Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 3 Kommentare

ViewSonic ViewPad 10 – Update auf Android 2.2 steht zum Download bereit

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Galaxy S8 oder iPhone 8.

VS
  • 103
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8
  • 60
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    iPhone 8

Wie ViewSonic per Pressemitteilung verkündet, steht für das ViewPad 10, ein Windows/Android Dualboot Tablet, jetzt das Update auf Android 2.2 zum Download bereit. Unter folgendem Link findet man ein Image inklusive Installationsanleitung zum Herunterladen.

Offizielle Pressemitteilung:

München, 30. Mai 2011 – Allen Besitzern und vielleicht bisher noch zögernden Interessenten des mit zwei Betriebssystemen ausgestatteten Tablet-PCs ViewPad 10 stellt ViewSonic ein Update auf das Betriebssystem Android 2.2 online zur Verfügung.

Der 10″/25,4 cm-Dual-Boot Tablet-PC mit Windows 7 Home Premium und Android 1.6 ist bereits seit einigen Monaten auf dem Markt. Die Kombination der beiden Betriebssysteme vereint die Schnelligkeit und Portabilität eines Android-basierten Betriebssystems mit der Leistung und Kompatibilität eines Windows-Systems. Damit ist das ViewPad 10 ideal für alle, die mit Android unterwegs schnell ihre E-Mails checken oder im Internet surfen möchten, und dennoch nicht auf die gewohnte Windows PC-Umgebung verzichten wollen. USB-Anschluss, Videoausgabe via Mini-VGA, Unterstützung von Adobe Flash und die Möglichkeit, Präsentationen und Word-Dokumente zu erstellen, machen das ViewPad 10 zum perfekten Allround-Tablet.

Das Android 2.2 Update ist ab sofort auf der Website von ViewSonic downloadbar: http://www.viewsoniceurope.com/uk/support/tablet/.

Informationen zu ViewSonic:
Die ViewSonic® Corporation ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich visueller Display- und Computingprodukte. ViewSonic entwickelt und vermarktet eine umfangreiche Palette an innovativen Produkten wie Computer, Tablet-PCs, Smartphones, LC-Displays, Projektoren, LCD Flachbildfernseher, digitale Bilderrahmen, Digital Signage-Lösungen sowie weitere Consumer Electronics-Produkte. www.viewsonic.de

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Auf dem Tablet KCSpad p10t ist Android 2.2 froyo und Win7 pro als Dualboot installiert. Bisher alles hervorragend.

    Beim Installieren weiterer Apps aus den Markets habe ich Probleme. Das Herunterladen wird nicht angeboten oder nach erfolgreichem Herunterladen lassen sich die Apps nicht installieren.

    Dieses Problem scheint wohl etwas mit der Kompatibiliät des Gerätes (Tablet) mit AndroidApps zu tun zu haben. Bis zur Version 2 des Android wurden wohl fast alle Apps für Handys geschrieben und nicht für Tablets. Erst mit Version 3 (Honeycomb) soll sich das geändert haben.

    Kann jemand meine Vermutung bestätigen? oder eine Lösung anbieten ?

    Vielen Dank
    Ole


  • Das Update ist vom android-x86.org project. Das ließ mich schon vor der Installation skeptisch werden, ein "offizielles" Update von einem community project ? ...und meine Befürchtungen bestätigten sich nach Fertigstellung.
    Es gibt nach wie vor keine Unterstützung des Android Market, also kaum Apps verfügbar.
    Hoffnung auf neue Möglichkeiten mit android 2.2 waren u.a. die adobe flash unterstützung. Download war noch möglich, aber beim Versuch der Installation kommt die lapidare Meldung "Anwendung nicht installiert" auch simplere apps, ES file explorer, talking tom, gleiches problem. K9 mail, z.b. geht.

    Fazit, ein update, aber nach wie vor irgendwie ein zusammengeschustertes Produkt. Wer ein echtes android Tablet haben möchte, soll bloß die FInger vom viewpad 10 lassen !


  • Da is mal a Schmarrn gestanden..... :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!