Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 2 mal geteilt 9 Kommentare

[Videos] Samsung Captivate Glide – 20 Minuten Galaxy S2 mit Hardware-Tastatur

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 22358
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 18375
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Leider gibt es immer noch keine Informationen darüber, ob das Samsung Captivate Glide – eigentlich ein Galaxy S2 (jedoch mit 4“ Display und Tegra 2 Prozessor) mit Hardware-Tastatur – auch in Europa erscheinen wird. Ich denke es gäbe einige Hardware-Tastatur-Fans, die sich darüber freuen würden. In 20 Minuten bewegten Bildern kann man jetzt einen genaueren Blick auf das Gerät werfen und sich anschauen, was wir in Deutschland aktuell leider verpassen.

Gerade an der Hardware-Tastatur gibt es jedoch in der Review Kritik anzumelden. Wie man in Video 01 (bei ca. 7:28) sieht, sind die Tasten extrem flach, also auch relativ schwer zu erspüren. Wie sich das letztendlich im täglichen Gebrauch anfühlt, kann man natürlich nur vermuten. Allerdings muss dies meiner Meinung nach nicht bedeuten, dass das Captivate Glide über eine prinzipiell schlechte Tastatur verfügt.

Link zu Video 01

Ich kann mich noch gut an das erste Milestone erinnern, an dem mir persönlich die Hardware-Tastatur sehr gut gefiel, obwohl dieses Gerät über eine „Tastatur-Matte“ verfügte. Die Tastatur besaß also keine einzelnen Tasten, aufgrund der „Matten-Konstruktion“ konnte man die Tasten eigentlich nicht erfühlen. So dürfte dieser Umstand/Kritikpunkt wohl vor allem in Zusammenhang damit stehen, ob man beim Schreiben prinzipiell auf das Keyboard schaut, oder nicht.

Link zu Video 02

Mir gefällt das Samsung Captivate Glide auf jeden Fall sehr gut und ich würde mich - ganz selbstlos natürlich – für einen ausführlichen „Ist die Tastatur zu flach?“-Test zur Verfügung stellen.

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Thomas:

    Hehe :D

  • Lieber Weihnachtsmann!

    Bitte bring das Samsung Captivate Glide,das LG Optimus Note oder das Motorola Droid 4 nach Deutschland. Ich kauf's mir dann auch selber...

    BITTE!

  • Ein tolles Gerät! Haätte gern wieder ne Tastatur!

    Weiß jemand ob es MHL oder gar USB-OTG kann??

  • @Raik das s2 gibts meines wissens aber auch als tegra 2 version.

  • wenn es "nur" 4" hat und einen tegra 2 dann ist es doch eigentlich kein sgs2 mehr oder? eher ein mehr oder weniger eigenes model

  • Beim Milestone sind die einzelnen Tasten etwas gewölbt, womit man die Tasten doch schon finden kann. Die ersten MS1 hatten auch flache Tasten, die dann auch eher negativ rüber kamen. Später wurde beim MS1 auch auf Beulen gesetzt.
    Das schreiben auf einer Gummimatte ist trotzdem deutlich angenehmer als einzelne Plastiktasten. Das schreiben auf einem Nokia N97 Mini empfand ich eher als Zumutung.

    Ich wäre froh, wenn in Deutschland ein paar Smartphones erscheinen würden, die HW Tastatur haben und auf dem neusten Stand. Aber noch reichen die 1Ghz vom MS2 :)

  • Ich würde das Ding sofort kaufen

  • also meinem milestone1 löst sich die matte langsam, was dafür sorgt, dass das schreiben immer schwerer fällt. naja zum glück hab ich ja swype! :)

  • da wird sich wohl mein Bruder freuen obwohl erst sehr zufrieden ist mit dem htc desire z

2 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!