Topthemen

Video zeigt neue Sense-Oberfläche für HTC Hero

Video zeigt neue Sense-Oberfläche für HTC Hero

Auch ein erstes Video, dass das HTC Hero angeblich bereits mit der neuen Firmware vom Espress.

Die aktuelle HTC-Sense-Oberfläche steht in erster Linie für eine effektivere Nutzung, die häufig genutzte Funktionen einfacher zugänglich.

Die Oberfläche ist stark überarbeitet.  So ist die Tastensperre z.B nicht mehr wie bekannt gebogen, sondern verläuft waagerecht über den Bildschirm. Ebenso die untere Leiste in der man die App-Ansicht, sowie das Telefonmenü öffnet.
Selbst die Widgets wirken mit ihrer Kastenform (und erinnert jetzt ein wenig an das iPhone.)nicht mehr so locker irgendwie aber auch etwas edeler.

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (11)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
11 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 5
    Gelöschter Account 30.12.2009 Link zum Kommentar

    naja..


  • 18
    Gelöschter Account 29.12.2009 Link zum Kommentar

    Ich find's insgesamt hässlicher. Werde mir stark überlegen müssen das zu flashen, wenn es so rauskommt... Schade...

    @ lox und behnaam-Diskussion:
    Video-Titel ist "Espresso ROM running on Hero, teaser by Lox and Behnaam" ;)


  • 9
    Christoph Schiffer 29.12.2009 Link zum Kommentar

    Ich finde die Icons der Apps um einiges häßlicher als vorher....


  • Carsten K. 5
    Carsten K. 29.12.2009 Link zum Kommentar

    nunja was man sagen muss bei lox und behnaam, ging es darum eine unfertige version rauszubringen.... das geht natürlich schneller, stellt euch aber mal vor HTC würde eine solche version wie die von lox und behnaam auf den markt werfen, das können sie einfach nicht, sie können es erst releasen wenn zu 98 % alles läuft, die anderen 2% kann man dann eventuell mit einem kleinem update beheben...


  • Carsten K. 5
    Carsten K. 29.12.2009 Link zum Kommentar

    nunja was man sagen muss bei lox und behnaam, ging es darum eine unfertige version rauszubringen.... das geht natürlich schneller, stellt euch aber mal vor HTC würde eine solche version wie die von lox und behnaam auf den markt werfen, das können sie einfach nicht, sie können es erst releasen wenn zu 98 % alles läuft, die anderen 2% kann man dann eventuell mit einem kleinem update beheben...


  • 33
    Gelöschter Account 29.12.2009 Link zum Kommentar

    Naja Lox und Behnaam sind ja schon länger dran auf htcpedia.com haben sie auch ein 2.1 release (allerdings noch ohne die neue Sense UI soweit ich weiß)

    Warum Sense so stark verändert wird kann man nur mutmaßen, einerseits bestimmt um die 2.1 Funktionen besser zu integrieren, auf der anderen Seite muss man vermuten, dass die Sense UI "ein erster Versuch" war und jetzt einfach das Konzept weiterentwickelt wird.

    Mir gefällts auf jeden fall und ... naja man kann ja wahrscheinlich jetzt shcon davon ausgehen, dass Lox und behnaam schneller sein werden als HTC mit einem Update.... eigtl bitter!


  • 22
    Gelöschter Account 29.12.2009 Link zum Kommentar

    Was ich nicht so ganz verstehe: Warum hat man die Sense Oberfläche so stark verändert. Ich fand die Oberfläche bisher ganz gut und war damit absolut zufrieden. Mir ist es wichtiger die vorhandene Oberfläche mögliuchst schnell auf Android 2.0 zu bringen, als das Rad neu zu erfinden.

    Die Senseoberfläche wurde doch mit dem Hero erst eingeführt. Warum entwickelt man sie jetzt so stark weiter und baut sie so stark um? Versteh ich nicht..


  • 22
    Gelöschter Account 29.12.2009 Link zum Kommentar

    Ich find 7 eh zu viel! Vielleicht kann man es ja auch einstellen. Es gibt ja anscheinend auch nicht mehr die Leiste an der man sieht wo man ist. Das wäre ein Anzeichen dafür, dass man die Anzahl dynamisch anpassen kann


  • Carsten K. 5
    Carsten K. 29.12.2009 Link zum Kommentar

    ist eigentlich noch keinem aufgefallen das es nun nur noch 5 screens gibt????


  • Florian M. 7
    Florian M. 29.12.2009 Link zum Kommentar

    Wieso?


  • Paul S. 10
    Paul S. 29.12.2009 Link zum Kommentar

    joa.. mal sehen was daraus wird... Ich fänds jedenfalls schon ziemlich peinlich, wenn das G1 schon vor dem Hero 2.0 bzw. 2.1 bekommt....

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel