Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 17 Kommentare

Wir brauchen Euch: Fragebogen für Samsung Mobilers

 

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 22994
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 19003
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Wie ihr vielleicht wisst,  sind wir bei den Samsung Mobilers aktiv.  Derzeit befinden wir uns in Phase eins. In dieser geht es darum, möglichst viele Informationen zu sammeln.

Wir haben einen Fragebogen entwickelt, umso ein wenig über eure Präferenzen im Mobilfunkbereich herauszufinden. Es wäre sehr nett, wenn du uns dabei helfen würdest einige Informationen zu sammeln. Natürlich werden alle Daten anonym und vertraulich behandelt.

Zum Fragebogen geht es hier.

 

 Allen die mitmachen, jetzt schon vielen Dank!!!

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   36
    Manfred Z.
    • Admin
    26.10.2009 Link zum Kommentar

    Formular ausgefüllt - Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnemen
    Ein wenig zu weit ;-)

  • so, habs auch mal ausgefüllt. bin gespannt, was daraus wird

  • hehe danke :) spätestens dann trifft man sich ;) android RULEZ :)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    26.10.2009 Link zum Kommentar

    Wird es ganz sicher noch geben! Und ich verspreche dir, dass ich dich dann nicht vergesse

  • arg - na hoffentlich gibts mal ein anständiges android event in wien oder graz - dann wäre swordiApps auch vertreten ( ok münchen würde auch noch gehen ) aber berlin ist definitiv zu weit ;)

  • Erledigt.

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    26.10.2009 Link zum Kommentar

    Ich habe noch ein besonderes Schmankerl für euch: unter allen Teilnehmern, die heute den Fragebogen ausfüllen, verlose ich zwei weitere Tickets für die Droidcon.

    Diese Messe findet in der nächsten Woche in Berlin statt. Von daher die Bitte: all diejenigen, die A.) den Fragebogen ausgefüllt haben, und B.) nächste Woche wirklich kommen möchten, sollen hier einen Kommentar hinterlassen. All diejenigen nehmen dann automatisch an der Verlosung teil.

    Viel Glück!

  • habs auch ausgefüllt!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    26.10.2009 Link zum Kommentar

    Janz jenau!!! :-)

  • ja wenn am ende ein geiles gerät dabei rauskommt, perfekt

    wenn nicht, ist fabien schuld ;)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    26.10.2009 Link zum Kommentar

    Samsung mobilers ist eine Initiative von Samsung, die es quasi Kunden bzw. Endverbraucher möglich macht sich in die Produktentwicklung "einzumischen". Dabei geht es nicht um bestehende Geräte, sondern um völlige Neuentwicklungen. Dass das Galaxy noch lange nicht ausgereift ist, kann ich bestätigen.

    Ich glaube übrigens nicht, dass es eine grundsätzliche Strategie ist Produkte am Kunden auszureifen. Es ist viel mehr der Druck schnell Produkte auf den Markt zu bringen, aber auch die mangelnde Fähigkeit einiger Produktmanager sich lange genug in Probleme von Kunden reinzudenken bzw. der unbedingte Wille Probleme lösen zu wollen.

    Gerade deswegen ist Samsung mobilers wirklich sehr spannend! Es wird zeigen, wie ernst Samsung das Problem wirklich nimmt, und wie sehr wir uns wirklich einbringen dürfen...

  •   7

    Macht Ihr dann letztlich nicht dass gleich wie die "Samsung Mob!lers"?
    Ich finde es nicht schön so die Marktanalyse zu verschachteln. Ich hätte mich mehr gefreut wenn Samsung nicht hochtrabend mit Funktionen wirbt, die dann noch nicht implementiert sind. Und später dann erfahren wollen was der User denn gern für neue Features hätte.
    Essentielle Dinge funktionieren nicht befriedigend, wie z.B. die WLAN Reaktivierung, wessen Probleme dies auch immer sind, ob nun des Betriebssystem selbst oder durch die angepasste Software des Herstellers, interessiert mich dann als Konsument nicht sonderlich.
    Bedauerlicherweise ist es üblich geworden, dass das Produkt am Kunden reift.
    Erst mal den Druck der Konkurrenz folgen und dann über die wesentliche Dinge nachdenken und analysieren. Mir kommt dies wie eine verschrobene Priorität vor.
    Sorry, musste mal raus. Erlebe diese Philosophie jeden Tag und nun muss ich das auch noch am meinem Smartphone erleben.
    Nichts für Ungut... etwas abgeschweift. Cheers,
    Dirk

  •   47

    Na ja,

    vielleicht bekommen ja die ersten 10 Einsender ein aktuelles Samsung Android Handy gestellt. *Fabien tief in die Augen schau* ...

    Man(n), mir wird so schwindelig auf einmal *grins*

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    26.10.2009 Link zum Kommentar

    Super, vielen herzlichen Dank!

  • habs mal bei mir im facebook gepostet. vielleicht füllts da jemand aus

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    26.10.2009 Link zum Kommentar

    Das stimmt zwar, aber dieser Fragebogen kommt von uns. Es gibt insgesamt drei Gruppen. Ich gehöre zur grünen Gruppe. Wir wollen jetzt möglichst viele herausfinden, um später die weiteren Phasen gut bearbeiten zu können. Wenn Sie einen guten Job machen, können wir aktiv an der Gestaltung eines neuen Android Handys mitwirken.
    Das ist natürlich für uns spannend, für euch aber auch. Denn immerhin bekommt die richtig tolle Einblicke in das Entwicklungsgeschehen von Samsung.

    Von daher also nochmal die Bitte: für diesen Fragebogen aus! Es sollte nicht zu lange dauern, und Ihr helft uns wirklich sehr dabei diesen Wettbewerb zu gewinnen.

  • samsung macht es ganz geschickt um gratis an ganz viel informationen zu kommen. aber ich füll das für euch schon aus

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!