Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 7 mal geteilt 32 Kommentare

[Videos] Galaxy Nexus: Jede Menge Details - und auf Video

Der neueste Acht-Kern Kirin 960 Prozessor ist bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 22
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 37
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Ben von Nodch.de hat es irgendwie geschafft, ein Samsung Galaxy Nexus (mit der letzten Software vor Auslieferung) in die Finger zu bekommen. Stefan T., der auch kurzzeitig ein Galaxy Nexus in seiner Gewalt hatte, lies uns ja schon einen ausführlichen Hands-On-Artikel zukommen, jetzt kann man sich anhand der Videos, die Ben veröffentlicht hat, ein weiteres Bild vom nächsten Google Phone machen.

Leider scheint die Kamera, die zum Aufnehmen der Videos genutzt wurde, nicht so High-End zu sein, wie das Smartphone, welches gefilmt wurde (Schärfe und Lichtverhältnisse dürften besser sein). Trotzdem bekommt man – auch dank des deutschen Kommentars – einiges Interessante zu sehen und zu hören.

Bisher gibt es Videos über die Hardware, einen Größenvergleich mit dem Sony Ericsson Xperia Play, dem Motorola Milestone und dem Amazon Kindle, ein Video über die Kamera-App, einen Kamera-Test, den Browser auf dem Galaxy Nexus, ein ganz kurzer Clip über die Benachrichtigungs-LED, ein Video über die Bildbearbeitungsoptionen, über die das Smartphone verfügt, ein Video über die Music-App und die Videoschnitt-App und eine Video-Überblick über ICS.

Link zu Video Hardware

Link zu Video Größenvergleich

Link zum Video Kamera-App

Link zum Video Kamera-Test

Link zum Video Browser

Link zum Video Benachrichtigungs-LED

Link zum Video Bildbearbeitung

Link zum Video Music-App und Videoschnitt

Link zu Video Überblick ICS

Quelle: nodch.de

32 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ich werde es mir 100%ig holen.
    ja es kostet was, und?
    dank vertragsverlängerung subventioniert und billiger :)

  • War wohl bisschen kalt beim Video drehen^^
    Habs schon vorbestellt =) =) =)

  • kann mir einer erklären was an der benachrichtigung rausschieben neu ist?
    das kann meine cm7 schon das ich vor 3monaten drauf gemacht hab^^

  • Das Bild im Kameratest schwimmt auch so wie beim S2 und der Browser passt beim Pinch-to-Zoom den Text nicht automatisch an. Und zum Glück sind FullHD Aufnahmen nicht so groß dass auch ja der interne Speicher ausreicht! Aber man kann sich ja alles in die Cloud laden vorausgesetzt man hat 16GB inklusivvolumen im Monat xD
    Naja wenns einem dann doch ärgert, kann man sich ja noch am Design ergötzen das anmutet wie ein unter der Sonne geschmolzenes S2 :D

  • eben per email bekommen,das Galaxy Nexus kommt ende November fix zu den Providern nach Österreich, begleitet vom Galaxy Note,

  • ja ich bin der selbe, ich habe extra versucht egal welches ROM mir Sense nach zu bauen, kaufte dafür extra den Launcher Pro ...

    bei ICS habe ich nur ein paar Widget abgeändert, Gewohnheit sag ich mal, aber der rest gefällt mir super,

    habe extra nun am HTC Desire mir ein MiUi Rom drauf gemacht mit ICS Look dazu den 3D SBP Launcher.... boah das Teil ist ungewohnt schnell... und schon ein wenig 4.0

    aber zurück, hätte ich das Nexus noch, ich wäre bestimmt so nett *fies* und würde stündlich Bilder / Videos ... posten,

  • Ich war auch mal so SENSE verrückt :-) Als ROM hatte Leedroid. Als dann nix mehr von Leedroid kam, bin ich auf CM7 gewechselt. Seit ich CM7 nutze, probiere ich auch wieder mehr aus. Als Launcher nutze ich goLauncherEx. Probier mal: Smart Dialer = Go Contacts EX. Was ich lange vermisst habe war in den Apps direkt zu suchen. Das fand ich unter Sense wirklich klasse. Geht auch mit dem goLauncherEX :-) wenn ich auf die Lupe drücke erscheint ne Suchmaske von goLauncheEx :-)

  • Hallo ihr alle zusammen

    Erstens Nein,Sense ist genial !!!. aber es gibt nun auch sehr gute Launcher welche viel mehrwert bringen
    Und das Sensation oder Nexus Stimme ich dir zu wofür tauschen . es ist ja der reiz daran was neues zu haben .
    zweitens Nein Google hat keine direktwahlfunktion mit Dailer Funktion , da muss ein App dafür her halten

    Drittens
    Video . Man kann im vollformat filmen aber es wird immer die funktionsleiste aktiv bleiben .

    Und zu guter letzt , ja ein Video vom Galaxy Nexus kann ich leider nicht mehr machen da ich dieses Gerät leider wieder zurück geben musste.
    Bin aber recht zuversichtig es bald wieder zu bekommen .
    +Sven R Danke das dir / und euch mein Betrag so gut gefallen hat.

    Wenn ich Infos habe gebe ich gerne Bescheid

  • @Dennie F.: Zum Dialer lohnt sich das Video nicht, Nummern eingeben und sonst nix. Keine Vorschläge usw., war schonmal eine Frage in einem der beiden Hangouts.

  • Seid CM7 und Go Launcher vermisse ich kein Sense mehr

  • Ich will ICS auf meinem Nexus S :DD

  • @Dennie F.: Stimmt doch gar nicht, Samsungs Dialer hat auch SmartDial (SGS2)....

    Was ist denn an Sense so toll, dass man das komplette Wort groß schreiben muss?

  • @Dennie F.
    ...man kann sich doch ein Dialer-App aus dem Market laden, wenn man solche Funktionen wie bei Sense haben möchte...ich habe zur Zeit ein DHD von HTC und verwende es aber mit cm7 und vermisse nicht mehr Sense, da es mir viel mehr und bessere Funktionen bietet...nur mal so am Rande...ich fand ja auch mal Sense top, aber nun nicht mehr so wirklich...das nackte ICS auf dem kommenden Nexus sollte aus meiner Sicht bezüglich der jetzigen Informationen einfach nur DER HAMMER sein und wird wohl wieder von den Herstellern mehr oder weniger verunstaltet werden bzw. verlangsamt werden....das ist meine Meinung dazu...habe schon diverse ROM´s ausprobiert...auch mit der neuen Sense, aber keines kann mich so vom Hocker reißen wie das reine/echte ICS mit dem Galaxy Nexus...Gruss Svenne

  • ...ist ja echt der Hammer, dass man den gesamten Speicher auch für Apps nutzen kann...einfach nur geil geil geil...es werde Ende November bitte...gg...

  • 1. WARUM WIRD EIGENTLICH IN KEINEM VIDEO ZU IRGENDEINEM GERÄT EGAL WELCHER MARKE DER DIALER GEZEIGT??? ich nutze mein Handy auch zum telefonieren und mich interessiert ob google es ENDLICH kapiert hat und smart dialing nun anbietet.
    BISHER bietet NUR HTC das an.

    @ Stefan T. ein Sensation tauschen gegen das nexus? kann ich nicht nachvollziehen. das Sensation bekommt ICS und du hast SENSE. ich könnte und WILL da nicht mehr drauf verzichten! ich vermisse an meinem transforner Schon Sense extrem! und das war mir eine lehre! KEIN gerät mehr ohne Sense.

    sollte das jemand lesen der ein nexus aktuell hat:

    bitte reicht ein Video vom dialer nach!

    danke!

  • @Thomas: Bitte :)

  • @Belv3dere: Danke, habs gefunden.

  • @Thomas: Facebook. Hab auf die Facebook Seite von O2 geschrieben und von O2 die Antwort bekommen das es ab KW 47 angeboten wird.

  • Boar, was ist dem Video "Kamera-Test" passiert?

    Liegt das an der Konvertierung oder macht das Gerät wirklich so schlechte Videos?

    Keinerlei Details, nur "Brei". (Bis auf die Nahaufnahmen)

  • @Belv3dere: Woher hast Du die Info? Ich finde auf den Webseiten von O2 dazu nichts.

Zeige alle Kommentare
7 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!