Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 3 mal geteilt 4 Kommentare

[Videos] „Coole Features“ – Hands-Ons vom Sony Tablet S

(Bild: Stadt-Bremerhaven.de)

Die 16-GB-Version des Sony Tablet S gibt es ja seit letzter Woche bei Media Markt und immer mehr Infos, Berichte und Videos zum Gerät finden sich im Internet. Sony scheint dem Tablet S ein paar coole Features mit auf den Weg gegeben zu haben, unter anderem die Möglichkeit, das Tablet S mit vorhandener Unterhaltungs-Elektronik vernetzen zu können. 

Diese Vernetzung bezieht sich nicht nur auf Sony Geräte, auch wenn diese eigentlich dafür prädestiniert sein sollten. So wie es aussieht, kann man das Tablet S wohl als Fernbedienung für so ziemlich jedes Gerät (TV, Receiver, DVD usw.) nutzen, was ja wohl mal wirklich ein „cooles Feature“ ist.  Was das Tablet S weiterhin zu bieten hat, seht ihr in den folgenden Videos:

Link zu Video 01

Link zu Video 02

(Quelle: Stadt-Bremerhaven.de und Netbooknew.de)

3 mal geteilt

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Die Fernbedienungsfunktion ist schon was cooles... Wobei die fehlende Makro-Funktion nicht das Problem sein sollte. Weil wenn die Hardware (also der IR-Sender) da ist, wird sich schon ein findiger DEV daran setzen und das verwirklichen. Ich persönlich finde es eh schade das es keine Android Geräte mit IR gibt.


  • Ja das war auch mein Gedanke, doch auf der IFA habe ich da nachgefragt und leider werden momentan keine Makros unterstützt.

    D.h. man hat dann 4 Geräte drin und müsste jedes wieder einzelen anschalten etc..

    Also leider kein Logitech Harmony Ersatz...
    Ich hoffe dass Sony dies noch einbaut dann ist es echt genial!!


  • Tablet vereint mit einer Logitech Harmony Funktion. Das wäre endlich mal ein Grund sich ein Tablet zuzulegen. Nur zum Surfen ist es mir nämlich zu wenig.


  • Endlich mal jemand, der auf die Fernbedienungsfunktion eingeht, das fällt sonst immer weg. Aber das hätte Sony schon noch ein bisschen schmucker aufmachen können, im Stil der "Logitech Harmony 1100 Advanced Universal Remote". Wenigstens sind wir langsam mal auf dem richtigen Weg und Tablets fangen an für mich interessant zu werden.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu