Topthemen

WoW auf Android

WoW auf Android

Den klassischen WoW-Spieler stellt man sich eher als reinen Stubenhocker vor, der seinen PC nur höchst ungern alleine lässt, um auch ja keine wichtige Quest zu verpassen.
Absofort jedoch können auch die Stubenhocker "aufatmen" denn: WoW goes Android/Portable

Das Unternehmen Gamestring arbeitet an einer Lösung, PC-Spiele via Stream auf x-beliebigen Geräten bzw. in Browsern spielbar zu machen. Auf Youtube hat die Firma ein Video veröffentlicht, welches eine Partie World of Warcraft auf einem HTC Desire zeigt.

Jedoch handelt es sich leider noch um eine sehr frühe Alpha-Phase der Software, d.h. das Ganze läuft nicht wirklich flüssig und auch ein paar Bugs treten wohl auch noch an einigen Stellen auf, aber man kann sagen, dass sich die Entwickler wirklich Mühe geben und es eine großartige App werden wird.

Bis zur Marktreife dürfte es allerdings noch einige Zeit dauern. Die grundsätzlichen Möglichkeiten, die das Video aber zeigt, machen doch Freude auf das, was uns in den nächsten Jahren in Sachen Mobile Gaming erwartet.

 

Quelle: AndroidNews

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (36)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
36 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Chris Tänzler 17.08.2013 Link zum Kommentar

    Wie kann ich jetzt wow spielen


  • 1
    Markus Hahn 21.04.2011 Link zum Kommentar

    etwas wohl ausgebuddelt, dank google

    hab da was per zufall was entdeckt.

    h**p://www.androidzoom.com/android_games/arcade_and_action/wow-keyboard_jhuz.html


  • 3
    Marco S. 06.12.2010 Link zum Kommentar

    Hat irgendwer mal die Seite aufgerufen und sich zur beta angemeldet?


  • 3
    Gelöschter Account 06.12.2010 Link zum Kommentar

    nix neues. nen anderer Anbieter hat sowas schon vor nem Jahr bei YouTube reingestellt wenn es,nicht sogar der gleiche ist. damals mit nem iPhone. also veraltete News


  • Hans Joachim Günter 14
    Hans Joachim Günter 05.12.2010 Link zum Kommentar

    Die steuerung ist weil mein größtes problem, akku hab ich immer reichlich, nen schön großen bildschirm und ne flatrate, aber die steuerung ist ja ätzend!


  • Jonas Heim 9
    Jonas Heim 05.12.2010 Link zum Kommentar

    braucht wirklich kein schwein !


  • Pascal T. 7
    Pascal T. 05.12.2010 Link zum Kommentar

    halte das ganze auch für sehr interessant aber ich teile die befürchtung das es bestimmt sehr viel akku in Anspruch nehmen wird. An sich aber eine gute Idee mit viel Potenzial!


  • Matze A. 13
    Matze A. 05.12.2010 Link zum Kommentar

    @ Daniel: Genau sowas meine ich. es gibt ja auch noch Pocket Legends. Das finde ich auch sehr klasse.


  • Manuel B. 7
    Manuel B. 05.12.2010 Link zum Kommentar

    Wo kann mann den Soundtrack bekommen ?
    Habe schon gefunden.

    http://beemp3.com/download.php?file=6510494&song=Android+Porn


  • 1
    tidus2007 05.12.2010 Link zum Kommentar

    diese app hat bestimmt 50 mb und mehr


  • Daniel D. 10
    Daniel D. 05.12.2010 Link zum Kommentar

    @Mathias Such mal nach Dungeon Defenders


  • 28
    Simon F. 05.12.2010 Link zum Kommentar

    Spannende Geschichte. Wo liegt denn der Vorteil zu VNC oder RDP?


  • 4
    Hendrik M. 05.12.2010 Link zum Kommentar

    unter dem youtube video steht es wurde mit einer 2mbs down leitung gespielt
    also sollte umts locker reichen
    allerdings wird der monatliche traffic schneller weg sein als der akku leer werden könnte


  • Matze A. 13
    Matze A. 05.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich würd mich ja lieber auf tolle (MMO)RPG's freuen, die direkt für Android gemacht werden. Immer alles auf anderen Geräte zu portieren find ich nicht so klasse.


  • Thomas D. 11
    Thomas D. 05.12.2010 Link zum Kommentar

    bin mal gespannt ob sich das gamesstreamen durchsetzt


  • 8
    Mori 05.12.2010 Link zum Kommentar

    coole grafik aber wow ist mir zuteuer


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 05.12.2010 Link zum Kommentar

    das sieht verdammt gut aus auch wenn ich WoW nicht als Grund für die Entwicklung einer solch doch recht vielversprechenden App anerkenne ;)


  • Sergey 6
    Sergey 05.12.2010 Link zum Kommentar

    Bis das dind als stable version veröffentlicht wird, gibts warscheinlich 4G und gute gaming Controler für Andrgoid. Hoffe ich jedenfals.


  • Micha A. 17
    Micha A. 04.12.2010 Link zum Kommentar

    Die Zukunft gehört den "Cloudsystemen"..da wollen die grossen Firmen alle hin..nur logisch das auch die Spieleindustrie auf diesen Zug aufspringt. Der Ausbau von höheren Bandbreiten ist auch ständig in der Mache..daher sehe ich das ganze mit einem freudigen Auge.. die Leitungen werden ja nicht alle langsamer ,sondern schneller... Dementsprechend werden auch die Datentarife angepasst werden.. Bis das ganze erst einmal ausgereift ist und sich ein Markt gebildet hat und die ersten Spiele auch fehlerfrei laufen, wird noch viel Wasser den Rhein runter fliessen und die Datentarife werden in den Preisen tief gepurzelt sein.


  • Florian W. 14
    Florian W. 04.12.2010 Link zum Kommentar

    so mal Raiden gehen.... :D


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 04.12.2010 Link zum Kommentar

    Also mit den Datentarifen, die die meisten von uns nutzen wird das aber nicht gehen... Selbst 5GB Inklusiv-Volumen im Monat werden da nicht reichen, wenn man viel spielt.

    Ich denke das Ganze wird aber sowieso daran scheitern, dass die Smartphone-Spieler durch die schlechtere Steuerung immer im Nachteil sind und deswegen von Kontrahenten, die am PC sitzen, tierisch eins auf die Nase bekommen. Aber auf einem Tablet könnte es wirklich interessant werden...


  • 16
    Gelöschter Account 04.12.2010 Link zum Kommentar

    genau das wird das problem sein, aber mit HSDPA hast du ja theoretisch 7,2Mbit
    das sollte reichen


  • Philipp K. 14
    Philipp K. 04.12.2010 Link zum Kommentar

    Aber wie geht denn das? Mein handy hat ja nicht so eine hohe leitung wie ein pc.


  • 20
    Gelöschter Account 04.12.2010 Link zum Kommentar

    @Phillip: Jop. Das Spiel wird ja auf dein Smartphone gestreamt. Du spielst also das selbe spiel, nur steuerst es über dein Telefon wärend die meisten warscheinlich am PC sitzen.


  • 16
    Gelöschter Account 04.12.2010 Link zum Kommentar

    @philipp

    theoretisch ja, denn es wird ja nur das Bild auf dein Handy gestreamt also ist es das gleich wie aufm pc.

    zum Thema OMFG!! Ich warte dann darauf das in der Bild steht:
    "WoW Spiele löst Massenkarambolage auf der Autobahn aus, 10tote, davon spiel zu der Zeit 9 WoW über ihr Handy"....


  • Philipp K. 14
    Philipp K. 04.12.2010 Link zum Kommentar

    Kann ich dann auf meinem Androiden mit leuten zocken die vor dem PC hocken?
    BITTE ANTWORTET MIR!!!!!!


  • Mike W. 23
    Mike W. 04.12.2010 Link zum Kommentar

    am ende nur praktisch, wenn der androide am strom un am wlan hängt, also für zocker, die auch aufm klo, beim reinschieben der pizza u.ä. spielen wollen xD


  • Mike Funke 3
    Mike Funke 04.12.2010 Link zum Kommentar

    5 min und dann ist der akku alle?????


  • Jannik 4
    Jannik 04.12.2010 Link zum Kommentar

    Es geht hier doch ums streamen vom PC zum Androiden?
    Wenn ja, dann ist das sicher extrem Trafficfressend und ohne eine gute
    Leitung und ohne HSDPA lagfrei nicht spielbar.

    Oder täusche ich mich?


  • Marc W. 11
    Marc W. 04.12.2010 Link zum Kommentar

    find die gesamtidee ganz gut, nur einen großteil der spiele wird man garnicht spielen können so wirlich

    1. Steuerung beim großteil schwer umzusetzen und vllt echt zu blöd dann aufm androiden
    2. Grafik, okay es läuft auf den PC's aber trotzdem ists schon nen wenig schwer für sonen androiden :D

    trotzdem coole idee


  • Irie 9
    Irie 04.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab gewusst dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis WoW auch auf Android läuft.

    Interessant, aber sicher sehr akkufressend


  • André B. 11
    André B. 04.12.2010 Link zum Kommentar

    hätte erstmal lesen sollen, bei anderen pc spielen natürlich fantastisch ;-)


  • André B. 11
    André B. 04.12.2010 Link zum Kommentar

    oh nein, auch das noch


  • Raffael 25
    Raffael 04.12.2010 Link zum Kommentar

    sehr nice!


  • 5
    Heftig 04.12.2010 Link zum Kommentar

    Heftig^^


  • Raphael E. 8
    Raphael E. 04.12.2010 Link zum Kommentar

    wie geil ist das denn ^^ HABEN MUSS !! ^^

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel