Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

ViewSonic Viewpad 7x wird das erste erhältliche 7 Zoll Tablet mit Honeycomb

Während Ende Mai noch nicht ganz klar war, ob es tatsächlich bald ein 7 Zoll Tablet mit Android Honeycomb geben wird, scheint sich die Verwirrung nun etwas zu lichten. Nachdem Acer, Huawei und ViewSonic alle drei bereits mehr oder minder einen 7 Zoller auf Honeycomb-Basis angekündigt hatten, scheint nun das zuletzt genannte Unternehmen das Rennen für sich entschieden zu haben.

Schon im August soll nämlich das ViewSonic ViewPad 7x in Japan erscheinen, allerdings unter dem Namen "Camangi Mangrove 7". Da müssten sich die anderen beiden Hersteller also wirklich doch arg ins Zeug legen, um mit ihrem Release schneller zu sein. Auch für die USA und Deutschland wurde die Erscheinung des ViewPad 7x (mit originalem Namen) angekündigt,  ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. 

Hier auch gleich noch ein paar technische Daten, damit auch alle wissen, was auf sie zukommt:

ViewSonics 7 Zoll Tablet wird eine Auflösung von 1024x600 Pixel liefern und mit einem 1GHz DualCore Tegra 2 Prozessor, 1 GB RAM und einem UMTS/HSDPA Modem ausgestattet sein. Während bisher immer die Rede von Android 3.1 Honeycomb die Rede war, spricht nurn alles eher dafür, das das ViewPad mit dem für 7 Zoll Tablets optimierten Android 3.2 bespielt sein wird. Der Kostenpunkt der japanischen Version Camangi Mangrove 7 wird umgerechnet etwa 615 Dollar (430 Euro) kosten, bisher war für den westlichen Raum immer die Rede von 499 Dollar bzw. 350 Euro.

 

Quelle: engadget

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • warum wolle all die Hersteller einfach nicht die Auflösung auf 1280x Pixel anheben?

    Huawai kanns doch auch!
    Und werden zudem billiger im Verkauf sein als alle anderen.
    (Archos eventl. vergleichbar)

  • Das Teil wurde aber offensichtlich nicht für Honeycomb entwickelt, sonst hätte es die Tasten nicht.

  • @Nerdpfleger:
    Naja, was mit Ankündigungen alles passieren kann, davon können Desire-User ein Liedchen singen! ^^

  • Man darf das HTC Flyer nicht vergessen. Das ist bereits verfügbar und 3.x ist bereits offiziell Angekündigt.

  • Ich frage mich ob bei 3.2 noch ein bisschen an der Performance gedreht wurde. 3.1 ist zwar schnell, jedoch kann da noch viel raus geholt werden!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!