Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 26 Kommentare

Von Apple zum Android- Eine Faszination

Alles fängt damit an, dass ich mir den Wecker auf etwa 9:15 gestellt habe, da bei uns DHL normalerweise zwischen 9 und 10 kommt. Als Randnotiz sollte dabei beachtet werden, dass ich Ferien habe. Fakt ist auch, dass ich bis etwa 15 Uhr warten musste, bis DHL dann tatsächlich ankam. Lange musste ich warten, doch dann erhielt ich endlich mein (mir selbst gemachtes) Geschenk.

Ich war bis vor kurzem der Besitzer eines iPhones (3GS). Das iPhone ist gut und schön und hat viele Vorteile, die bis vor einiger Zeit nicht zu toppen waren, doch Androidpit.de konnte mich dazu bewegen, dass ich mir die Welt von Android mal genauer ansehe. Gesagt getan, da war mein iPhone schon bei Ebay drin und wurde für etwa 500€ verkauft. Ich entschied mich nach langem Hin und Her für einen Stein (Motorola Milestone).

Kaum habe ich das Gerät ausgepackt war ich fasziniert. Der Display, die Handlichkeit, das Design. Einfach fantastisch. Wofür ein iPhone, wenn es doch zahlreiche Steine und Androiden gibt. Vom System konnte ich mir leider erst später ein Bild machen, denn ich habe die SIM-Karte blöderweise falsch rein gesetzt. Das war ein Akt. Gefühlte Stunden (etwa 20 echte Minuten) prökelte ich im Handy rum, mit dem Gedanken, dass das Gerät keinen Schaden bekommen sollte. Endlich konnte ich mit Gummihandschuhen (meine Hände waren zu feucht, weil ich schon geschwitzt habe) die SIM-karte "rausprügeln" und korrekt einsetzen. 

Dann kam es zum ersten Start. Ja, das Gerät fährt durchschnittlich schnell hoch, was mich aber nicht sonderlich interessiert. Der Startbildschirm sieht einfach nur wunderbar aus. Ich konnte mich trotz der Einfachkeit des iPhones sehr schnell zurecht finden. Was mich aber am meisten begeistern konnte ist, dass der Touchscreen genauso schnell und gut auf Berührungen reagiert. Ich dachte, dies gibt es nur bei Apple, aber ich hatte mich geirrt.

Mein erster Besuch gehörte dem Android Market, welcher von Anfang an sehr übersichtlich und leicht ist. Glücklicherweise habe ich mir hier schon eine kleine Liste mit Wunschapps machen können. 

Viel mehr gibt es bis jetzt nicht zu berichten, aber es wird sicherlich was folgen. Ein Grund ist auch, dass mein HSV den Einzug in das Halbfinale erreichen konnte :) Daher würde ich euch auch bitten, die Rechtschreibfehler zu ignorieren, falls es welche gibt.

Grüße aus LU/MA wünscht ein neuer Android Besitzer und Liebhaber

26 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • tja der ms ist echt genial...habe nur ein problem...nach einem update erkennt das gerät die multimediastation nicht mehr an....und ich find ekeine abhilfe..

  • Bin auch seid einem Monat stolzer Besitzer eines Steins :-) Hatte davor auch einen Androiden, nämlich das Samsung Galaxy i7500 :-/ Da muss ich ja nicht sagen was das für ein Quantensprung war, oder ?
    Bin total zufrieden mit meinem Stein und würde Ihn immer wieder holen!
    Hatte zwar anfangs bedenken wegen "Motorola", aber bin positiv überrascht von der Qualität.

  • Dito!

  • Ich hatte bis Dato einen Communicator .
    Dagegen ist die Stein Verarbeitung S-Klasse !!
    Der Akku Deckel ist aus Metall. Keine "kleinen Plastiknippel"
    Das Gewicht sollte vorher schon durch die Bauart klar sein.
    Habe das Gerät jetzt einen Monat und bin sehr Zufrieden !!

    Ich würde ihn wieder kaufen !!

  • Seh ich auch so. Wer auf das Gewicht achtet sollte ohnehin nicht auf ein Smartphone zurückgreifen. Es ist auf jeden Fall stabil verarbeitet.

  • verarbeitung ist super! resultat davon ist dass es ein wenig "schwerer" ist, was mich aber nicht stört...

  • Ja so ging es mir auch....erst hatte ich ein Milestone....dann ein Nexus und dann wieder ein iPhone 3GS.

    Tja was soll ich sagen.......endlich wieder ein Gerät das nicht ständig in die Knie geht und Apps die nach was aussehen und eine Software Tastatur auf der man schreiben kann.

    Einfach nur herrlich ;)

  • Warum soll die Verarbeitung des MS schlecht sein?
    Kann ich nicht bestätigen, eher absolut im Gegenteil!

  • tzz, sorry aber was soll dieses blinde android-fanboy gehabe?

    besitz selber den stein ...

  • Ja, ich merks schon :)
    LU/Ma ist hier sehr gut vertreten.

    @Marcus

    So sieht´s aus :)

  • Glückwunsch zum Milestone und grüße zurück aus LU xD

    Bin ebenfalls für nen Stammtisch, schaut euch ma an wieviele User bei der App "Androids Around" bei uns zu sehen sind! Wird echt Zeit für! xD

  • Oh ja das Milestone ist auch eines meiner potentiellen Droiden auf welche ich demnächst wechseln möchte! Vor allem da ich von meinem G1 die Tastatur gewohnt bin, auf die ich nur ungern verzichten möchte.

  • Glückwunsch zum Milestone! Ich hab es auch und bereue es keine Minute dass ich es mir zugelegt habe. Mein bester Kauf seit Jahren :)
    @ Carsten
    Lenovo wollte auch eins mit einer ansteckbaren Tastatur bringen, gab's hier vor kurzem einen Bericht dazu. Einfach mal die Suche bemühen. (Ich kann nicht suchen, schreib grad vom Milestone :) )

  • @Carsten
    Ich glaub, LG hat da mit dem LU2300 was Neues anzubieten. 1GHz und ausziehbare Tastatur...

    Näheres kannst du hier finden:
    http://www.chip.de/news/LG-LU2300-Aloha-Android-Handy-mit-Power-und-TV_42352336.html

  • Ja, icb schreibe die ganze Zeitn von der Androitpit App :)
    Die Tastatur ist wichtig und die Verarbeitung ist gut

  • @evelyn

    okay das keyboard... aber wenn man vom iphone kommt dürfte das ja nicht das problem sein oder?

    kommt denn demnächst noch ein high-end-gerät mit android und keyboard?

  • Herzlichen Glückwunsch zum Steinchen ;)
    LG

  • morje... hatte auch ein phone muss sagen mein stein ist auf jeden fall milenweit vorraus... ok aber ich denke mal das apple mit 4g bestimmt auch was schones bieten muss oder??? ich denke nicht das apple aufgeben wird... naja mein stone ist mein baby fragt sie nur wann ich wieder neue babys will (((:

  • Yeah noch ein HSVer...

    Schwarz-Weiß-Blaue Grüße aus Hamburg.

  • @Carsten
    aber das Desire hat nur ein Soft-Keyboard

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!