Topthemen

Wird das HTC-Produktportfolio 2010 zu 50% aus Android bestehen?

Wird das HTC-Produktportfolio 2010 zu 50% aus Android bestehen?

Digitimes berichtete, dass HTC sein Produktportfolio in 2010 noch stärker als bisher in Richtung Android auslegen möchte als in 2009. In diesem Jahr waren (bzw. werden noch) rund 30% aller von HTC veröffentlichten Geräte mit Android bestückt. In 2010 sollen es laut Digitimes schon 50% sein.

Microsoft dürfte diese Nachricht sicherlich nicht sonderlich gut schmecken. Immerhin, so heißt es, sind rund 80% der weltweit installierten Windows Mobile Lizenzen auf HTC Geräten. Ein solcher Rückgang dürfte sich also wahrscheinlich auch irgendwann im Umsatz, und dann folglich auch im Aktienkurs niederschlagen.

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (5)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
5 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 04.04.2016 Link zum Kommentar

    Na klar


  • 16
    Friedrich W. 24.07.2009 Link zum Kommentar

    Hallo Fabien,
    das wundert mich nicht, mich wundert allerdings, dass es Rücksteiger gibt wie Manuel im Blogeintrag vor diesem schreibt. Ich habe jahrelang Windows Mobile benutzt und wusste in dem Moment als ich Android zum ersten Mal benutzte, dass WM damit für mich gestorben war und so ist es geblieben nach einem halben Jahr Androidnutzung.
    Und dieser Artikel zeigt, dass ich offenbar nicht allein so denke:

    http://androidandme.com/2009/07/mobile-analytics/android-pulls-ahead-of-windows-mobile/

    Noch immer schüttele ich erstaunt den inneren Kopf, dass jemand zu WM zurückkehrt. Seltsam

    Gruß
    Friedrich


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      24.07.2009 Link zum Kommentar

      Hallo Friedrich, ich teile Deine Meinung. Es ist mir unbegreiflich! Von daher würde ich mich freuen, wenn Manuel uns hier ein bißchen mehr Einblick in seine Entscheidung gewähren würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Betriebssystem ist, was ihn begeistert hat. Aber vielleicht bekommen wir ja noch die Chance alles ein wenig mehr zu verstehen...


      • 3
        Michael Brandt 25.07.2009 Link zum Kommentar

        Ohne Datentarif muss ein Handy letztendlich hauptsächlich zum telefonieren taugen.
        Mit entsprechendem Datentarif kommt es letztendlich jedoch auf die Onlinefähigkeit an.
        Keine frage - Android bietet eindeutig den besseren Ansatz - aber eins kann man den WM Phones nicht absprechen- zuugriff auf massenweise Software (natuerlich auch auf gecrackte versionen) VPN - Navigation - Flash........ alles kein Thema.
        Letztendlich kranken beide Systeme an den gleichen Symptomen - es werden zu hohe Anforderungen an die Hardware gestellt da es sonst zu zäh und langsam wird und dementsprechend haben wir einen zu hohen Energiebedarf! Das bedienkonzept ist eindeutig der gewaltige Vorteil von Android - wer einmal aus den WM aufsätzen der einzelnen Hersteller direkt in die WM eigene bedienoberfläche gelangt ist, weiss wie bescheiden es dort zugeht. Ohne Touch flow oder ähnlichem ist auf dem WM Phones ein Telefonieren fast unmöglich.
        Mit der Masse der Android Phones kommen immer mehr Apps - dann noch flash im Browser und damit die Wiedergabe von allen erdenklichen Streamformaten und Android ist "Die Eierlegende Wollmilchsau"
        Ich möchte nicht wieder zurück zu WM (vorher Omnia I900) - Ich liebe mein G1 mir fehlt nur flash um auf diverse Onlineradio Seiten zugreifen zu können - Ich bete täglich für ein G1 Rom mit exchange und flash - aka Hero....... Leider hab ich mit den diversen Anleitungen zum flashen eines Hero Roms auf das G1 so meine Probleme.......
        Na ja - alles wird gut


      • Felix B. 17
        Felix B. 25.07.2009 Link zum Kommentar

        Könnt ihr euch vorstellen das man vor 5 Jahren nicht mal davon geträumt hat seine Lieblingsseite im "mobilen" Internet zu betrachten?
        WAP war damals das ganz große Wort für GPRS-Internet...
        Und mal ganz ehrlich: wenn ich mir Internetseiten mobil angucken will, dann kauf ich mir einen UMTS-Stick von Netzbetreiber meiner Wahl und surf dann mit mind. einem Netbook in Internet.
        Alles andere sind nette Gimmicks... Um mal eben die neusten News, Fotos bei Flickr, Emails oder RSS-Feeds zu bekommen reichen die mobilen Telefone wie Iphone, HTC, Samsung etc pp. völlig aus.
        Wer sich immer noch darüber beschwert das solche Handy keinen zoom in "echtzeit" hinbekommen dem kann ich nur sagen:
        Es gibt Leute die haben bei Netbooks das fehlende CD/DVD-Laufwerk mal als COntra bezeichnet.
        Deswegen kann ich die Aussage von Michael voll und ganz unterstützen. Handys sind zum telefonieren da, alles andere ist persönliche Vorliebe.
        Bevor wir uns darüber aufregen warum das eigene Handy kein Flash kann, sollten wir uns lieber mal fragen warum wir immer noch bereit sind für eine SMS 10 Cent + zu bezahlen!!!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel