Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 4 mal geteilt 37 Kommentare

[Videos] Samsung Galaxy Nexus – THE BEST SMARTPHONE EVER?

Eigentlich wollte ich in diesem Blogbeitrag eine Art Zusammenfassung über die aktuellen „First Impressions“-Artikel der großen US-Blogs bezüglich des Galaxy Nexus bringen. Das wäre allerdings eine sehr zeitaufwendige Aktion geworden, denn mittlerweile haben Engadget, Techcrunch, Slashgear & einige weitere ihr Testgerät und zum Teil sehr ausführliche Blogbeiträge und Videos veröffentlicht.

Eine Berichterstattung über das Galaxy Nexus sticht aber für mich sowieso aus der Masse der Informationen heraus: Joshua Topolsky von The Verge hat eine wirklich extrem ausführliche Review über das Gerät (inklusive eines knapp achtminütigen, sehr kurzweiligen und informativen Videos) veröffentlicht.

Link zum Video


Eventuell gefällt mir die Review von The Verge und das dazugehörige Video auch so gut, weil dort genau das verkündet, was ich (und wohl nicht nur ich) gerne hören möchte. Laut Joshua Topolsky handelt es sich beim Galaxy Nexus nämlich um:

ONE OF THE BEST SMARTPHONES EVER MADE... AND IT COULD BE THE BEST EVER

Also eines der besten Smartphones, die jemals hergestellt wurden und es könnte sogar das „Best Smartphone Ever“ sein, wenn es über eine bessere Kamera und bessere Materialien verfügen würde. Gerade was Ice Cream Sandwich angeht, ist Joshua (aber auch so gut wie alle seiner US-Kollegen) voll des Lobes, was natürlich seinen Teil zum positiven Fazit beiträgt.

Meine Entscheidung ist auf jeden Fall mittlerweile (und daran trägt auch The Verge Mitschuld) gefallen, mein nächstes Android Phone wird keine Motorola RAZR sein, es ist mal wieder Zeit für ein Nexus, und zwar das beste Nexus, das je produziert wurde.

Hier noch in bewegten Bildern die Eindrücke von weiteren (glücklichen) Testern:

Link zum Video

Link zum Video

Link zum Video

4 mal geteilt

37 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • GPS scheint bei den Tests gar keine Rolle zu spielen?
    Ich wüde gerne vielfältiges und genaues Kartenmaterial verschiedener Länder für meine Radtouren und Skitouren draufladen, um es dort offline nützen zu können. Bei 16 GB kaum möglich ...
    Da ist mir das alte 7er-galaxy tab dann einiges lieber ...
    Oder bringt motorola endlich bald sein outdoorfähiges 7er-Tab (und hat das dann telefonie?)

  • Kein SD-Schacht? Schade, da kann das Teil noch so toll sein, ohne Wechsel-SD ist es für mich uninteressant. Ich schaue viel Videos auf meinen Reisen und bin oft lange Zeit nicht zu Hause, um Neues aufzuspielen. (Campingplatz) Schon hier war seinerzeit der Grund, das für mich Wechsel SD und -Akku Voraussetzung zum Kauf eines Smartfones sind!

  • Die neuen Benchmarks besagen sogar, dass das Galaxy Nexus schneller ist als das iPhone 4s und sowieso als das Galxaxy S II.

  • ICS ist wirklich mal sehr fein, da freut sich mein S2 auch drauf, hoffe das Samsung sich beeilt :-) Das Phone ansich hat jetzt nichts was mich vom S2 zum Nexus treiben würde, dass S2 gefällt mir optisch zudem auch noch besser, aber wer kein aktuelles Smartphone hat der kann zuschlagen :-)

    Ich WILL ICS und zwar SOFORT :-D

  • bei android habe ich doch die Wahl. ich bekomme was ich haben will.... es gibt so viele verschiedene Modelle und welches Model nun das beste ist ist doch auf 2 arten zu betrachten. hier in den Kommentaren liest man nur subjektive Ansichten. Objektiv ist bei den Kommentaren niemand.
    Betrachten man nur die Hardware sieht das Razr doch schon besser aus. Software ist ja nun durch offiziell bestätigten Updates für das RAZR (wenn ich mich jetzt nicht vertu) völlig irrelevant.
    der Speicher erweiterbar oder nicht. Wenn jemand ein Problem damit hat das er keine 32 gb karte nachrüsten kann, dann hole er sich ein anderes Spitzenmodel.

    wie oft wechselt ihr denn die Speicherkarte? ich habe die 8gb karte noch nie aus meinem x10 rausgenommen , geschweige denn voll bekommen.

    Es mag bestimmt in 6 Monaten 10 oder mehr handys geben die "besser" sind, aber dann meckern alle wieder, dass sie 4 Wochen wenn nicht Monate auf updates warten müssen weil erst eine touchsenseblur Oberfläche eingearbeitet werden muss. Irgendwas ist ja immer.

    Von meinem Standpunkt aus ist für MICH das Nexus Google pur. Ich werde es mir ohne Brandung holen und bekomme direkt google updates. für mich ist es dass kauf Kriterium. FÜR MICH.

    der Nächste sieht es anders.
    <das miteinander verbessern wollen modus>
    und hier rum zu stänkern bringt niemanden etwas. wenn jemand Anderer Meinung ist, dann kann man das auch vernünftig sagen.

    </das miteinander verbessern wollen modus>

    Grüße

  • Wegen dem Speicher, es wird auch in Europa die 32gb version geben, zumindest in der Schweiz:
    http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=227263

  • Wäre das galaxy Nexus ungefähr 5 Wochen früher gekommen, hätte ich es mir holen können. Jetzt "musste" ich quasi das Galaxy S2 nehmen. Wobei das ja auch ein gutes Stück billiger ist, als das nexus jetzt zum Release.

    Samsung macht einfach mit Abstand die besten Smartphones. Hoffentlich bleibt Google bei den Nexus Modellen bei Samsung.

  • @Speicherkritiker

    Schon mal dadran gedacht, dass Google die Menschen auf das "Cloud Denken" sensibilisieren will und bewusst auf eine Speichererweiterung verzichtet hat?

    Ich gebe zu, dass das Vorgehen schon etwas Apple like ist. Egal, ich bin bisher mit 8GB mehr als ausgekommen.

  • @marc: eben dieses grundbedürfnis sich "entscheiden" zu wollen ist doch der hauptgrund, warum dieser smartphonemarkt so vollkommen übersättigt ist. folglich weint dann jeder gleich rum, wenn sein handy nach 6 monaten wieder komplett überholt ist. konsequenz sind ständig mies gelaunte kunden, die nicht den apple vorteil haben, dass ihr iphone nur alle 12 monate überholt wird!

  •   18

    @becks
    ja wenn dir das gejaule aufn sack geht, naja wer weiß XD
    es geht nur darum das ich entscheiden will ob ich meinen speicher bis zum max erweitere oder nicht , und nicht der abgefuckte hersteller so schauts aus, oder bist du einer von der sorte der sich auch alles im RL vorschreiben lässt?? wohl kaum oder ?? !!!
    und wenn wer seine ganze mp3 sammlung aufm handy hat denke ich is das seine sache, dazu noch filme etc etc , demnächst schließt man nur noch sein smartphon an nen beamer an und fertig ist alles schön in 1080p :p

  • @Becks R muss ja jeder selber wissen, wem er seine Daten in der Cloud anvertraut.
    Ich mache oft Auslandsurlaube und da kann ich mir die cloud vorm Arsch klatschen wg der rooming Gebühren.

  • Das Video ist echt cool, viel besser als diese einfachen Reviews!


    Aber eins hat mich abgeschreckt.. Europa: 16GB.. Das ist doch zum heulen, wieso sollten wir hier nicht auch bedarf für 32gb haben??

  • @becks: ganz genau! sonst einfach mobile festplatte mit einpacken und taschentücher natürlich ;D

  • In Zeiten von Google Music und Video Streaming wird der lokale Speicher schon mittelfristig nicht mehr so wichtig sein. Ich habe in ein paar Tagen auch meine gesamte Musik online und das Streamen klappt schon bei Edge völlig problemlos (die wichtigsten Sachen kann ich über eine offline-Playlist automatisch im WLAN syncen). Meine 16GB-Karte wird demnächst wohl ziemlich leer werden :-)

  • boah..das geheule mit dem speicher geht mir echt auf die eier....möchte gern wissen wieviele leute ihre ganze mp3 sammlung auf ihrem smartphone brauchen(und ich rede hier von brauchen, nicht von hirnfantasien "oh ich will mein handy voll mit mp3s machen die ich eh nie höre)....in zeiten von den ganzen cloud gedönz(musikdiensten) kann ich da nur 2mal den kopf schütteln.

  • @ marcus: ist es denn so schwer die überschrift zu lesen bzw das FRAGEZEICHEN hinter der headline zu sehen? :)
    darüber hinaus ist es doch quasi immer so, dass das neuste phone mit der neusten technologie immer bis dahin das beste phone darstellt. mein alter (erster) gameboy war damals auch zu einem gewissen zeitpunkt die beste tragbare "konsole", bis es dann neue, bessere modelle gab, die ihm den titel streitig gemacht haben....man man man :-D


    davon ab: reduziert man den genutzten speicherplatz mal auf multimedia datein wie mp3 oder videodatein, dann reichen auch 5 gb, da der akku nach 1gb genutzen mp3/video datein eh alle ist. also who cares.

  •   18

    pah nexus, jo rennt mal alle hinund kauft den mist:-) der gleiche scheiß wie beim iphone lässt sich kein speicher erweitern etc etc, aber vielleicht denken die ja wie microsoft da hat htc ja auch die vorgabe nur festspeicher zu verbauen, damit die apps auch ja ne sec eher startet oder was ?? das gerät wäre wohl sogut wie nur was wenn die einem selber die wahl lassen würden:-)

  • Wie kann man es zum "besten Smartphone ever" ernennen? In Zeiten von Full-HD Videos und tonnenweise Musik und Navi-Maps keinen erweiterbaren Speicher????? Von USB-Host hab ich auch nix gelesen/gehört.

    Also warum sollte ich mir das kaufen? Wegen ICS? Das kommt auch für mein S2 raus..

  • @Leo: Ja da hast du recht. Die Aussage bedeutet, dass es das aktuell beste, je dagewesene Smartphone ist!

    Somit keine Aussage über zukünftige Geräte und vollkommen legitim als Überschrift,

  • Ich würde das ding sofort kaufen, aber dann muss ich wieder daran denken wie groß das nexus ist und dann fällt mir auch direkt wieder auf, dass mein desire eigentlich noch n halbes oder dreiviertel ausreichen sollte.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!