Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 4 mal geteilt 41 Kommentare

What is TabCo? Mysteriöse Kampagne kurz vor dem Ende - Launch des "Super Tablets" am 15. August 2011

 

SanDisk Ultra Dual Drive
  • USB 3.0 + Micro-USB
  • 150MB/s Datentransfer
  • vier Größen: 16 bis 128GB
Produktdetails
ab 12,90€
Gefällt Dir dieses Angebot?
50
50
3726 Teilnehmer

Eine der besten viralen Kampagnen für Tablets überhaupt geht seinem Ende entgegen. Seit einigen Monaten fragt sich die Branche: "Who is TabCo?". Begonnen hatte die Kampagne, als die Gesellschaft an viele Blogger und Journalisten mysteriöse Videos geschickt hatte, die zugegebenermaßen für sehr viel Aufmerksamkeit sorgten. Besonders amüsant war dabei das "Entree", als TabCo direkt während der Apple-Hausmesse (WWDC) "Who is TabCo" von einigen Flugzeugen in den Himmel schreiben ließ.

Nur wenige Tage später gab es dann eine Art "Fokusgruppe", bei dem die Neugierde weiter angeheizt wurde. Ich muss zugeben - auch ich habe mich gefragt, wer oder was TabCo eigentlich ist.

 

Fest steht mittlerweile, dass TabCo - wer auch immer hinter dieser ominösen Gesellschaft steckt - ein Android Tablet auf den Markt bringen will. Nach eigenen Angaben soll dieses revolutionär und absolut durchdacht sein. 

Sehr witzig auch das Folgevideo, bei dem wieder Apple auf's Korn genommen wird. Die TabCo-Mitarbeiter feiern, betrinken sich und der Mitarbeiter von TabCo fällt in der Mar besoffen in Ohnmacht - und hat dabei das Tablet in seiner Hosentasche. Auf diese Weise findet dieser Leak seinen Weg zu WhizModo, die prompt darüber berichten. Und wieder will man wissen: Wer oder was ist TabCo und wie wird dieses Tablet aussehen??!!

 

Im nächsten Video manipulieren einige Typen das Empire State Building und schreiben darauf: "TabCo"

 

Dann wieder eine Anspielung auf Apple: Lemminge laufen in ihr Verderben, während alle ein iPad in der Hand halten. Die Stimmung ist ähnlich wie der berühmte Apple-Werbespot "1984" aufgebaut. Mit den TabCo-Tablets wird das Datum verraten, an dem TabCo das Geheimnis hinter "Who is TabCo" lüften wird:

Es ist der 15. August 2011

 

Und heute dann das "Sneak Peak" Video, das einem angeblich mehr verraten will - und es dann doch wieder nicht tut! Die Frage bleibt noch immer: Was genau kommt am 15. August 2011? 

Wir werden es für Euch rausfinden!! www.whoistabco.com

 

4 mal geteilt

41 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • ...na toll...wieder ein neues OS...wirkt ja auf den ersten Blick recht modern und funktionell...man müsste es aber in real sehen und gegen Android und IOS selbst erleben...interessant ist es auf alle Fälle...na mal sehen wie es sich am Ende wirklich schlägt...außerdem finde ich diese Präsentation mittels Verkabelung nicht gerade innovativ...Apple oder auch Google hätte so eine Präsentation über WLAN gemacht...naja...ein netter Versuch mehr nicht....


  • Die Werbung scheint auch bei mir funktioniert zu haben.
    Ich habe heute tatsächlich gesucht, was denn nun ist mit TabCo.
    Naja. 2 Stunden noch.
    Dass die Amis aber auch immer so lang schlafen müssen......


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    14.08.2011 Link zum Kommentar

    Ich tippe auf amazon mit Android. Android ist für mich ziemlich sicher. Es gab jede Menge Hinweise auf Android.

    Google ist es hundertprozentig nicht.


  • Ich erwarte ehr MeeGo. Windows Phone/Mobile 8 ist noch nicht so weit.


  • grandioses Marketing.
    Ich bin sicher, dass Nokia dahinter steckt und erwarte dann eigentlich, dass sie ein Windoof 7 Tablet bringen...


  • Ich bin auch dafür, das Google etwas eigenes bringt!


  • interessant: auf jeden Fall
    gespannt: irgendwie schon
    aber: bisher sind alle großen Innovationen im Smartphone und Tabletbereich wirklich nicht revolutionär rgewesen. Die herabfallenden Appicons und das angedeutete UI im letzten Teaser sehen nun wirklich nicht aus als könnten sie die alles verändern...schon wieder.

    Ich wünschte wirklich es gäbe ein Produkt, dass mich überzeugen könnte über 400€ dafür auszugeben, lange nicht mehr gemacht.


  • Selten hat mich eine Werbekampagne so begeistert :) Respekt "wer auch immer hinter Tabco " steckt.

    Wäre ja mal ziemlich interessant wenn das Tablet von Nokia kommt. Am besten ein Meego-Tablet auf dem alle Android-Apps laufen+ Android Market, wäre das überhaupt möglich? Das Blackberry Playbook hat ja auch einen Android-Emulator oder sowas in der Richtung

    Am 14. habe ich Geburtstag, dann wird schön gefeiert und 1 Tag später gibts vielleicht ein 1A Geschenk :D


  • AHAHAHA:

    Why did you remove the photo of your CEO from your website?

    We had to take his photo down because we heard Chuck Norris was designing a tablet device, as well, and wouldn’t want him identifying our CEO. You can only imagine what would happen if Chuck found out our CEO made a better a tablet than him. It would be curtains!

    Wenn Nokia dahinter steckt haben die wenigstens noch Witz :D


  • Google bringt sein erstes Tablet ;-)


  • @Olaf. C64 tablet find ich gut! Ich schmeiß mich weg!


  •   12

    ich lache wenn es Apple ist, die ihr neues iPhone promotet haben :-D


  • also die kampange ist ja mal der hammer :D das könnte meinen geplanten tabletkauf beeinflussen :) die webseite von tepCo macht auch auf geheimnissvoll aber ziemlich lustig zb die seite mit den "aha! moments" :D bin sehr gespannt auf kommenden montag. allerdings mag ich nokia nicht sonderlich. bisher gefällt mir davon überhaupt nichts.


  •   16

    commodore 64 Tab das wäre mal Revolution.


  • Einige Gerüchte gehen auch in Richtung Amazon... Von denen wird ja auch ein Tablet erwartet und zeitlich würde es schon mehr oder weniger passen.

    Was (meiner Meinung nach) gegen Android spricht, ist, dass das Gerät ja "built from the ground up" ist... Das würde für etwas vollkommen Neues sprechen, sowohl Hardware als auch Software betreffend.


  • TabCo / MeGoo — das reimt sich und hat gleich viele Buchstaben. Ich gehe von von einem MeGoo Tablett aus.

    Der passende Shop heißt dann übrigens Ovi.

    Ist nur irgendwie ein Jahr zu spät, was will NOKIA jetzt noch reißen?


  • Bei so viel Eigenlob sollte auch was dahinter stecken.

    Sobald eine App-Schnittschnille wie der "Market" bei Android oder der "App-Store" bei iOS fehlt, ist es eine Totgeburt...


  • ich finde die haben da ssooo kraSS GEMACHT HAHAHA

    aber ich hoffenur dass das tablet kein reinfallk wird !!!


  • und dann kommt raus dass es von Apple ist xD


  • Und dann kommt wieder Apple und behauptet es ist eine Kopie und bekommt vor Gericht wieder ein Verkaufsstopp hin ... wie mit dem Galaxy Tab ... aber man darf gespannt sein ...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu