Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 14 Kommentare

[Videos] HTC Vivid - Neues Dual-Core Smartphone in diversen Hands-On Videos

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 21965
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 18074
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

HTC haut aktuell ein Android-Smartphone nach dem anderen raus, wobei es nicht so leicht ist, hierbei den Überblick zu behalten. Das HTC Vivid, das auch schon unter dem Namen HTC Holiday durch die Android-Presse ging, ist vor Kurzem in den USA erschienen und es gibt mittlerweile ausführliche Hands-On/Review-Videos. Auch wenn noch nicht bekannt ist, ob das Gerät auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist es interessant genug, um mal einen genaueren Blick darauf zu wagen.

Review Phone Arena Videolink

Benchmarks Phonearena Videolink

Review Phonedog Teil 1 Videolink

Review Phonedog Teil 2 Videolink

Review Slashgear Videolink

Die technischen Daten sind auf jeden Fall alles andere als übel, aber auch das Design unterscheidet sich (endlich mal wieder) vom aktuellen HTC „Einheitsdesign“, welches sich bei fast allen neuen HTC-Geräten findet. Erinnert mit seinen Ecken und Kanten ein klein wenig an das HTC Hero, wie ich finde.

Hier die technischen Daten des HTC Vivid:

  • Android 2.3.5 mit HTC Sense

  • 4,5-Zoll qHD-Display

  • Auflösung: 540 x 960 Pixel

  • 1,2 GHz Dual-Core Qualcomm APQ8060 Prozessor

  • 16 GB interner Speicher

  • Hinten: 8 MP Kamera mit doppeltem LED-Blitz, vorne: 1,3 MP Kamera

  • Videaufnahme mit 1080p mit 60 fps

  • GSM 850/900/1800/1900 MHz, UMTS 850/1900 Mhz, LTE 700 Mhz

  • HSPA, EDGE, GPRS

  • microUSB

  • microSD-Kartenfach (bis 32 GB)

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Von vorne sieht es wirklich wie das DHD aus,von hinten aber erinnert es mich an das Defy......

  • Tolle Videos, Tolles Handy, toller Blog :)

    PS: Das Display is ja der Hammer!!

  •   20

    Ich muss mal was über HTC Geräte los werden.
    Dazu muss ich erstmal selber sagen, dass ich ein HTC Hero besitze. Ich hab es mir damals geholt, weil HTC damals einfach DER Hersteller für Android Phones war.
    Die Geräte von HTC an sich find ich immer noch sehr geil, was mich nervt, ist Sense. Ich glaube Sense ist sowas von out. Zu alt, zu langweilig, zu statisch. Die Leute wollen heutzutage customizen, sie wollen was eigenes. Ich glaube HTC muss ihr Konzept rund um Sense komplett überarbeiten. Allein schon die schwarze Leiste unten ist sowas von veraltet und out.
    Das ist sicher nicht jedermanns Meinung, aber ich glaube viele können sich diesem Gefühl anschließen.

  • Naja, nix neues im HTC land, sogar langsamer im Antutu als mein Handy...

    Und nein, es erinnert nicht an das HTC Hero, eher ans Desire HD

  • Sieht von vorn leicht aus wie mein DHD ^^

  • da es seit iPhones Retina display mode ist auch die pixeldichte zu vergleichen sage ich jetzt hier mal das die pixeldichte pro zoll mit 244PPI ziemlich tief ist, das alte xperia X10 hat auch 244 und naja... inzwischen achte ich auch sehr auf das und beim iPhone siets echt genial aus, aber ok.. mein LG Optimus Speed hat sogar "nur" 233.

  • Sieht ja echt ganz schick aus und die Rahmendaten sind auch ok.
    Ich bin immer noch riesen HTC Fan (auch wenn ich noch nie eins hatte, aber beim testen fand ich sie immer bombe! Preislich aber etwas über mir ;D)
    Aber ist wirklich krass wie viel die im mom raushauen.
    Aber HTC ist was Updates angeht mit einer der flottesten hersteller. Ich denke nicht, dass sie allzu lange brauchen... (Bearbeitungszeit ist immer verschieden...)

    Und das ding Apfelähnlich?! Wenn man Apple nen schwarzen odere weißen Hund unter die Nase hält heißt es "WHOA IPHONE! KLAGE!" Wenns danach geht müsste Apple die Welt verklagen, wobei sie da schon nah dran sind... ;D

  • Hmm, okay, bisher war ich ja HTC Fanboy, aber was die immo an neuen Handys raushauen ist nicht mehr feierlich. Zuviel Masse, zuwenig Alleinstellungsmerkmale pro Handy imho. Wird Zeit das das Galaxy Nexus mit 32gb aufschlägt.

  • EiPhone lastig??? Sry aber leg die beiden mal nebeneinander -,-

  • Stimmt das?!?

    "Videaufnahme mit 1080p mit 60 fps"

  • Rein optisch recht IPhone lastig.

  • Immerhin mal ein Modell mit großem internen Speicher...

  • Nö, biste nich'. Ich find's auch viel zu viel. Scheint den Otto-Normal-Benutzern aber egal zu sein. ICS werden die neuen ohnehin bekommen, das ist schon mehr als die wollen ;)

  • Bin ich der Einzige, der Bedenken hat, wie HTC all diese vielen neuen Geräte überhaupt zeitnah updaten will?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!