Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 9 Kommentare

[Videos] Intels „Reference Design“ Android Tablet & Smartphone im Hands-On

(Bild: Intomobile.com)

Nachdem gestern verkündet wurde, dass Android zukünftig auch auf Intel-Chips laufen wird, und im Rahmen dessen auch ein Tablet und ein Smartphone mit Intel-Chip gezeigt wurden, konnte die Seite Intomobile.com einen, wenn auch kurzen, Blick auf die beiden Geräte werfen. 

Mir persönlich gefällt ein Feature gut, das im zweiten Video über das Smartphone gezeigt wird. So kann dieses Gerät innerhalb einer Sekunde 10 (oder auch mehr) High Resolution Bilder aufnehmen. Auf diese Art und Weise dürften doch „schnelle“ Schnappschüsse gut gelingen. Ich bin sehr gespannt auf weitere Informationen und Videos bezüglich kommender Intel Android Devices.  

Link zu Video Androidphone 01

Link zu Video Androidphone 02

Link zu Video Android-Tablet

Quelle: Intomobile.com

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @FunkFish

    Im Normalfall sollte es nur bedingt dazu kommen. Alle Apps, welche Dalvik als Ausführungsumgebung verwenden, sollten auch so funktionieren, da sie ohnehin in einer VM ausgeführt werden, welche die Hardware abstrahiert.

    Die Apps, welche mit dem NDK erstellt wurden, da wird wohl noch etwas Anpassungsbedarf bestehen und vor allem müssen diese dann wohl für die x86 neu kompiliert werden.

  • Sieht doch schonmal nicht schlecht aus freue mich auf Konkurrenz :)

  •   7

    Da es ja keine ARM CPU ist, sondern wie von Intel gewohnt aus dem x86/x64 Bereich wird es mit Apps wohl Inkompatibilitäten geben. Wie will man das in den Griff bekommen. VMs?

  • @ moe xD

    irgendwie sehen Sie eh alle fast gleich aus...

  • moe 14.09.2011 Link zum Kommentar

    Mhh schwarze Vorder- und Rückseite getrennt durch "Metall".... wo hab ich das gleich nochmal gesehen...? ... Vorsicht Intel, nicht das gleich wieder die nächste Klagewelle kommt!

  • also das tablet sieht für eine alpha Version schon ziemlich vielversprechend aus.

  • Sollte Intel nicht eher Meego als OS einsetzen?? Kapier ich net^^

  • Schickes Phone! inwieweit sind die Intel Chips schneller/besser als die bisherigen Anbieter? Bzw. was eröffnet sich durch diese Coop?

  • Naja,
    das Tabelt-Video sieht nicht grade sehr vielversprechend aus :/
    Besonders die Tatsache, das das wischen und zoomen nicht sauber läuft.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!