Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 10 Kommentare

ViewSonic steigt mit dem ViewPad 4 in den Smartphone Markt ein

Warum ViewSonic das Gerät als Tablet bezeichnet, will mir nicht recht einleuchten. Der O-Ton in der offiziellen Pressemitteilung liest sich folgendermaßen:

ViewPad 4 Offers Phone and Tablet Functionality in Hand-Held Package

Letztendlich handelt es sich doch bei dem Gerät schlicht um ein 4.1“ Smartphone mit einem etwas ungewöhnlichen Design. Während die technischen Daten (gerade noch) auf der Höhe der Zeit sind (Android 2.2, Qualcomm MSM 8255 1 GHz Prozessor, HD 720p Video Aufnahmen, HDMI Ausgang, 5 Megapixel Kamera mit Autofokus, Bluetooth 2.1 und WIFI 802.11 b/g/n), dürfte das Design wohl den meisten (inklusive mir) nicht besonders gefallen. Wie man in den beiden folgenden Videos sieht, wirkt das Gerät – nicht zuletzt im Vergleich mit anderen, aktuellen Geräten – doch sehr klobig. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und das puristische Äußere findet seine Anhänger.

Die offizielle Pressemitteilung findet man hier.

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • das geilste ist, das unten schon die Farbe im Video abblättert :D
    ansich finde ich es gut, etwas schlichtes, aber das gefällt mir gar nicht, erinnert mich an plastik spielzeug.. technische daten sind doch ganz gut! kommt jetzt auf den preis an, ob das ding was wird.

  • So ein Ziegelstein geht echt garnicht, igit.

  • richtig geiles design... ABER:

    im video sieht man das es ziemlich dick ist und die materialien sehen extrem nach plastik aus... somit wieder total uninteressant.

    das design mit hochwertigen materialien und nen dünneres phone und das wär hammer... schade...

  • Sieht doch gut aus.

  • Like it :) sieht zumindest stabil aus :) außer beim ersten video da sieht man unten bei der silbernen linie glaub ich abnutzungserscheinungen oO* als würde es abblättern.

  • zu groß! Ansonsten ganz schön

  • Also ich weis nicht so recht. Ich mag eigentlich schlichtes Design, aber das gefällt mir gar nicht, das sieht aus wie ein Ziegelstein mit Display. Außerdem kommt mir das Gerät extrem klobig vor...

  • Mir gefällt das Design auch.

  •   7

    also ich find das design auch gut, finde das wirkt edel... endlich mal nicht so viele rundungen

  • Mir gefällt das Design

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!