gestaltet wie wenn man Super Nintendo auf einem HD Fernseher spielt. Naja wir sind halt nur kleine Bürger die ihre Steuern brav zahln aber nichts veränder dürfen, so ist es doch Anonymus oder? Der einzige der das anscheind versteht ist lol lol. Deswegen warten wir auch so lange auf die scheiss Firmware. Wenn sich mehrere Leute beschweren würden läuft das nächste Update vielleicht etwas schneller wäre ja nicht schlecht wenn in 2 Monaten das nächste Update käme oder siehst du das anders anonymus. aber du bist es ja gewohnt hinterher zu rennen und zu schleimen auf der strasse heissen solche leute Schwuchteln. viel spass beim warten.


  • 4
    lol lol 02.11.2010 Link zum Kommentar

    @ anonymon, achso und wen ich mir morgen einen ferrari kaufe der am donnerstag erhebliche mängel aufweist dann bin ich wohl auch selberschuld, es konnte doch keiner wissen das SE solange braucht das beschissene update rauszubringen nach dem es uns im juli versprochen wurde und dann noch 3 mal verschoben wurde. also manche blicken es hier nicht echt jedes handy hat irgendwelche vor und nachteile klar aber wenn man bedenkt das manche schon lange mit 2.2 laufen, es geht einfach ums prinzip fertig aus sony erlaubt sich d ganz schön was in meinen augen und das ist finde ich keine art der kundenbindung


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 02.11.2010 Link zum Kommentar

    Ich finds bta nicht okay und auch ziemlich pubertär "schwul" als Beleidigung zu verwenden.

    Aber abgesehen davon: Wer sich ein SE-Smartphone kauft ist selber schuld. Und ich sehe nicht ein, warum das ein Grund sein soll unbedingt zum Iphone zu wechseln. Warum nicht einfach zu htc?


  • 3
    Michael Lang 02.11.2010 Link zum Kommentar

    so isses


  • 4
    lol lol 02.11.2010 Link zum Kommentar

    @rafael du tagträumer es geht erstens nicht um paar wochen es ums prinzip se verspricht seit sehr länger zeit update zweitens wenn du dir ein unfertigeshandy kaufen würdest möchte ich dich mal hören das wäre ja also ob microsoft ein halbes betriebssystem auf den markt bringt und drittens bis DE das update bekommt ist unser handy samt software mittelalter reif und dann musst dir wieder nen neues handy kaufen das ist natürlich der bringer


  • Raffael 25
    Raffael 02.11.2010 Link zum Kommentar

    jaja wie se alle rumheulen nur wegen son kack Update^^ seit ihr alle 12 jahre alt oder was?

    mein gott auf die par wochen komms jetzt auch nich mehr drauf an


  • 4
    lol lol 02.11.2010 Link zum Kommentar

    Ja da muss ich recht geben versteh ich auch nicht und ich finde es sehr kunden unfreundlich was se da abzieht also an mir verdienen die nix ich warte bis ich 2.1 drauf hab dann verkaufe ich und geh von der android scheise ganz weg das hält ja keiner aus


  • 3
    Michael Lang 02.11.2010 Link zum Kommentar

    Sony Ericsson ist einfach schwul. ich hatte vorher das Iphone und war vollkommen zufrieden, dann dachte ich mir es wird mal Zeit für was neues und jetzt hab ich die Scheisse. Mir ist egal wie lang die an einer FW arbeiten andere Firmen bekommen des ja auch irgendwie hin. Wenn bei Apple eine neue FW rauskommt kann man die Weltweit zeitgleich upgraden. Es kommt dann zwar manchmal zu überlastungen der Server aber spätestens am zweiten Tag funktioniert es problemfrei. Sony Ericsson ist eben nicht Apple und wird es auch nie schaffen zu Weihnachten hol ich mir wieder ein Iphone und werd mich nie mehr umentscheiden. Die hatten ihre Chance bis für SE die 2.1 FW kommt, gibts für HTC wahrscheinlich 8.0. Lang lebe Apple!


  • 26
    Dennis R. 01.11.2010 Link zum Kommentar

    hab auf irgend einer seite gelesen, das sich das auf den ganzen November ziehen soll. Am Anfang sind Schweden Finnland und noch ein land an der Reihe aber wann DemE an der Reihe ist verrät SE nicht
    Aber warum verraten die das nicht? was solln das wir warten schon so lange und dann spielen die noch irgendwelche spielchen.


  • 4
    lol lol 01.11.2010 Link zum Kommentar

    @selcuk ja ich weiß schon was meinst du dann zu paul ist es den möglich was er sagte über ota ziehen und was meinst wie lang dauert es bis deutschland das update bekommt


  • Selcuk Tekin 10
    Selcuk Tekin 01.11.2010 Link zum Kommentar

    @lol lol: wenn SE den Link für alle Länder online stellt, dann würde nach kurzer Zeit deren Server zusammenbrechen. Oder hast du beim Release von z.B AngryBirds nicht gemerkt was da abging?
    Wie oben im Blog schon beschrieben wird, wird das Update Phasenweise ausgerollt um nicht die Server und Netze zu überlasten. Also bitte, nicht NUR die Überschrift lesen, sonder auch den dazugehörigen Text. Das schont die Nerven und den Blutdruck.


  • 4
    lol lol 01.11.2010 Link zum Kommentar

    @michael da geb ich dir recht die frage beschäftigt mich schon die ganze nacht über ota gehts nicht SE weist ausdrücklich darauf hin das es kein rollout über ota gibt sondern nur als download über pc warte ja immer noch auf erklärung von paul


  • 3
    Michael Lang 01.11.2010 Link zum Kommentar

    wie soll das den über ota funftionieren


  • 4
    lol lol 31.10.2010 Link zum Kommentar

    das ist schön cem aber leider bringt mir nix ich brauche die datei für ota oder 2.1 des kann doch netsein das der paul des bekommt und ich net oder viele net verstehst


  • Cem B. 15
    Cem B. 31.10.2010 Link zum Kommentar

    wie bereits öfter hier gesagt:

    in sachen android vertraue ich immo nur htc weil die die updates am schnellsten rausgeben.

    da ich aber sogar dafür zu ungeduldig bin habe ich mich vorher informiert und mir dann das nexus gekauft :) was bedeutet dass ich gingerbread zum google-release erhalte :D :D :D


  • 4
    lol lol 31.10.2010 Link zum Kommentar

    Bijörn Danke schön genau wer hat es den kann jemand ne datei erstellen und mir schicken oder irgendwie online stellen wäre echt fett bin kurz davor des handy an die wand zu werden :@


  • 4
    lol lol 31.10.2010 Link zum Kommentar

    nein tu ich net aber weist du ich schieb sowieso schon nen hals wegen SE weil sowas kann an nicht bringen dann zu doof ein update zeitgleich für alle länder zu verteilen wo liegt das problem man stellt einen link wo die datei ist und jeder kann sie sich holen fertig ja und wenn ich dann noch so ein rotz lese von wegen via ota ich wieder neue hoffnung schöpfe und nix kommt rum dann platz mir eben der hals sorry wenn ich etwas ruppig rüber kam


  • Björn M. 6
    Björn M. 31.10.2010 Link zum Kommentar

    nicht gleich aggro werden


  • 4
    lol lol 31.10.2010 Link zum Kommentar

    @ Paul G. , was laberst du für müll über ota gibts kein 2.1 zumindest nicht für mini und mini pro und wenn du die berichte gelesen hättest wüsstest du das es über ota kein rollout gibt sondern nur über pc zum runterziehen und wenn du bzw. deine freundin sich das 2.1 gerade zieht dann will ich ganz genau schrit für schritt wissen wie das funktionieren soll den unter softwareaktualisierung gibts nix für mich modell E10 i firmware 1.6 was auch sonst kernel 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost #1 build nummer 1.11A.0.8 also ota version denke ich mal so nun kommst du


  • Björn M. 6
    Björn M. 31.10.2010 Link zum Kommentar

    wer hats schon? könnt ihr keine update.zip online stellen für das x10?


  • 28
    Simon F. 31.10.2010 Link zum Kommentar

    Das liegt aber auch an den Entwicklern der Apps. Es gibt kaum Funktionen, die Froyo zwingend benötigen. Es gibt auch genug Apps die das beweisen. Bei der nächsten Erhebung wird 2.1 am stärksten vertreten sein. Entwickler, die schon jetzt 2.2 voraussetzen, schränken sich selber ein.


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 31.10.2010 Link zum Kommentar

    Also ich fide es auch relativ dreist, dass nur 2.1 kommt. Mit 2.1 lässt sich zwar aktuell ganz gut arbeiten, aber in ein paar Monaten werden dann immer mehr Apps nur noch auf 2.2 laufen. Schon jetzt gehen ja einige nur unter 2.2. Wenn SE natürlich noch ein Update auf 2.2 bringen würde, fände ich dieses Verhalten noch erträglich, aber unter diesen Umständen wohl eher nicht...


  • Peer Kintrup 8
    Peer Kintrup 31.10.2010 Link zum Kommentar

    Immerhin haben HTCS als Neugerät auch das Neueste Betriebssystem und liefert nach 8 Monaten keine Updates auf ein altes System. Zwischen 2.1 und 2.2 liegen Welten. (geschrieben auf einem HDH mit Froyo ;-).....)


  • 2
    Paul G. 31.10.2010 Link zum Kommentar

    Also das X10 Mini Pro von meiner Freundin zieht sich das Update gerade per OTA. Mal gucken was dabei raus kommt.


  • Björn M. 6
    Björn M. 31.10.2010 Link zum Kommentar

    Schreibt ihr wenn es da ist ??? Danke :D *Fieber*


  • Raffael 25
    Raffael 30.10.2010 Link zum Kommentar

    Dennis hats gesagt ;)

    momentan sind echt viele hier die an allem was zu meckern haben seit doch mal mit was zu frieden


  • 26
    Dennis R. 30.10.2010 Link zum Kommentar

    Manuel erzähl hier nix. Das x10ist erst seit ca. einem halben jahr raus!
    Naja wenigstens haben die was getan;-) und auserdem updaten die ja nicht nur den market sondern überarbeiten das halbe Handy. Freut euch ihr verwöhnten Prinzen. Ich würde gerne mal euch an deren Stelle sehen!
    man man man nur Leute hier die in allem das schlechteste sehen. Davob haben wir eindeutig viel zu viele auf der Welt


  • 28
    Simon F. 30.10.2010 Link zum Kommentar

    SE bringt dafür ein Update für die ganze Gerätepalette. Damit wären die Androiden von SE die zweitaktuellsten nach HTC.


  • 6
    Chrome 30.10.2010 Link zum Kommentar

    2.1 jetzt erst ? FAIL. SE ist irgendwie lächerlich. das denen sowas als großer Hersteller nicht peinlich ist, wundert mich stark. "von der masse abheben" hat da wohl jemand falsch verstanden


  • 28
    Simon F. 30.10.2010 Link zum Kommentar

    Bei SE ist 2.1 ein Update. Die HTC Geräte wurden damit verkauft. Das kann man sehen wie man will ;)


  • Carsten M. 80
    Carsten M. 30.10.2010 Link zum Kommentar

    @Simon, das Desire ist aber auf 2.2 - hier ist von einem Update auf die alte Version 2.1 die Rede...


  • 28
    Simon F. 30.10.2010 Link zum Kommentar

    HTC hat bis jetzt genau für ein Gerät schnell ein Update gebracht. Für die anderen wurden ständig Updates angekündigt und wieder dementiert.
    Toll, wenn man sich zufälligerweise fürs Desire entschieden hat, sonst aber auch nicht herausstechend vorbildlich.


  • Paul Fischer 12
    Paul Fischer 30.10.2010 Link zum Kommentar

    @lorenz so gesehn auch nich richtig kriegen ja nich alle iphones ein update;)
    desweitern wenn de ein gerät willst was immer updates zeitnah updates kriegst kaufste dir ein nexus


  • 20
    Gelöschter Account 30.10.2010 Link zum Kommentar

    @lorenz: also beim Nexus kann man wie ich finde nicht klagen ;)


  • 3
    Pascal Bauer 30.10.2010 Link zum Kommentar

    @lorenz: z.b. htc datet seine geräte wohl ziemlich schnell up oder?


  • 28
    Simon F. 30.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich rechne Sonyericsson hoch an, dass sie gleich die gesamte Palette updaten. Die Flagship only Strategie anderer Herstellern kann ich nicht ausstehen.
    Auf den neuen Launcher bin ich gespannt. Vieleicht werden die praktischen Eck-Verknüpfungen zusammen mit den bekannten Home-Screen-Funktionen verwendbar.


  • 9
    Lorenz K. 30.10.2010 Link zum Kommentar

    also ich würde mal sagen wenn ihr alle ein handy wollt was immer das neueste update hat dann müsst ihr euch ein IPhone holen, bei android wird es das nie geben das die handys immer auf dem neusten stand sind was android (so schade wie ich es auch finde) irgendwann das genick brechen wird.

    also geht einfach immer da von aus das wenn ihr euch ein handy mit standart 2.2 holt das es max. ein update gibt und dann braucht ihr wieder ein neues handy.

    ich gucke mir das noch ein jahr an bis ich vom provider ein neues handy bekomme, und wenn sich in dem update verhalten da nix geändert hat bin ich dann auch IPhone besitzer.


  • Becky G. 4
    Becky G. 30.10.2010 Link zum Kommentar

    Schön schön :-)
    Jetzt kann ich es mir ja als Zweit-Handy kaufen.


  • Axel G 10
    Axel G 30.10.2010 Link zum Kommentar

    ich werde nie verstehen warum hersteller sich die kunden so vergraulen indem updates zu spät, or gar nicht angeboten werden. natürlich ist es verständlich das die neusten geräte auch verkauft werden sollen und die kunden nicht zu lange bei den 'alten' bleiben sollen, jedoch bin ich der meinung das ein kunde eher langfristig markentreu bleibt, wenn er weiss.das der service immer in ordnung ist.


  • 3
    Pascal Bauer 30.10.2010 Link zum Kommentar

    wenn das update nicht unerwartet gut wird war das mein letztes sony er. handy, einfach nur arm, habs mir auch gekauft sobald es raus kam...und jetzt ein lächerliches update auf 2.1 !!!!


  • Pit Andro 6
    Pit Andro 30.10.2010 Link zum Kommentar

    paranoid; -)


  • 5
    Arben.ram 29.10.2010 Link zum Kommentar

    Also mein mitarbeiter hat 2.2??? ist das möglich???
    P.S Schweizer Handy


  • Michael R. 16
    Michael R. 29.10.2010 Link zum Kommentar

    hin oder her, hauptsache nie wieder iphone :-)


  • 4
    Olli23 29.10.2010 Link zum Kommentar

    Bloß nicht zu früh freuen :-P


  • Florian B. 3
    Florian B. 29.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich glaube, das Update wird der Hammer. Alles andere wäre eine Enttäuschung nach so langer Wartezeit.


  • 11
    Hannes 29.10.2010 Link zum Kommentar

    Gut ausgedrückt Lam D. !! Stimmt schon das wegen der Version. Aber ich glaube dass es mit dem Update sehr viel flüssiger und zuverlässiger werden wird als es jetzt der Fall ist


  • 7
    Lam D. 29.10.2010 Link zum Kommentar

    Lol Sony Ericsson.Top.Ihr schafft es in wenigen Wochen, mit nem dreiviertel Jahr verspätung die vorletzte version eines betriebsystem zu updaten wenn die übernächste gerade präsentiert wird^^


  • 11
    Manuel L. 29.10.2010 Link zum Kommentar

    bin auch enttäuscht hab das gerät seit release, das ist echt schwach fast ein Jahr für das update. wenn ich das gewusst hätte hätte ich bestimmt ein anderes gerät gekauft. ansonsten wäre das x10 ja ein super gerät...


  • 3
    Clas 29.10.2010 Link zum Kommentar

    SE= Schwer Enttäuscht


  • 11
    Tony Z. 29.10.2010 Link zum Kommentar

    wahrscheinlich waren die Arbeiten an Eclair schon weit fortgeschritten und man wollte nicht wieder alles über den Haufen werfen. trotzdem ziemlich schwach.


  • 2
    Gelöschter Account 29.10.2010 Link zum Kommentar

    Verstehe auch nicht, warum man dann nicht gleich auf 2.2 updaten kann.


  • 11
    Tony Z. 29.10.2010 Link zum Kommentar

    ziemlich peinlich von Sony Ericsson. Gingerbread steht vor der Tür und die bringen Eclair.


  • 19
    lega 29.10.2010 Link zum Kommentar

    vll wars mit ner custom rom?!


  • Joel 10
    Joel 29.10.2010 Link zum Kommentar

    jaaaeeee... entlich wurde auch zeit!!! hmm... hier steht nix vom multitouch, waren das wohl fake videos im internet wo einer diese funktion in verschiedenen anwendungen demonstrierte??


  • 11
    Hannes 29.10.2010 Link zum Kommentar

    YEAAHHH, endlich mal gute Nachrichten zu dem Thema, schlechte gabs ja schon genug XD


  • 19
    lega 29.10.2010 Link zum Kommentar

    jaa, bald


  • Domenic Schaller 19
    Domenic Schaller 29.10.2010 Link zum Kommentar

    ja entlich maL

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel