Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 24 Kommentare

Wir suchen einen Sales Manager (m/w) mit gutem Herz

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
8580 Teilnehmer

Wir hier bei AndroidPIT haben ziemlich viel zu tun. Das ist auch gut so. Und wenn die Arbeit expandiert, muss auch das Team wachsen. Genau aus diesem Grunde sind wir auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Sales, die uns tatkräftig und hoch motiviert unter die Arme greift. Denn als führendes deutschsprachige Portal rund um das Thema Android sind wir auf fähige Mitarbeiter angewiesen, die ihren Job nicht nur (aber natürlich auch) wegen des Geldes, sondern auch wegen dem Interesse an dem Thema machen und so mit Herzblut an die Sache herangehen.

Was wir suchen ist also ein Sales Manager für unser Büro in Berlin, egal ob männlich oder weiblich, der einfach alles kann. Ok, sagen wir lieber, alles, was für den Job notwendig ist. Was genau das Aufgabenfeld betrifft, möchten wir euch natürlich gerne etwas Einsicht gewähren.

Aufgabenfeld:: 

  • Als Sales Manager ist deine Hauptaufgabe die gezielte aktive Akquise von Neukunden und Android Apps sowie die Unterstützung des gesamten Salesprozesses in der Kommunikation. Das Telefon sollte also dein Freund sein.
  • Du hast ein Faible für die intensive Betreuung und Beratung des bestehenden Kundenstamms und kannst einen kontinuierlichen, langfristigen Ausbau der Geschäftsbeziehungen
 gewährleisten
  • Du erstellst kundenindividuelle, branchenbezogene und maßgeschneiderte Verkaufskonzepte und entwickelst zielgruppengerechte Online-Marketing Lösungen

  • Kampagnenkontrolle, Optimierung und intensive Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen
 machen dich glücklich
  • Du kannst Umsatz- und Ergebnisverantwortung tragen und regelmäßiges Reportings schüttelst du aus dem Ärmel
  • Du baust weitere Marketingkanäle aus, als hättest du nie etwas anderes getan

Soviel zu dem, was du bei uns machen kannst und vor allem sollst. Da wir jemanden suchen, der sowohl beruflich als auch persönlich zu uns passt und der sein Aufgabenfeld immer unter Kontrolle hat, haben auch wir natürlich ein paar Anforderungen:

  • Du hast erfolgreich ein Studium mit relevanten Studienschwerpunkten oder eine vertriebsorientierte/werbefachliche Ausbildung abgeschlossen Darüber hinaus erwarten wir von dir:


  • Eine ausgeprägte Vertriebsorientierung

  • Konzeptionelles Denken und termingerechte Arbeitsweise

  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit

  • Verbindliches, professionelles Auftreten und kompetent im Beziehungsmanagement
- Leidenschaft für die Internet Branche und Spaß an hohen Gestaltungsspielräumen
  • Du bist ein netter Mensch

Wenn du dich angesprochen fühlst, wären wir dir sehr dankbar, wenn du dich mit einer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbung an jobs@androidpit.com wenden würdest.

Und auch falls du dich nicht persönlich angesprochen fühlst, aber du gerade denkst, die zu besetzende Stelle passt wie die Faust aufs Auge einer deiner Freunde (natürlich nur in übertragenem Sinne), kannst du uns unterstützen, in dem du dieses Angebot mit allen relevanten Freunden teilst, bei Facebook & Co. postest und uns so dabei hilfst, unseren neuen perfekten Mitarbeiter zu finden.

 

Quelle: AndroidPIT

24 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • @Kamal:
    Hast du wirklich andere Kommentare erwartet?
    Da musst du durch, frag mal die Kollegen von Heise wie die ihre Kommentarfunktion finden ;-)

    Und jetzt mal ehrlich, die Anzeige passt 100%ig zu Euch und zur Branche, und ist die originellste und aussagekräftigste die ich in den letzten Jahren gelesen habe!

    Das der Absatz über „Was bieten wir?“ fehlt ist kein Beinbruch, denn jeder der sich auf diese Beschreibung angesprochen fühlen soll, weiss oder ahnt was Ihn erwartet. Zu den angeblich hohen Anforderungen im Stellenprofil können sich nur Leute beschweren, die keinen Schimmer von der Materie haben. Basta !


  • "mit gutem Herz" ... Hmmm, ist der Job so aufreibend, dass schon der kleinste Herzfehler den Tod bedeutet? *scnr*

    Im Ernst, viel Erfolg bei der Suche. :-)

    P.S.: Ich bin nicht der Richtige.
    P.P.S.: Ich finde das "du" völlig ok in der Anzeige.


  • Also, ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich hier wirklich nochmal kommentieren soll, aber muss es jetzt einfach los werden. Rechtschreibfehler: Die Kritik nehme ich gerne an, ich war nach 9 Stunden Arbeit und viel lesen und schreiben leider etwas unaufmerksam und habe Fehler übersehen. Kann ja mal passieren, sollte aber eigentlich nicht vorkommen. Gut, damit wäre das geklärt. Aber das sich Leute hier darüber aufregen, wie wir wen oder was suchen, verstehe ich nicht so ganz. Wenn jemand sich durch die Stellenanzeige angesprochen fühlt, dann wird er/sie sich auch darauf bewerben. Natürlich sind die Anforderungen recht hoch, aber das ist eben auch der Job. Dennoch kann man sich ja, wenn man sich dem Angebot gewachsen fühlt, selbst wenn vielleicht ein Punkt nicht 100% zutrifft, auf die Anzeige bewerben.


  • Euer Problem bei dieser Anzeige ist, dass ihr sie einfach zu hochtrabend formuliert habt. Viel zu viele Bedingungen, die sich eigentlich schon fast gegenseitig ausschließen.

    Allein die Forderung an erster Stelle, "erfolgreich ein Studium mit relevanten Studienschwerpunkten oder eine vertriebsorientierte/werbefachliche Ausbildung abgeschlossen" zu haben schreckt viele ab. Gerade von der Marketingabteilung eines Internetunternehmens erwartet man da etwas mehr Offenheit.

    Und "Flexibilität, Belastbarkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit" sind in den wenigsten Fällen mit "netter Mensch" kompatibel - eher noch mit nett aussehender Mensch.

    Eine solche Stellenbeschreibung mit so hohen Kritierien sollte auch niemals duzen, wenn Seriosität eine Rolle spielen soll.

    Vielleicht wäre es einfacher, kurz und bündig zu schreiben, was die Aufgabe des Sales-Managers bei euch ist und was ihr anzubieten habt - ganz ohne Forderungen.

    Ihr seht dann eh' anhand der Stellenbewerbung ob der- oder diejenige in Frage kommt. So jedenfalls vergrault ihr gleich 'mal alle netten Personen, denn gerade die sprecht ihr mit dieser Formulierung eben nicht an.

    Schöne Grüße aus Kärnten


  • Leute könnt ihr eigentlich nur meckern? Wo gibt es besseres Personal zu finden als hier? Hier sind die Leute die sich dafür interessieren und nicht in irgend einem StellenMarkt.

    Leider hab ich nicht studiert sonst wäre meine Bewerbung auf dem Weg.

    Schönen Tag wünsch ich allen


  • Muss das hier im Blog angeheftet sein? Gibts da nicht eine bessere Stelle?


  • Hmm, ihr sucht einen Profi mit so einer Anzeige? Ich meckere echt selten, aber mal ehrlich...
    Satzzeichen sind das eine, die sind überbewertet, aber die Grammatik sollte bitte stimmen. Das wirkt leider etwas unseriös :(


  • Schließe mich Anne zu


  • Würde ja zu gerne bei euch in der Firma arbeiten, aber müsste halt ne Ausbildung sein.....


  • Was hier gesucht wird, ist die Eier legende Wollmilchsau. Ihr braucht einen Verkaufsprofi, mehr nicht. Oder glaubt ihr wirklich, nur weil jemand studiert hat, kann er verkaufen? Schön wäre auch, wenn ihr richtiges Deutsch schreiben würdet.


  • Hat Androidpit überhaupt ein HR?


  • An die übertriebenen Anglizismen werde ich mich nie gewöhnen...


  • ... oder Salesmanager mit Homeoffice. Dann wärs auch was für mich. LOL


  • Sucht doch mal Programmierer, die von Zuhause aus arbeiten können ;P


  • @Michael: Hattest du wirklich bei AndroidPIT mehr Professionalität erwartet? ... dafür rechne ich die Nähe zum Consumer hoch an...


  • Wer ist denn bei Euch für das Korrekturlesen verantwortlich? Darf man seine Bewerbung dann auch so abgeben :-)

    Eine Stellenbeschreibung für einen Sales-Manager könnte besser sein...


  •   15

    @ Sven - der Job ist in Berlin.


  • der Job ist wo? Berlin? steht ja leider nicht in der Ausschreibung!


  • schliessen sich manager und gutes herz gegenseitig aus???


    sorry wollte nur trollen^^


    hab schon oft mit dem gedanken gespielt mit euch im bereich werbung in kontakt zutreten da hier viele potentielle kunden unterwegs sind...


  • Würde mich wirklich sehr interessieren... aber leider ist Berlin sooo weit...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!