Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 27 Kommentare

[Videos] Samsung Galaxy Tab 8.9 und 10.1 im Hands-On

Manchmal wünschte ich mir, ich wäre Apple-Fan. Ein Phone und ein Tablet „und gut“. Nicht die Qual der Wahl, die es einem so langsam wirklich nicht leicht macht. Ich bin durchaus gerade gut ausgerüstet – mit HTC Desire HD und Samsung Galaxy Tab (7 Zoll) bin ich sehr zufrieden, aber wenn ich sehe, was noch so alles auf uns zu kommt, juckt es mich ganz schön in den Fingern.

Auch die neuen Galaxy Tabs machen auf mich einen guten Eindruck, wenn es auch noch einen Moment dauert, bis diese erhältlich sind. Und – ich gebe es ganz offen zu – ich fand es schon eine ziemlich coole Nummer, wie Samsung auf das neue iPad 2 reagiert hat und in Bezug auf die Dicke der neuen Tablets „auf die Schnelle“ das iPad geschlagen hat. Mir persönlich ist es zwar relativ egal, ob ich jetzt das dünnste Tablet der Welt in der Hand halte (das Galaxy Tab 7“ empfinde ich schon als dünn genug), aber das scheint ja allgemein ein wichtiger Punkt zu sein.

Mittlerweile sind auf YouTube diverse Hands-On Videos des Samsung Galaxy Tab 8.9 und des Galaxy Tab 10.1 veröffentlicht worden, hier eine kleine Zusammenstellung:  

Link zum Video

Link zum Video

Link zum Video

Link zum Video

Link zum Video

Link zum Video

Link zum Video

27 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • telterif.de berichtet grade, dass google vorerst alle hersteller-oberflaechen verboten hat.

  • Mir sind die größen eigentlich wurscht. Obs 8 oder 12mm dick ist ist mir bei so einem Gerät egal.

    Nur gut finde ich, dass Steve Jobs nicht mehr mit "das dünnste Tab der Welt" werben kann :)

  • Ich lese oft, dass die beiden neuen Tabs von Samsung, die ersten richtigen Konkurrenten zum Apple iPad2 sind. Warum sollte das Transformer z.B. keins sein?

  • "Desweiteren, soll nur das 8.9 Zoll Tablet dünner sein als das iPad 2!"

    Das stimmt nicht. Beide werden 8,6mm dick sein. Steht sogar ganz oben im Bild.

  • Das Notifikations-Popup rechts unten find ich geil!!
    Aber wieder ein Elemt was wie Maemo 5 aussieht!

  • Steht doch weiter oben, es ist die "alte" Version, die dort gezeigt wird.
    Desweiteren, soll nur das 8.9 Zoll Tablet dünner sein als das iPad 2!

    Das die Preise nicht annähernd 1:1 übernommen werden, ärgert mich immer und immer wieder.
    Ich verstehe bis heute nicht, warum es hier in Europa immer teurer sein muss.

    Und was soll der Quatsch mir der 3MP Kamera?
    Hatte Samsung noch Restbestände, die einfach raus mussten?
    Mir Unverständlich.

    Auch hat das 8.9 Zoll Tablet USB 2.0 und einen microSD Slot der bis 32GB erweiterbar ist.

    mfg

  • Auf dem Video auf www.samsungunpacked.com konnte man zumindest für das neue 10.1 sehen, dass es hier für eine Art Dockingstation mit HDMI-Anschluss und ein USB-Adapter für SD-Karten gibt.
    Mmmh. Bis Juni ist allerding noch soviel Zeit, dass da bestimmt noch einiges an Tablets die Wupper runterläuft....

  •   6

    ist das GalaxyTab 8,9 so dick oder schut das nur so aus ?

  • einfach nur schade, dass die US-Preise nicht übernommen werden.... dann würde das 8.9er 330 EUR kosten, das 10.1er 400 EUR :-(

  • Im anderen Blog hier auf der Seite sieht man in der Spezifikation, dass ein USB 2.0 Port vorhanden ist.

    Von HDMI steht nix.

    Beide Tabs sollen angeblich auch einen SD Slot bis max 32GB haben.

    Ich hoffe es zumind. Und eine Art extra Kabel für HDMI würde ich mir auch wünschen.

  • Mir fehlen die Frauen in den Videos. Die Dinger eignen sich 1a zum Schminken... Ich versteh einfach nicht, dass kein Hersteller es schafft, eine matte Oberfläche herzustellen!

  •   17

    Ok das kann sein ,aber bei dem zweiten Video hab ich zumindest keinen seperaten HDMI Anschluß gesehen, auch kein SD Slot, könnte aber vielleicht beim SIM Slot mit verbaut sein?

  • (Kann über die Androidpit-App mein Kommentar nicht bearbeiten)
    Ich habe eben nochmal geguckt, okay bin mir doch nicht ganz sicher ob es Hdmi hat. Aber beim 'alten' wollten die den Hdmi-Ausgang in den Anschluss zum aufladen einbauen. Vllt. machen die das ja auch bei dem so.

  • @Nicolas, es hat Hdmi und ein SD - Slot. ;-)

  •   17

    @ Anton scheints keine zu geben, dachte aber auch das Gestern irgendwo gelesen zu haben, also fast der selbe Mist wie beim iPad, nicht mal SD Slot.
    Zusammen mit dem angepassten UI für mich auch ein unintersantes Gerät.

    Mal gespannt wie sich das Teil verkauft mit den Daten, denke mal das mit dem angepassten Honeycomb wird wohl keinen 08/15 User interessieren, aber der Rest...

  • Hat irgendjemand bei der 8.9 version usb oder hdmi anschlüsse gesehen? die größe sieht nice aus, aber ohne anschlüsse keine competition! ;)

  • Das dünne 10.1 ist das Gerät in der Vitrine, da sieht man schon, dass es mit dem IPad 2 vergleichbar ist. Das Tablett, welches der Präsentator in den Händen hält, ist noch das "alte", das offensichtlich vor seinem Erscheinen schon wieder überholt ist.

  • Das Gerät soll im Sommer erhätlich sein und nun haben wir März und Leute regen sich über die Performance auf? Gratulation hierzu ;)

    Das 8.9er wird meins! :)

  • Habe den Eindruck, dass Honeycomb noch Beta ist. Vieles läuft einfach noch nicht flüssig bzw. verzögerungsfrei. In absehbarer Zeit werden es die Android-Tablets sehr schwer haben gegen das ipad (auch wenn ios wirklich langweilig ist). Warum sollte das alles bis zum Erscheinen besser werden? Offenbar ist Samsung ja eher damit befasst, dieses überflüssige Touchwiz draufzupacken. Und wieso muss erst Apple ein dünnes Tablet rausbringen, damit Samsung ganz schnell nachzeihen kann. Wieso kommen die nicht selbst drauf? Ist irgendwie peinlich.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!