Topthemen

[Videos] Eee Pad Transformer – HDMI Ausgang, externe Festplatte, Asus Apps und mehr …

[Videos] Eee Pad Transformer – HDMI Ausgang, externe Festplatte, Asus Apps und mehr …

Auf meiner täglichen Suche nach neuen Videos über das Eee Pad Transformer bin ich auf eine ganze Reihe von Videos gestoßen. Leider zum großen Teil sehr kurz, jedoch auch – zumindest zum Teil – sehr interessant. So erfahren wir beispielsweise, dass man eine externe Festplatte an das Transformer Keyboard-Dock anschließen kann. Natürlich eine sehr nützliche Sache.

Wer sich schon mal das Handbuch des Gerätes anschauen will, kann dies übrigens hier herunterladen (Link & Quelle Handbuch: Phandroid)

Im Video zum HDMI Ausgang des Tablets, der problemlos zu funktionieren scheint, kann man auch einen genaueren Blick auf die speziell von Asus für das Tablet entwickelten Apps werfen. Was es zu sehen gibt, sieht für mich sehr gut aus. Übrigens schaut es so aus, als wäre Root kein Problem, die Türen für diverse Modifikiationen und Custom-Roms sind also geöffnet.

Ich sag nur: „Haben Will“. 

Link zum Video Tegra 2 Performance und Nvidia Tegra Zone 

Link zum Video Hardware Overview

Link zum Video HDMI Ausgang und Asus Apps

Link zum Video externe Festplatte

Link zum Video Angry Birds

Link zum Video Android 3.0 Überblick

Link zum Video Musik und Lautsprecher 

Link zum Video Market

Link zum Video Kameras

Link zum Video Maps

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (39)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
39 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Bodo P. 43
    Bodo P. 13.04.2011 Link zum Kommentar

    @ Ruddy Robot ## So ein Gerät hätte das Potenzial meinen PC vollständig zu ersetzten... einfach nur geil!!!##

    Never ever !

    @ M.B. ## Bin ich der einzige hier, dem das Ding so ziemlich am Arsch vorbei geht?##

    Ganz sicher !

    @ Raik S. ##wieso nur haben sie die Videos alle so kurz gemacht??##

    Finde ich gar nicht schlecht- Frage und kurze Antwort.

    @ Alex K. ##Also ich weiß nicht wie alle dieses umständliche und unhandliche Teil so toll finden können. Meiner Meinung nach ist der wirkliche Hammer das eee pad "slider". Das selbe nur halt in EINEM gerät. Wer hat denn bitte lust zwei Geräte mit sich rum zu schleppen.##

    Umständlich?
    Unhandlich?
    Zwei Geräte mit sich rumschleppen???? Wenn Du das Tablet mitnimmst, ist es EIN Gerät. Und wenn Du es andockst und zuklappst, ist es AUCH nur EIN Gerät, wie der Slider auch.

    Bissi nachdenge.


  • tob H. 19
    tob H. 12.04.2011 Link zum Kommentar

    Ist doch egal, darum geht es hier doch nicht


  • 14
    Mysticc . 12.04.2011 Link zum Kommentar

    Subnetbook anstatt Tablet - klar - aber was haben Netbook und Tablet miteinander zu tun?
    Ein Tablet zeichnet die Touchbedienung aus und deswegen will man wohl ein Tablet --> Subnetbook anstatt Tablet ist also irgendwie ne sinnbefreite Aussage.


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 12.04.2011 Link zum Kommentar

    @M.B
    Nun ein Subnotebook hat für mich nicht das gleiche Anwendungsgebiet, kenne kein Subnotebook mit GPS oder gar einem Touchscreen, auch kenne ich keins das angegebene 16h Akkulaufzeit hat, ein Subnotebook mit einem IPS Panel kenne ich ebenfalls nicht. Dann ist das Tablet sehr kompakt und bietet halt Funktionen die ein Notebook nicht bieten kann, zudem muss ich ein Notebook aufwendig hochfahren um mal gerade was zu gucken, ein Tablet befindet sicht wie ein Handy im Standby und ist direkt verfügbar und braucht da sehr wenig Akku.

    Alles Dinge die mir ein Notebook nicht liefern kann deswegen will ich ein Androidtablet.

    Fazit: Ob ein Tablet sinnvoll ist oder nicht liegt am Anwendungsgebiet, ein Tablet wird auch nie mein Arbeitslaptop ersetzen bzw. kann ich mir das zur Zeit sehr schwer vorstellen, beides zusammen für mich perfekt.


  • tob H. 19
    tob H. 12.04.2011 Link zum Kommentar

    mach doch.. hält dich doch keiner davon ab :-)


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 12.04.2011 Link zum Kommentar

    Kauf ich mir doch lieber en neues Subnotebook für 600 Tacken!!


  • 12
    Pet 12.04.2011 Link zum Kommentar

    Endlich mal ein hochweriges tablet mit glasdisplay,schnell,tastatur, hochwerig verarbeitet, kompatibel, eher nicht so serh teuer, aktuelle software und alle. Fast sind. Begeistert. Endlich hat mal ein unternehmen die kundenwünsche beachtet! Daher wird endlich keiner mehr warten wollen und gerne sein teuer verdientes geld ausgeben wollen. Und das beste dabei, er wird die frau oder freundin bei der kaufentscheidung nicht los, denn die partnerin wird auch überzeugt und freudig darauf sein! Nein nicht auf den mann, wenn es dann noch probleme gibt, dann bestimmt liegt es nicht nur am tablet sondern am manne oder beide. Die paardiskussion, legen wir es uns zu oder nicht ist beantwortet! Gr peter


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 12.04.2011 Link zum Kommentar

    Bin ich der einzige hier, dem das Ding so ziemlich am Arsch vorbei geht?


  • tob H. 19
    tob H. 12.04.2011 Link zum Kommentar

    Bei eBay derzeit aus Taiwan zwischen 500-590 Euro inkl. Tastatur.
    Ab wird es bei uns im Regal stehen.. sorry bin eben erst darauf gestossen und bins ehr interessiert.


  • Ludwig H. 36
    Ludwig H. 12.04.2011 Link zum Kommentar

    Glas natürlich ;)


  • 7
    Jan B. 12.04.2011 Link zum Kommentar

    Ich hab leider grad keine Zeit mir die Vids anzuschauen, habs aber auch noch nirgendwo gelesen: Ist das Display aus Kunststoff oder Glas?


  • Sebastian H. 16
    Sebastian H. 12.04.2011 Link zum Kommentar

    bloss kein Windows !!! ...

    Wenn ich mir die Videos so anschaue, dann wirkt das Dingeling sehr sehr flott. Ich hoffe das Teil kommt schneller als Gedacht in unser Läden.


  • Jedder 13
    Jedder 12.04.2011 Link zum Kommentar

    Dir fehlt Windows? Kauf halt ein Tab mit dem OS.
    Warum fragen immer wieder Leute nach Windoof, wenn es um Android geht?


  • Hans Joachim Günter 14
    Hans Joachim Günter 12.04.2011 Link zum Kommentar

    cooles teil, fehlt nur noch windows, dann kann das teil alles und ist fast so schnell wie nen richtiger laptop!


  • Amko 19
    Amko 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Wenn es stimmt, dass man dann direkt USB am Tablet (ohne Tastatur) mittels irgendeinem Adapter anschließen kann, greife ich zu!

    Geiles Ding echt!


  • Jedder 13
    Jedder 11.04.2011 Link zum Kommentar

    @Leo

    Wenn wir in etwa von UK ausgehen, wird das Paket aus Tab und Tastatur in der 16GB Version wohl zwischen 449.- und 499.- liegen. Ich tippe auf 499.- :P

    Immho ein guter Preis, wem das zuviel ist, der soll sich halt die Version ohne Tastatur für knapp 400.- holen oder bei Archos zuschlagen....


  • Mario B. 11
    Mario B. 11.04.2011 Link zum Kommentar

    WoW... mir gefällt´s! Das wird wohl meines werden. Will nur noch wissen wie der Preis hier zu Lande sein wird. Ich glaube wenn der Preis passt, läuft das Transformer dem SGT 10.1, dem Xoom etc. ganz leicht den Rang ab!


  • Dieter S. 6
    Dieter S. 11.04.2011 Link zum Kommentar

    @luhu: Danke, ich dachte das es mit Arbeitsspeicher... oder so zu tun hat, aber so. Es soll ja ersteinmal die 16GB Version kommen, was ich gehört habe.


  • Leo 13
    Leo 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Gibt es schob erste Vermutungen zum Preis?


  • 11
    Tony Z. 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Beim Slider hast du vor allem das Problem, dass du die Tastatur und damit das Gewicht immer dabei hast auch wenn du es gar nicht brauchst und es lieber weg lassen würdest. Außerdem sind die Tasten beim Slider extrem klein.


  • Ludwig H. 36
    Ludwig H. 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Das Slider wäre mir zu "klobig". Da kann ich gleich mein Netbook mitnehmen...


  • 14
    Mysticc . 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Wieso zwei? Wennst es zusammensteckst ist es auch nur ein Gerät welches man dabei hat, nicht anders wie das Slider.


  • 20
    Gelöschter Account 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Also ich weiß nicht wie alle dieses umständliche und unhandliche Teil so toll finden können. Meiner Meinung nach ist der wirkliche Hammer das eee pad "slider". Das selbe nur halt in EINEM gerät. Wer hat denn bitte lust zwei Geräte mit sich rum zu schleppen.

    Hier ein Video für die die es nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=XJq4iSdnDY0


  • 14
    Mysticc . 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Wenn man eine matte Displayschutzfolie aufs Display machte - das sollte doch helfen gegen den Spiegelwahnsinn, oder?

    Bei den Videos find ichs nur noch krass wie alles im Display spiegelt, wer denkt sich nur immer diesen Bulllshit aus?


  • Ludwig H. 36
    Ludwig H. 11.04.2011 Link zum Kommentar

    @Dieter: 0
    Das ist nur die "Festplatten"-Größe...


  • Dieter S. 6
    Dieter S. 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Wie groß wird eigentlich der Performance unterschied zwischen der 16G und der 32G Version sein?


  • 16
    Gelöschter Account 11.04.2011 Link zum Kommentar

    wieso nur haben sie die Videos alle so kurz gemacht??


  • Sven Ernst 5
    Sven Ernst 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Ich bin auch super gespannt ... Die Akkulaufzeit würde mich mal brennend im "Praxistest" interessieren, wenn die passt ist das Dingen so gut wie gekauft ! !


  • Chriscool 12
    Chriscool 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Jaja, immer mehr gute Videos und News zum Transformer.

    Das Ding hat echt Potential !!

    Ich freu mich auf Anfang Mai. ;)


  • 12
    Max r 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Echts ehr sehr cool! Endlich ein Gerät, welches wirklich das Potential zum Hit hat!


  • Robbin S. 10
    Robbin S. 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Oh und ich habe erst um 21 Uhr Feierabend... aber dann werde ich mir die Videos gleich Zuhause ansehen. :)
    Für mich ist das Transformer das iPad unter den Android-Tabs.


  • Ruddy Robot 11
    Ruddy Robot 11.04.2011 Link zum Kommentar

    So ein Gerät hätte das Potenzial meinen PC vollständig zu ersetzten... einfach nur geil!!!


  • Mani 14
    Mani 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Anfang Mai in den deutschen Läden...


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Also das Transformer ist der Burner, echt ich bin begeistert und da Paul O'Brien das Teil bereits gerootet hat folgen bald von Ihm bestimmt auch Custom Roms und ich kann es garnicht mehr abwarten, ich kann kaum Negatives zur Zeit am Transformer entdecken für meinen Einsatzzweck in Verbindung mit dem Tastaturdock ein Traum und zusätzlich gibt es ja auch noch ein Expansion Kit.

    Ich liebe es jetzt schon und hoffe es ist bald bei Expansys verfügbar, ich kanns net mehr abwarten ;-)

    Männer und Ihre Spielzeuge, frei dem Motto: "Brauch ich net, kauf ich" :-D


  • 6
    Fabian 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Wenn man mit dem Ding jetzt wirklich noch 16h 720p Videos gucken kann, dann ist das gekauft!


  • 3
    Teo mataric 11.04.2011 Link zum Kommentar

    wann kommt es endlich?!
    nach diesen videos will ich es noch mehr!! :'(


  • Amko 19
    Amko 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Glaub auch, dass ich es mir zulege, falls Honeycomb gescheit auf dem Ding läuft!

    Ansonsten warte ich auf Honeycomb Updates bis alles flüssig ist!

    Will keine Ruckeleien^^


  • Mike W. 23
    Mike W. 11.04.2011 Link zum Kommentar

    wow... na wenn das kein aufgrund ist.... ich schau mir die videos gleich mal zuhause an. wenn dem wirklich so ist, weiß ich nicht, wie ich mir je ein anderes tablet kaufen wollte/sollte....


  • Tim 15
    Tim 11.04.2011 Link zum Kommentar

    Ich will das Teil sofort haben......

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel