Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 104 Kommentare

Wie verwende ich die QR Codes bei Androidpit?

Nachdem wir immer wieder Fragen bekommen wie die QR Codes bei Androidpit eigentlich verwendet werden, hier ein kleines Demo-Video zu diesem Thema!

Musst Du ständig Datenvolumen sparen oder kannst Du vollgas streamen?

Wähle sparen oder streamen.

VS
  • 2694
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    sparen
  • 2371
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    streamen

104 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Gut

  • was ist ein android

  • Heii Leute ich frage mich die ganze Zeit.... : Warum das Model: Samsung GT-S5620 keinen Goggle Playstore oder ähnliches hat weil ich möchte die Chat On App sogerne haben nur es funktoniert nicht und ich kan mir keinen QR Code Scanner aus dem handynetz runterladen weil diese Scanner nur für Android is :(( Was sol ich jetz machen? :'((

  • Hallo zusammen,
    hallo Fabien,

    die Information ist ja nicht mehr richtig. Ich würde auch gerne direkt zum Play Store weitergeleitet werden, aber ihr habt ja jetzt euer AndroidPIT-Center zwischengeschaltet. ;-)

    Das kann ich (marketingtechnisch) schon verstehen, aber ich finde, die Info gehört ergänzt.
    LG

  • Habe kürzlich ein absolut neues ODYS Loox Tablet mit Android und 16 GB Speicher für 99 EUR geschossen. Alle Apps inkl. Navi laufen bisher super.

    Leider kann ich hier nichts über das ODYS Loox Tablet finden...

    Evtl. kann mir einer mitteilen wo ich Beiträge bzw. Testberichte über dieses geile Tablet finden kann?

  • Hallo

    Das klingt alles ganz einfach und es ist ja auch total einfach die app zum scannen habe ich, ABER...sobald ich es im browser öffne, um mir die App runterzuladen kommt "Das angeforderte Element wurde nicht gefunden" :S
    Ich will eigentlich nur ICQ und Skype aber im normalen Android market gibt es dass nicht...
    Ich habe das htc sensation mit VF-Branding und Android 2.3.3

    Kann mir jemand helfen?

  • wie bekomme ich den qr code scanner

  • Kann ich den QR code scaner auch am Computer runterladen und dann aufs Handy machen?

  • ihr seid lustig, um ein Programm laden zu können muss ich ein anderes vorher draufladen (den Barcodescanner), wie hohl ist das?

  • Moin moin zusammen...
    Ihr seid ja alle voll des Lobes...aber, es hilft mir nicht!
    Habe das 1und1 Smart-Pad, und das hat keine Kamera.
    was muß ich machen, damit ich hier downloaden kann...mein Handy (Nokia N95) kann den Code lesen und entschlüsseln...nur gebe ich den in meinem Browser ein vom Smartpad, versucht er über Google zu suchen....

    was nun?

    MfG
    Helmut Ritzrow

  • Das ist nicht so einfach we im viedeo

  • besitze htc wildfire.barcode scanner war schon installiert.funktioniert aber nicht bei diesen qr-codes.habe anderen barcode probiert und siehe da, es geht.
    nur bei diesen hier auf der seite nicht.
    wer kann mir da mal helfen???

  • Hallo,

    ich wollte mir das App soeben aufs Handy laden. Leider lande ich immer wieder bei wikipedia wo er dann sagt das er die Site nicht kennt. Ich benutzt den bereits vor installierten NeoReader und habe ein Sony Vivaz Pro. vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Gruß

  • ich weis nicht wie ich apps herunterlade

    Bitte um hilfe

  • Halllo,
    habe den archos 101 und versuche verzweifelt den adobe flashplayer zu finden. Weiss jemand weiter?
    Gruss alex

  • Wenn ich auf eine der Apps gehe suche ich immer vergeblich nach einem QR -Code.. kann mir jemand sagen wie ich sie anzeigen lassen.. Auf eurer Startseite stehen die alle. Das ist klar, nur wenn ich nach bestimmten Apps suche, dann finde ich nie einen Code...

    Grüße Lennart

  •   1

    dieser market lässt sich nicht öffnen....
    es kommt immer die meldung, dass es nicht gefunden wurde!!!!!!!!

    was tun?????

  •   1

    Hallo Fabien,
    über Dein Video könnte ich wegen meine Taubheit nicht mal von Deinem Mund ablesen, weil Du schnell redest.
    Darum eine Erklärung, wie kann ich mein Handy Samsung Galaxis i9000 wegen Barcode-Scanner verwenden??
    Danke für Deine liebe Beschreibung

  • Mathias A.: Danke für die schnelle Antwort.Ich habe die2.1 Version schon drauf.Dann wird es am Display liegen.Schade hatte mich so auf die hello kitty themes gefreut.Aber kann man nix machen.
    DANKE

  • @ Manuela: Das liegt daran das dir im Market nur die Apps angezeigt werden, die auch auf deinem Handy laufen. Wenn du die App nicht finden kannst wird diese wahrscheinlich eine höhere Androidversion oder ein größeres Display benötigen.

  • Hallo Fabien

    Also ich habe ein Sony Ericsson Xperia X10 mini und mit dem Scanner das funktioniert ganz superaber wenn ich auf Broser öffnen gehe sagt er mir das er keine Treffer in Android Markt gefunden hat.
    bitte hilf mir und sag was ich falsch mache.gehe übrigens über wlan rein.

    mfg manu

  • wie bekomme ich denn diesen barcode scanner

  • korregiere, mit Ladekabel verbindung von Handy zu Pc funkts nicht, abgesteckt funkts einwandfrei!! juhuuuuu

  • Bei mir funktioniert das leider nicht *heul*

  • also das is ja echt geil ! :D

  • Ja also diese app hatt doch auch einen barcode ? :O
    Wie soll ich diese app den jetz runter laden :(?
    Ich bin neu und habe keine ahnung von solchen dingen ?! :/
    Bitte bitte Hilfe !
    LG♥

  • Hey, Fabien!
    Du hast auch einen MAC wie ich. Bespielst du dein Android Phone mit dem MAC?
    Termine über iCal und so? Wen ja, wie machst du das mit der Synchronisierung?
    Ich bin nämlich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Software für den MAC zum Bespielen vom HTC Desire (kommt gegen Weihnachten XD).

  •   2

    Und wo gibts die app zum downloaden?

  • Als (ab morgen *freu*) Streak-Besitzer und Android-Neuling bin ich genau für solche "Videos für Dumme" extrem dankbar. Einfach nur saucool, diese QR-Codes. ;-)

    Danke!

  • kannst mir jemand ?, helfen ich finde das programm nicht wo ich die qr codes einscanne wie heißt das programm oder kann mir jemand den link schicken

  • Hallo Lieber Fabien :)


    Ich bedanke mich für die Super Aufklärung :) das wusste ich vorher garnicht aber jetzt schon ! :) Dank dir und deinem Video :)

    Danke Danke :D

  • Kann ich kanns nicht downloaden

  • klar kannst du das nicht machen mit deinen Netbook, aber mit deinem Handy und der Kamera da geht es.

  • Gib es ne möglichkeit den QR-code mit firefox zu lesen und dann das gewünschte proggi so zu laden...denn problem hab keine cam am meinem netbook^^

  • Okay ich hab die Lösung selber endeckt (:
    Ich muss den Code einfach länger scannen nicht nur einmla kurz drauf halten und dan wars des (:

  • Hallo,
    also ich hab mir auch den Barcode Scanner geholt und wollte des jetzt auch mal testen nur wenn ich mit meinem Handy den QR-Code scannen will dann macht mein Handy nichts außer gelbe Punkte in die Ecken des Codes malen.

  • Klasse Video, habe es auch gleich gefunden.
    Hi Simone warum suchen du es Dir nicht einfach auf der Seite? ist sehr sehr leicht zu finden wie das z.B. Quickpai barcode & QR scanner

  • hey fabien,
    kannst du vielleicht mal denn Link von dem pogramm posten?
    währe nett, weil ich das pogramm nicht finde ;)

  • ich hab ein prob mit meinen htc hd 2 bei mir findet er kpl garnix darueber und ne app zu kann ich mir auch net zihen weil ich es ueber markmarketplace net finde wie so einiges net hat jemand das gleiche problem wie thx fuer antworten

  • Vielen vielen Dank. nun muss ich wenigstens nicht als Blödian in den foren fragen, was das ist!

    Nun muss ich nur noch den Barcode-Scanner finden.

    Gruss aus Thailand

    Lia

  • hallo wer kann mir helfen?
    Habe ein neues Samsung Galaxy S und will mir das Navigon mobil runterladen

    funktioniert aber mit dem Barcode nicht weil er im Market schreibt das er nichts findet.
    Brauche aber die 30 Tageversion da ich für die Vollversion bei Navigon schon bezahlt habe. Bitte bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ich möchte alchemie gerne auf meinem ipod haben, kann man das nicht irgendwie einrichten? :/

  •   2

    hallo ich hab ein neues galaxy i9000 und möchte Apps drauladen aber weiss nicht wie es funktioniert...(ich finde nirgends ein DOWNLOAD) kann mir jemand helfen??
    danke im voraus luca

  • Ja wunderbar das alles.
    Nur wie bekomme ich als erstes den Barcode-Scanner auf mein HTC???
    Hilfe, ich bekomme ihn ja niergens her, ohne Scanner.....
    Würd mir ja dann auch gleich Linda drauf machen, weil es mit dem Datei_Explorer auch nich so richtig funtzt........

  • ich sehe garkein video :(..kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

  • hätte die gleiche BITTE!!!!

  • ICH WEI? NICHT WIE MANN EIN APPS LADEN KANN!!
    kANN JEMAND MIR HELFEN; DANKE:

  • Hallo Fabien,
    die Sache mit dem QR Code Scanner klingt ja gut, nur wie bekomme ich den überhaupt auf mein HTC HD2? Danke vorab für eine Info.

  • Ich fürchte, das mit Preis aus Barcode lesen wird nicht funktionieren, dort steht die Artikelnummer drin, die bei der Kassa mit den Preisen verlinkt wird (einfach ausgedrückt). Rein von der Funktion her kannst mit dem Barcode Scanner von ZXing (hab Vers. 3.31 auf meinem X10) problemlos 1D- und QR-Codes lesen - weitere Infos dazu werden dann übers Netz runtergeladen. Geht wunderbar mit der ISBN für meine Bücherdatenbank (App BookWorm).
    Beim Einkaufen wirst du leider auf die althergebrachte Methode zurückgreifen und den Preis vom Preisschild ablesen müssen ;-)

  • welcher app ist dazu am besten, ich finde 1. nur welche auf englisch, 2. mus sman da doch unterscheiden, zwischen verschiedenen codes....

    cool fänd eich ein code, reader, mit dem ich nach edeka gehen kann, einen barcode einscannen kann und den preis erfahre. soetwas finde ich nur für lokalitäten außerhalb von deutschland, also so oft komme ich jetzt nicht in die usa oder japan und deren lokale produkte mit den dazugehörigen barcodes =)
    Ein Dank schonmal an helfer, links zu apps gerne gesehen ;-) danke

  • das Handy hat den Barcode gelesen und abgelegt. Wenn ich ihn öffne passiert aber nichts. Es erscheint die Anzeige "market://search?q=pname:ch.mobi
    was muss man dann unternehmen?

  • Hallo at all, hallo Fabian.
    Super Video. Besten Dank dafür :-)
    Hoffe ich kriege bis zum WE mein Desire. Werde es dann gleich mal ausprobieren.
    @Holger.
    Danke für den Link. Hab´s sofort gefunden.

    Noch´n flotten Abend.

  • Mei danke *hahaha* Bin seit gestern stolze Samsung Galaxy Spica Besitzerin und kämpfe mich so durch. Das vereinfacht natürlich einiges.

    Herzlichen Dank aus Wien =:o)

  • Morgen wird mir endlich mein neues Handy geliefert, das HTC droid incredible. Im Laden fand ich es toll, konnte es aber nicht direkt mitnehmen, da out of stock. Jetzt tauche ich heute schon mal in die App-Szene ein... Danke fuer die Info mit dem QR-Code. Werde es dann direkt mal ausprobieren, sobald ich das Handy habe... :-)

  • :-)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    06.05.2010 Link zum Kommentar

    Absolut! :-)

    Vielen Dank nochmal!

  • Gern geschehen und ich hoffe, mein Artikel ist so in Ordung.
    Lg Nine

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    06.05.2010 Link zum Kommentar

    Vielen Dank, Nine! Freut uns!

  • Ich bin so begeistert davon, dass ich direkt einen Blogbeitrag über Euch verfasst habe: http://www.maunzblog.de/mit-dem-barcodescanner-neue-android-apps-schneller-finden
    Lg Nine

  • Hi ,

    mit barcode scanner habe ich das selbe problem. einige seiten von den qr codes kann man öffnen andere, wie z.b. von ex zeus gehen nicht auf.

    Weiß jemand Rat?

  • Schön guten tag

    hab ein kleines problemm hab solch ein scanner aber er sagt immer das er diesen link nicht aufrufen kann kann mir wer helfen hab davon keine anung

  •   3

    Hi zusammen

    im Android Market Schweiz ist die App Barcodescanner auch nicht auffindbar. Danke Holger für den Link. Das war die einzige Möglichkeit, an die Klasse-App zu kommen. Danke. :o)

    Gruss
    Hannes

  • Moin Max !

    Hier geht es nicht, aber hier --> http://www.androidfreeware.org

    Ich habe zwar nicht den Überblick ob da alles aus dem Market zu finden ist, aber ich denke zumindest die Gratis-Apps wirst du dort finden.

    Ich habe dort schon einiges auf den PC runtergeladen und dann auf das Handy geschoben und installiert. Vorallem, bevor ich mein Handy bekommen habe.

    Gruß
    Holger

    P.S.: Sollte das Verlinken einer Seite gegen Regeln verstossen, zögert nicht diesen Beitrag zu löschen.

  • danke für die schnelle antwort....nur ich hab zurzeit das problem mit meinem T.Mobile Pulse das ich nicht auf mein Market zugreifen kann...weißt du vllt wieso? Man sagte mir das google vllt eintechnischen fehler hätte nur ich kann seit ca 1 woche nicht zugreifen ?!?!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    18.03.2010 Link zum Kommentar

    Nein, das geht leider nicht... Du musst sie direkt aus dem Market laden.

  • Guten Abend

    ich hab da eine Frage die mir im Laden keiner beantworten konnte....ich möchte wissen ob ich zb von dieser internet seite " androidpit" die gesuchten apps auf meinen pc ziehen kann und dann auf mein handy ziehen kann??

    im vorraus schonmal Danke;)

  • coole sache

  • danke

  • Hi Manuel !

    Du hast ja sicher Zugang zum Market ...

    Dort suchst du am besten nach dem Begriff "Barcode" und solltest dann auch entsprechendes finden.

    Gerade steht bei mir der "Barcode Scanner" von ZXing Team an erster Stelle und von dort kannst du ihn ja dann auch downloaden und anschleißend installieren.

    Gruß
    Holger

  • ich versteh nicht wie und wo ich den barscanner downloaden kann bitte schreibt mir schnell

  • Moinsen !

    Nun funzt es auch bei mir, es lag am App, ich hatte es mit dem "barcoo" versucht, der hat aber wohl Probleme mit dem Erkennen.
    Dann habe ich mir den "Barcode-Scanner" runtergeladen und der erkennt dann auch die QR-Codes auf eurer Seite !

    Vielen Dank

    Gruß
    Holger

  • also wie das dann is ob ich das acuh irgendwie auf meinen pc runterladen kann un dann aufs handy mach ??? un ich hab noch ned frage wie soll ich den den barcode scanner runterladen wenn ich ihn brauch um die codes zu lesen????


    würede mich freuen über eine antwort
    danke

  • ja und wie sieht das aus wenn ich kein internet auf dem handy habe wie z.B. ich hohle mir das sony ericsson x10 un dann hab ich da kein internet weil ich zwar ne karte habe aber die muss ja in den stick damit ich auf meinem pc internet habe

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    01.03.2010 Link zum Kommentar

    Ich würde Dir "Barcode Scanner" empfehlen...

  • Hallo Leute ! Hallo Fabien !
    Habe ein Milestone - noch nicht ganz ausgepackt ;-)).
    Welches barcode scanner App läuft auf diesem Gerät für die QR-Codes ?
    Vielen Dank !

  • Moinsen !

    Hmm, mag an meinem Tatter liegen, aber ich bekomme keinen QR-Code gescannt !

    Versuche außerdem das AndroidPit App runterzuladen, scheint nicht dort zu sein wo es sein soll. Suche ich es unter Apps, kommen nur Kommentare dazu, kein App !

    Gruß

  • Bohr! Danke! Selbst ich hab´s verstanden!! Coole Sache!

  • Naja, hier der QR Code funktioniert bei mir nicht, wenn ich hier mit nem Barcode Scanner, also mit dem, der da von der QR Seite zu holen ist probiere, bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung, wenn ich mit dem Programm aber woanders den QR Code "knipse" funktioniert er ohne Probleme.

    Mit "hier holen" meinte ich halt, das halt der QR Code BEI MIR nur HIER nicht funktioniert :(

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    07.02.2010 Link zum Kommentar

    Rene, ich verstehe das Problem nicht! Was meinst Du mit "hier holen"? Wir verweisen ja nur auf den Google Market.

  • Weiß keiner etwas dazu ? :(

  • Moin zusammen, habe nun auch ein Android Handy, und wollte es auch mal mit ein paar Apps ausstatten, dies funktioniert auch, aber nur, wenn ich Sie mir NICHT HIER hole :(

    Denn hier haut es nicht nicht, bekomme dauernd nur die Fehlermeldung, dass die Adresse nicht geöffnet werden kann, egal bei welchem App ich es versuche :( Habe sämtliche Barcode Scanner durch, überall dasselbe , bekommt man die Apps auch wonaders direkt geladen ?

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    21.01.2010 Link zum Kommentar

    Könnte durchaus sein, dass das Tattoo den Barcode-Scanner nicht abspielen kann... Dann wird er einfach im Market nicht angezeigt.

  •   3

    Mag sein, dass ich mich etwas doof anstelle, aber für das HTC-Tattoo (1.6) finde ich keinen entsprechenden Barcode-Scanner im Market - hat jemand einen Tipp für mich? Beim Hero hat´s anstandslos geklappt :-/

  • Hallo fabian...
    hab mir dein video jetzt genau angeschaut und mir auch gleich das passende app herunter geladen.
    Hab es dann auch gleich versucht.....aber leider kamm nachdem der scanner den code entdeckt hab ich die weiteren schritte gemacht und im android market kam nur...das programm konnte nicht gefunden werden
    vlt kannst du mir da ja mal persönlich helfen

  • market öffnen - barcode scanner suchen und installieren

  • toll video , wenn so einfach es wäre !!! nun wie load ich der scanner app zum mein DROID ????

  • ja das hab ich jz schon geschafft^^ ja rbm2 is so'n spezielles Huawei Handy für red bull. aber da funkt der barcode scanner anscheinend ned...

  • rbm2 - redbullmobile ?

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    25.11.2009 Link zum Kommentar

    RBM2??

    Du kannst ihn mit einem Android Handy über den Android Market herunterladen.

  • ja ich hab ihn auch schon gefunden, sowohl mit meinem notebook als auch mit meinem RBM2 aber wie kann ich ihn downloaden?

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    25.11.2009 Link zum Kommentar

    Du musst ihn nur einmal im Market suchen und laden. Alles andere ist dann kinderleicht...

  • und wie krieg ich den barcodescanner auf mein handy? da muss ich online gehen und ihn mir nicht so unkompliziert holen oder?

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    21.10.2009 Link zum Kommentar

    Hui... :-)

  •   36
    Manfred Z.
    • Admin
    21.10.2009 Link zum Kommentar

    Da wir sowieso wieder mal total neben dem eigentlichen Thema QR-Code sind
    und durch die neue Seite das Forum total durcheinander ist (6 oder mehr Einträge) zum gleichen Thema...und ich sowieso noch ein paar andere Fragen habe, die nun auch nicht wirklich ins Forum passen, wird dir meine Brieftaube heute noch einen Brief bringen.
    Dieses Federvieh verlangt sogar Nachtzuschlag und Auslandszulage nach Berlin!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    21.10.2009 Link zum Kommentar

    Huch, stimmt!!! Deine Bilder!! Die sind sicher noch da! Ich werde mal bei Sven nachhören... Die brauche ich auch, weil die wirklich DER HAMMER sind!

    Keine Sorge, ich habe es schon richtig verstanden. Ich möchte aber möglichst alle Kritikpunkte und Einwände versuchen herauszufinden. Und nachdem Du zu unseren aktivsten Mitgliedern gehörst, ist mir das natürlich ganz besonders wichtig zu hören, wenn Du gewisse Bedenken hast...

  •   36
    Manfred Z.
    • Admin
    21.10.2009 Link zum Kommentar

    Hallo Fabien,
    mal abgesehen davon, das mein Eintrag als Spaß zu verstehen sein sollte - ich fand es halt lustig, da schwärmen alle von der neuen Seite und dann läuft bei dir noch die alte (ich weiß war ein älteres Video)! Ganz im Gegenteil ich finde die neue Webseite echt super, vom Design, die Anordnung und Übersicht - alles Ok!
    Auf das Forum gehe ich nun nicht mehr ein, da haben sich schon hundert andere den Kopf zerbrochen, und es wird von Update zu Update besser - und nächste Woche passt dann wieder alles im Forum - also so wie es früher war, nur etwas moderner...Und die AndroidPit Welt ist wieder in Ordnung...bla bla bla!

    Noch etwas - WER HAT MEINE BILDER GEKLAUT??

    Das war aber jetzt auch wieder nicht Ernst gemeint ;-)
    Ich wünsch dir noch einen Schönen Abend
    lg Manfred

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    21.10.2009 Link zum Kommentar

    Oh nein, Manfred, was gefällt Dir an der neuen Seite noch nicht?

  •   36
    Manfred Z.
    • Admin
    21.10.2009 Link zum Kommentar

    Da sieht man es wieder, unser Chef ist mit der neuen Homepage auch noch nicht ganz zufrieden, weil bei ihm noch die alte Webseite läuft! - ich will sie auch wieder...lol

    Schöne Grüße Manfred

  •   47

    Mist, das hätte heißen sollen: Und endlich haben wir wieder .. *krutzkümmeltürken* ....

  •   47

    Und wieder haben wir unseren feschen Fabi auf dem Screen der uns alles erklärt *smile* (Und wehe jetzt denkt hier einer was falsches ..... :) )

    Nee, echt super! Ihr legt wirklich Tempo vor! Hut ab!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    21.10.2009 Link zum Kommentar

    Jetzt funktionieren übrigens die QR Code-Links unter den QR-Codes...

  • Hallo Fabien,
    ich finde dein Video zu den QR Codes sehr gut. Nach dem Video das ganze mal ausprobiert und siehe da, es geht .
    Danke, war ein guter Tipp, ich kannte es nicht...jetzt aber.
    lg
    werner

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!