Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

WP7/Zune Music-Player for Android, ODER: Was macht eigentlich der LauncherPro rewrite?

 Es gibt wenig, was mir persönlich bei Windows Phone 7 von Haus aus so richtig gefällt. Abgesehen vom Musikspieler!

Dieser entstammt dem mittlerweile aufgegebenen Zune, dem gescheiterten iPod-Konkurrenten aus dem Hause Microsoft, der es leider nie offiziell über den großen Teich geschafft hat. Er überzeugt meiner Meinung nach durch eine gute und durchdachte Medienbibliothek sowie einer äußerst intuitiven Bedienung. Nachdem es mit dem Launcher 7 schon einen Launcher ganz im Stile von Windows Phone 7 gibt, steht vom Entwickler von LauncherPro aktuell ein ganz besonderes Projekt vor der Tür: Eine Portierung des Zune Music-Players für Android!

Unzählige Fans des Home-Replacements LauncherPro fragen sich schon seit Monaten: Wo zur Hölle bleibt eigentlich der versprochene und sehnsüchtig erwartete Rewrite? Was macht der gute Fede, der Entwickler des LauncherPro, eigentlich die ganze Zeit? Selbst die Mods des LauncherPro-Forums reagieren mittlerweile allergisch auf Fragen nach dem Rewrite. 

 

Nun offenbart sich: Neben dem Rewrite und der parallelen Weiterentwicklung des bisherigen LauncherPro arbeitet Fede nebenbei auch noch an einem ganz anderen Projekt. Dieses ganze existiert bisher nur als Alpha-Version, überzeugt im Hands-On Video von Engadget allerdings jetzt schon durch Geschwindigkeit und gibt sich sehr flüssig und stabil.

Wer das ganze schon einmal ausprobieren will, kann dies hiermit tun. Nicht zu vergessen, dass es sich weiterhin um eine Alpha-Version handelt - Fehler sind natürlich nicht auszuschließen, die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

 

 Bildquelle: Music-Player on Honeycomb auf yfrog

Quelle: engadget.com

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • 7

    Das sieht schon sehr smooth aus,...und wenn das Ding dann auch noch einen Equalizer ala Poweramp bekommt, dann dürfte das ding ne Wucht werden!
    Ich freu mich drauf und werde die Entwicklung mal verfolgen.

  • wow das ding schaut echt gut aus, macht richtig bock auf w7 mobile *gg*

  • die zune desktop software (pendant zu itunes) ist auch absolut geil … leider nur für windows erhältlich … :-/

    http://www.youtube.com/watch?v=D4abLBueRpk

  • Natürlich gibt es ein Widget, alledings erst ab Alpha4, Link siehe Kommentar von mir oben.

  • Mich stört noch etwas, das es kein Widget dazu gibt....und Lockscreen-steuerung sowieso :P
    Aber ich kann mich den restlichen Kommentaren nur anschließen: flüssig, sieht hübsch aus und funktioniert einwandfrei.^^

  • Bei meinem Legend gibt es immer FCs, wenn ich die App starten will, schade...

    Der Rewrite soll endlich kommen, nutze den Launcher Pro Plus schon sehr lange! Er ist einfach der beste, stabilste etc.

  • Korrektur:

    Der Player ist KEINE Portierung des Zune, sondern das wird in der fertigen Version eine von vielen Themes sein.

    Der Rewrite verzögert sich nach Aussage von Fede, da immer neue Baustellen entstehen wie der neue Launcher von GB oder ähnliches.
    Wobei seine Informationspolitik echt nicht gut ist.

  • Danke für den Blog. Like. Nutze Zune auch am PC, fehlen zwar noch einige Sachen, hat aber viel Potenzial. Wenn man noch die Alben nach Hinzufügungsdatum sortieren kann, wäre das der Hammer und genau das was ich schon lange suche.

  • 9

    Wenn er jetzt noch den LP+ weiterentwickeln würde (rewrite), wäre das noch viel besser.
    Trotzdem "nice work" :)

    Ich hoffe, dass Fede die Einstellungen beim rewrite noch aufräumt. Z.B. alle Dock-Einstellungen in den Menüpunkt "Dock" packt und so weiter :P

  • der Fede....der Junge hats echt drauf!

  • Der Link oben zur APK ist aber auch schon älter. Das ist ja noch die Alpha 2...

    Das hier ist die Entwickerseite von Fede.
    http://www.launcherpro.com/music/

  • Habe den Player soeben mal installiert, und er läuft erstaunlich flüssig.
    Zwar hat man noch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, aber so von der Bedienung her überzeugt er schon mal.
    Und die Hintergrundbilder welche geladen werden sehen auch klasse aus.

    Bin gespannt wie das noch weiter geht :)

  • Wenn da mal nicht schon die Anwälte von M$ dran sitzen.
    Als kleiner Programmierer würde ich mich ja sowas nicht trauen.
    Aber vielleicht endet das ja so wie bei einem der letzten Blogs berichtet. M$ lässt es weiter laufen, lässt sich aber einen großen Anteil auszahlen. Dann werden die ja noch mehr mit Android verdienen.

  • @Yannick ich denke mal über twitter, weil dort hat fede das erste mal seinen link zu seinem player geshared..

  • Ich find ihn auch super, vor allem die Bilder der Interpreten im Hintergrund ist gut gelungen!
    Wo kann man sich den über den Status des Projektes auf dem Laufenden halten?

  • Geil, noch ein Grund mehr für mich warum ich mir am Sa. das Samsung GII

    zulegen werde.

    Spiel gerade damit auf meinem Archos 70it rum aber so richtig funktionieren tuts

    nicht, eigentlich garnicht. Stürzt ständig ab. Das liegt bestimmt am Archos 70it,

    bei euch auf den Handys funktionierts ja.

  • Kann mich nur anschließen. Bin begeistert! Jetzt noch ordentliche Einstellungsmöglichkeiten... Und ne Lockscreenbedienung.

  • Habe grad den player geladen. Die beidenung ist echt klasse und vom design her ist der auch klasse. echt top

  • ich finde die WP7 oberfläche eigentlich ganz interessant. Habe Launcher 7 auf meinem DHD. STelle ich ab und zu ein. Find ich irgendwie gut. Solange android noch drunter werkelt aber ich habe schon das ganze internet nach apps gesucht die das ganze noch autentischer aussehen lassen. und da kommt mir der music player als anfang schon ganz gut

  • @TazZ

    Man kann ja wohl mal nen Link übersehen oder ;)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!